Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Komischer Geruch

  1. #1

    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    207

    Komischer Geruch

    Heute im Stall habe ich einen komischen Geruch wahrgenommen. Zuerst dachte ich irgendwo liegt ein vom Geruch her noch recht frisches kaputtes Ei, dann hab ich kurz schon gedacht mein Mantel ist es, lol, aber schließlich habe ich festgestellt dass es eine meiner Bielefelder Mädels ist.
    Hab sie hochgenommen und sie stinkt, ihre Kloake ist groß und weiß und gelb umrandet, schaut aber eher so aus als wär die Haut so verfärbt. Durchfall hat sie wohl auch weil ihre Federn ein bissi schmutzig sind. Mir ist schon vor ner Weile aufgefallen dass sie ab und an röchelt und niest.
    Außerdem haben meine Bielefelder und die Orpington immer mal wieder Schaum in den Augenwinkeln was ich als Schnupfen interpretiert hab. Dann gibt's Thymian/OreganoTee.
    Hab probeweise ne Orpington hochgehoben, deren Federn sind super voll mit Durchfall aber Kloake normal.
    Eine andere Bielefelder hab ich noch gecheckt, die hatte auch ein bissl schmutzige Federn und auch ein bissi ne vergrößerte weiße Kloake.
    Was kann das sein?
    Durchfall ist mir schon aufgefallen und ich wollte Entwurmen starten wenn ich nächste Woche Urlaub hab. Aber der Geruch und die Kloake?
    Was kann das sein?
    Soll ich trotzdem gleich Entwurmen und Kotprobe abgeben oder zuerst Resultat abwarten
    Könnten es auch Mycoplasmen sein? Die kann man ja garnicht so einfach nachweisen
    ....vor ein paar Tagen war mal grünlicher Kot am Kotbrett, hat fast schimmelig ausgesehen
    Und eine Sulmtaler habe ich ein paar Mal würgen gesehen was mich auf Würmerverdacht brachte
    Zum TA geht's morgen auf jeden Fall. Aber was ratet ihr mir? Kotprobe und gleich Entwurmen? Nur Kotprobe? Riechendes Huhn den Stress antun und es mitnehmen? Auch für eventuelle Blutprobe?
    Erst im Jänner habe ich ne Sammelkotprobe angegeben. Damals hab ich neue Hühner bekommen und die hatte dann (leider zu spät bemerkt) Superdurchfall. Ergebnis zeigte Würmer, Compylobacter und hochgradig E.coli. Wurden damals alle über das Wasser mit Antibiotika (weiß nicht welches) behandelt und anschließend entwurmt.
    Bin gespannt auf eure Vermutungen und Ratschläge
    Geändert von silvia248 (19.04.2017 um 15:13 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    207
    Themenstarter
    Ansonsten verhalten sich die Hühner aber alle normal. So garstig zueinander, neugierig und verfressen wie immer
    Hab der Riechenden übrigens grade zugeschaut. Erster Kot perfekt fest, vielleicht ein bisschen grünlich zweiter weicher und braun.

  3. #3

    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    207
    Themenstarter
    Aber es ist schon auch immer Durchfall im Stall

  4. #4
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Mach wegen dem Durchfall mal möhrensuppe nach moro,hilft bei Durchfall ganz gut.Auf jeden Fall mal durch TA abchecken lassen.

  5. #5
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Habe ich jetzt erst gelesen, wie geht es dem Huhn? Warst Du beim Tierarzt? Das erinnert mich alles sehr an meinen Avatarhahn LINK
    Da wurde es mal besser, dann wieder schlechter, am Ende ließ ich ihn erlösen, aber da war gerade nichts zu erkennen, also habe ich nie erfahren, woran es nun lag.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Ähnliche Themen

  1. Ballistol Geruch bei Federlingen
    Von Hennr im Forum Parasiten
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.11.2018, 22:05
  2. Geruch
    Von Rubin82 im Forum Dies und Das
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 02:20
  3. 22. Tag und fauler Geruch
    Von McFly im Forum Naturbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 08:28
  4. Geruch am Schlupftag
    Von spirit152 im Forum Naturbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 15:51
  5. schwefelartiger Geruch
    Von Klausemann im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 14:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •