Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: An die Omlet Stall Besitzer...

  1. #11
    Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    52... Eifel
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich überlege auch gerade mir einen Eglu go zuzulegen und überlege ob es im Innenraum fast komplett dunkel ist wenn die Türe zu ist. Es gibt ja nur die Schlitze und kein Fenster.
    Meiner ist orange und der ist nicht komplett dunkel. Das scheint schon noch Licht durch. Bei dunkleren Farben mag das aber anders sein.
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

  2. #12
    Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    52... Eifel
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Sind die 20cm-Umrandung wirklich fuchssicher?

    Ich werde dieses Jahr meine Voliere neu einzäunen und bin unschlüssig, wie ich den Rand gestalten soll.....meine Kaninchen haben nämlich die 20cm-Außenumrandung mit Zaun untergraben und sind eben 10cm dahinter hoppeln gegangen....
    Als Umkehrschluss habe ich gedacht, wenn dass der Mümmelmann hinbekommt, wird der Fuchs das vermutlich genauso gut hinbekommen.
    Hmmm, da kann ich leider nix zu sagen, da ich noch nie den Grabefall hatte. Vielleicht weiß ein anderer Eglu Besitzer mehr dazu?
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

  3. #13

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    Wenn der Fuchs graben will, dann kommt er schon ziemlich tief. Bei mir gräbt er schon locker 60 cm tief, um an vergrabene hühner zu kommen. Denke die 20 cm wären kein Problem. Ist dir frage ob einer vor Ort ist usw.

  4. #14
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Maerker Beitrag anzeigen
    Wenn der Fuchs graben will, dann kommt er schon ziemlich tief. Bei mir gräbt er schon locker 60 cm tief, um an vergrabene hühner zu kommen. Denke die 20 cm wären kein Problem. Ist dir frage ob einer vor Ort ist usw.
    Hier geht es um den 20cm breit bodenaufliegenden Untergrabungsschutz.
    Habe ich auch, aus Gitter um meine Voliere, mit "Heringen" befestigt. Funktioniert. Hatte bis jetzt keinen Fuchs der davor angefangen hat zu graben. Sprich: Vor Untergrabungsschutz anfangen, in die Tiefe und nach 20cm + wieder senkrecht nach oben um in der Voliere zu landen.
    Fuchs steht auf dem Untergrabungsschutz und merkt, dass graben auf Widerstand stößt.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  5. #15
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Zitat Zitat von Huhnhilde Beitrag anzeigen
    Meiner ist orange und der ist nicht komplett dunkel. Das scheint schon noch Licht durch. Bei dunkleren Farben mag das aber anders sein.
    Vielen Dank! Werde mich dann auch nach einem hellen Omlet umschauen.

  6. #16
    Avatar von Salamander
    Registriert seit
    28.10.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    118
    Ich habe den Cube genommen, weil ich im Stallinneren prinzipiell auch Futter und Wasser anbiete. Das müsste im Go doch auch gehen. Gibt es im Inneren nicht auch Schrauben, die man Nutzen könnte um einen Futter- oder Wasserspender an einem Draht herabhängen zu lassen?! Durch die Lüftungsschlize und Löcher ist es sicherlich nicht ganz dunkel in den Eglus. Der purple soll dunkler sein als der grüne, andere Farben gibt es zur Zeit nicht im Angebot. Und noch was: Sehr gute Wahl, den Go für Seidenhühner zu nehmen!!!
    3 Zwerg-Barnevelderinnen & 1 dickes, schwarzes Cochin
    Hühner sind Meister bezüglich der Strukturen von Beziehungen. Sie haben starke unabhängige Charaktere, und können dennoch exellent zusammen leben.

  7. #17

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    Das habe ich schon gelesen. Bei mir gräbt er immer wieder an stellen, wo ich Tiere beerdigt habe und da geht er auch schräg an Steinen vorbei. 20 cm ist nicht viel und doof ist der auf keinen Fall! Ich würde den 20 cm nicht allzuviel vertrauen. Besser als nichts ist es auf alle fälle! Und wie auch hier geschrieben, auf alle fälle sicherstellen, wenn der Fuchs mal gesehen wurde, alle tiere bei Dämmerung rein! Bei mir hat er am Nachmittag ein perlhuhn geholt, obwohl ich ca. 100 m entfernt im Garten war. Hat im hohen Gras gedauert.

  8. #18

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    Sollte gelauert heißen.

  9. #19

    Registriert seit
    29.12.2016
    Beiträge
    1
    Hallo
    Kann man den Go auch für zwergseidis nehmen? Und wenn ja wieviele dürfte man da rein tun so dass sich alle auch wohl fühlen und nicht überfüllt ist. Die sind auch super wintertauglich oder? ( der Go)
    Leg Nicole

  10. #20
    Avatar von Salamander
    Registriert seit
    28.10.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    118
    Hallo Nicole,
    ich hatte früher weiße Zwergseidenhühner und habe aktuell einen Eglu Cube. Die Grundfläche vom Eglu Cube - ohne dem Legeabteil - ist vergleichbar mit dem Go. Ich finde den Go und den Classic als reinen Schlafstall ausgezeichnet für max. 5 Zwergseidenhühner. Wobei man immer im Hinterkopf haben muss, dass Zwergseidenhühner wirklich eine überdachte Voliere brauchen, da sie nicht regenfest sind und auch unter Spritzwasser leiden. Wenn du dafür eine Lösung hast ist der Go sicherlich gut zu empfehlen.
    3 Zwerg-Barnevelderinnen & 1 dickes, schwarzes Cochin
    Hühner sind Meister bezüglich der Strukturen von Beziehungen. Sie haben starke unabhängige Charaktere, und können dennoch exellent zusammen leben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann man Hühner im Omlet-Stall stapeln?
    Von Lieselott im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2018, 10:40
  2. Frage an Omlet Eglu Go Besitzer
    Von redhorse im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 17:19
  3. Suche Besitzer von Kaisergans
    Von thotti11 im Forum Gänse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 11:31
  4. An Amrock und Sussex besitzer
    Von Raichan im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 15:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •