Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Maße vom Titan Incubators Türöffner und welches Modell ist aktuell? Batterieanordnung

  1. #1
    Avatar von Hitman006XP
    Registriert seit
    15.02.2017
    Ort
    Hilden
    PLZ
    40724
    Land
    Westdeutschland
    Beiträge
    143

    Maße vom Titan Incubators Türöffner und welches Modell ist aktuell? Batterieanordnung

    Hallo zusammen,

    hat irgendwer hier den Titan Incubators Öffner.

    https://www.amazon.de/Automatische-H...3%BChnerklappe

    Den gibt's mit und ohne Licht Sensor. Außerdem ist mir aufgefallen, dass in allen YouTube Videos die Batterien links und rechts seitlich im Gehäuse sind... auf Amazon sind aber ausschließlich Abbildungen zu sehen, wo der Öffner alle 4 Batterien auf der Unterseite unter einer Klappe hat.

    Was ist das neuere Modell? Das mit den Batterien seitlich (2 links, 2 rechts) oder das mit allen 4 Batterien auf der Unterseite? Ich vermute, dass das Modell mit den Batterien unten höher ist.

    Kann mir hier jemand sagen welches Modell er hat, wo da die Batterien sind (wann gekauft?) und wieviel cm das hoch ist? Also von Gehäuse Unterkante bis oben die "Dachspitze".

    Ich frag mich ob ich diesen Öffner mittig über meiner Klappe anbringen kann oder nicht... hab da nur sehr wenig Platz und würde gerne auf Umlenkrollen verzichten. Dieser öffner spricht mich einfach mehr an als der AXT, einfach weil dieser hier eine Zeitschaltuhr integriert hat.

  2. #2
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Hallo Hitman,

    wir haben 2 der Titan-Öffner im Einsatz. Haben die Batterien auf beiden Seiten, gekauft haben wir die voriges Jahr im Juni.
    Genaue Maße kann ich dir später durchgeben, wenn ich die Hühner gefüttert hab. Muss erst messen. Die sind aber recht klein.

    Ich damals diesen Faden aufgemacht http://www.huehner-info.de/forum/sho...H%FChnerklappe
    Dort gibt es auch ein Einbauvideo von einem Hüfo-User.

    Wir haben die ohne Lichtsensor, beide funktionieren seit einem Jahr ohne jegliche Probleme. Wir sind sehr zufrieden damit.

    Liebe Grüße Lisa

  3. #3

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hey, Hallo und Servus,
    Kuck mal hier : https://www.amazon.de/Automatische-%...3%BChnerklappe

    Wenn Du zu den Kundenfragen runterscrollst dann wird diese Frage dort so beantwortet: Höhe 19cm, Breite 14.5cm und Tiefe 5cm.
    Denke der mit den Batterien unten ist das neueste Modell.

    Vielleicht ist der hier etwas kompakter in den Maßen - kannst Du dort bestimmt anfragen.
    https://www.huhnerstallklappe.de/ele...pfoertner.html
    Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen - würde mich freuen.

    Liebe Grüße aus dem Kraichgau

    Volker
    Geändert von equisport (20.04.2017 um 22:50 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    12.04.2017
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94***
    Beiträge
    30
    hey,
    ich hab mir die Hühnerklappe von Seiler bestellt und Gerstern zusammengebaut.
    Eines vorweg. Es handelt sich um einen Bausatz und ist nach meiner Meinung nach das Beste Preis/Leitungsverhältnis. Aber man muss halt selber verdrahten. Daraus entsteht zum Beispiel das du den Lichtsensor verbauen kannst wo Platz ist. Es ist sehr flexibel einsetzbar, was für mich der Hauptgrund war es zu bestellen. Die Fa. AXT bietet ebenfalls sehr gute Ware an - kostet mehr. Bei deinen erwähnten Lieferanten lese ich immer wieder das der Service mies ist und eine Rückgabe schwierig ist. Das soll bei Seiler und AXT anderes sein.
    Mehr kann ich dir noch nicht sagen da es erst kurz läuft.

    Gruß aus Niederbayern

  5. #5

    Registriert seit
    12.04.2017
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94***
    Beiträge
    30
    ach ja, das mit den Klappenmaßen ist immer so eine Geschichte. Am Besten ist du baust die Klappe selber auf Maß. Mehr als eine Schieber (eine Platte aus Holz, Kunststoff oder Metall mit Loch) und 2 Führungsleisten ist es ja nicht. Das bekommst du alles im Baumarkt. Die einzige Grenze ist das Gewicht, wobei Seiler und AXT 3 kg anbietet - reicht dicke aus.
    Logischerweise wieder basteln, aber dann ist es halt so wie du es brauchst.

Ähnliche Themen

  1. Titan Türöffner, wie Dämmerung einstellen?
    Von Mr.Ditschy im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2021, 22:48
  2. Falls Kinderhaus....welches Modell?
    Von Cockcockcock im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2020, 19:44
  3. Axt-Türöffner-Maße
    Von Trini im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 18:26
  4. Motorbrüter für ca. 120 Eier - welches Modell?
    Von Irma64 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 09:19
  5. Rollenhorde, welches Maße der Rollen ?
    Von transalien im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 17:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •