Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 181

Thema: Wellnesshuhns Huhns

  1. #121
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Wellnesshuhn Beitrag anzeigen
    Genau aus dem Grund bekommen bei mir jetzt sowohl Damon als auch Theo ihre Chance.
    Kluge Entscheidung!
    Ich halte es für falsch sich in dem Alter für nur einen zu entscheiden.
    Man weiß nicht wie vital sie sich weiterentwickeln und der wahre Charakter kommt eh später.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #122
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    jetzt bringst du Tutulla wieder ins Grübeln..... das mit den Hähnchen ist nie einfach. hier geht immer der frechste und so hat der Rest noch Zeit, sich zu finden...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  3. #123
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Ich behalte erstmal beide, weil man ja jetzt noch nicht wirklich was über den Charakter aussagen kann.
    Bei uns gehen auch immer zuerst die Stänkerer.
    Letztes Jahr war Chackas SchlupfBruder (ein Halbbruder von Schneewittchen) so einer: der machte schon mit 14 Wochen so viel Stunk und brachte so viel Unfrieden in die Gruppe, dass ich ihn schon mit knapp 16 Wochen nach Sibirien geschickt habe.
    Zwei Wochen lang kann man sich schlechtes Benehmen ja mal anschauen und hoffen, dass es nur eine Phase ist. Aber dann ist Schluss.

  4. #124
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    jetzt bringst du Tutulla wieder ins Grübeln
    - ach liebe kokido ... tutulla grübelt eigentlich immer irgend wie
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  5. #125
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Ach, Tutulla, ich werde Damon nicht umtaufen. Ist doch "Damon" auch eine Heldenfigur aus einem Gedicht (ich glaube von Schiller):
    Zu Dionys dem Tyrannen schlich Damon, den Dolch im Gewande.
    Ihn schlugen die Häscher in Bande.......
    "Was willst Du mit dem Dolche sprich".......

    "Das Land vom Tyrannen befreien!"
    und weiter weiß ich nich´
    Da muß ich nur aufpassen, dass er mich nicht irgendwann für einen Tyrannen hält und hinterrücks mit einem Dolch nieder sticht

    Eigentlich wollte ich ja heute wieder Fotos von den Geierchen machen und einstellen, aber bei uns ist das Wetter so trübe, das gäbe nichts schönes. Ich finde, die Dunklen brauchen ein bißchen Sonnenlicht im Gefieder um richtig rüber zu kommen.
    Geändert von Wellnesshuhn (24.06.2017 um 17:45 Uhr)

  6. #126
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    ach ja, schiller's "die bürgschaft" - das ussten wir doch alle mal in der schule lernen, gell?!
    mein vater hat dann irgend wann mal eine zeile leicht etwas abgewandelt und das ist mir mehr im gedächtins hängen geblieben, als das original.
    Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich
    Damon*), den Dolch im Gewande:
    Ihn schlugen die Häscher in Bande,
    "Was wolltest du mit dem Dolche? sprich!"
    Entgegnet ihm finster der Wüterich.
    "Die Stadt vom Tyrannen befreien!"
    "Das sollst du am Kreuze bereuen."

    "Ich bin", spricht jener, "zu sterben bereit
    Und bitte nicht um mein Leben: nimm kohletablette eben .... - warum kophletablette? ei isch was es net.
    dann kenn ich noch ein gedicht von schiller: die glocke. das gedicht kann ich noch nach all den vielen jahren komplett auswendig - das gaaanze laaange gedicht von schiller!!!
    loch in erde, bronze rin, glocke fertig, bim, bim, bimmm
    was hat das jetzt mit schiller's damon zu tun? nix
    über ein paar bilder deiner wattegeierchen würde ich mich sehr freuen. bilder sind immer gut!
    mich hat gestern schon wieder der nachbar angesprochen, warum ich denn nicht ein hühnerhaus im garten aufbaue und die hühner dort lassen würde. ich weiß nicht ... steckt da zwischen den zeilen etwa die beschwerde, die hühner seien zu laut und er fühlt sich durch die gestört oder war es einfach nur smalltalk, als er mich mit den 2 boxen voll hühner aus der tierpension kommen sah?
    mein mann sagt, dass ich da etwas hineininterpretieren würde. doch heute musste er dann doch auch zugeben, dass die hühner für ca. 10 minuten sehr laut waren. elsa beschwerte sich nämlich lauthals, dass sie irgend wie nicht das richtige nest zum legen finden könnte und hedwig stimmte in elsa s gegacker mit ein. michel hat beiden dann parallel und völlig aufgebracht lauthals übertönt. das war wirklich laut ...
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  7. #127
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Oh ja, das kenne ich. Dieses rumkrakelen, in das dann am liebsten alle gleich mit einstimmen. Aber das sind doch eigentlich noch ganz nette Leute, finde ich. Und insgesamt in der Lautstärke hin und wieder vertretbar, ausserdem zu "normaler" Uhrzeit.
    Das Hahnenkrähen zu nachtschlafener Zeit ist da schon 'ne andere Hausnummer.

    Zum Gedicht: wir kennen wohl zum Teil die gleichen Kurzversionen: die Glocke kenne ich genauso 😁
    Zur Bürgschaft hatte mein Papa noch eine andere Version: "....Was willst du mit dem Dolche, sprich!"
    "Käse schneiden, mehr wollt ich nich "😆

    Fotos gibt es noch keine, obwohl die Wattis gestern durchaus ein Foto wert gewesen wären: die haben sich sowas von nass-plästern lassen. Sahen aus als wären sie in nen Teich gefallen. Dabei sind durchaus ausreichend unterstell-Möglichkeiten vorhanden.

  8. #128
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Was willst du mit dem Dolche, sprich!"
    "Käse schneiden, mehr wollt ich nich "��
    ei da musste ich jetzt aber auch lachen! die väter ... putzig, dass deiner das selbe gedicht, wie meiner "abgewandelt" hat - und noch dazu mit so einem blöden (sinnbefreiten) reim

    die huhns: na
    nette laute
    sind das aber nicht gerade, wenn die bande wie im kanon so rumkrakelt - bäck bäääk bäck bäck. muss mal meinen nachbarn fragen, ob er das als "nett" bezeichnen würde
    aber du hast vollkommen recht - zu tageszeiten, wo auch all die anderen menschen mit z.b. rasenmähern, heckentrimmern, heckselern, kärchern, etc. krach verursachen, da dürfen doch wohl die hühner auch ein bissl was dazu beitragen, damit der ganze geräuschemix nicht zu eintönig maschinell klingt. früh morgens und ab 20 uhr abends, schleiche ich mich nur noch in die küche und versuche zu vermeiden,d ass michel mich durch die glastüre siet, damit er kein lautes "hallo" anfängt. außerdem halte ich die türenund fenster geschlossen - ich meine, das ist doch wirklich rücksichtsnahme auf die nachbarn, oder nicht?!
    aber - bisher hat sich ja auch noch keiner beschwert (nicht einmal mein mann!) und das wird hoffentlich auch so bleiben.

    also die bilder von den begossenen seidis wären doch bestimmt lustig anzuschauen gewesen. ich bin schon seeeerh gespannt, wie sie jetzt aussehen!
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  9. #129
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Jetzt gibt´s endlich mal wieder Bilder von meiner "Brut".
    Die Bilder sind zwar schon von letztem Montag, aber seitdem war es ja kaum mal möglich Fotos zu machen.
    Hier erstmal meine beiden Hahnenfavoriten:

    Damon, total chick! Jetzt sieht man auch schon ansatzweise auf dem Bild die rotorange gesäumten Federn. Ich denke der wird dem Papa mal sehr ähnlich

    Damon1 W10.jpgDamon2 W10.jpg

    Und hier Theo. Leider zieht er auf den Bildern immer so den Kopf ein, so dass man den schönen langen Hals gar nicht erkennen kann. Und die orangerote Krawatte und Hinterkopf-Strubbel fallen leider auch nicht so auf wie am "Original". Ich glaube, das wird mal ´ne Herausforderung, den in seiner ganzen Schönheit zu fotografieren.

    Theo1 W10.jpgTheo2 W10.jpg

    Von seiner Art her ist er ein ganz ruhiger. Ich habe noch nicht einmal gesehen, dass er sich mit den anderen kabbeln würde.
    Überhaupt wirkt es noch, als würden sich diese beiden Hähne eher aus dem Wege gehen. Keine Rangkämpfe bisher zu bemerken.
    Wenn es Kabbeleien gibt, dann nur zwischen den anderen drei Hähnen. Da knallt´s öfter, aber alles noch in sehr moderatem Rahmen.

  10. #130
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Hier kommen dann die anderen drei Hähne:

    Der kleine Graue (immer noch ohne richtigen Namen, aber da er nicht bleiben wird, kann ihm hoffentlich jemand anderes dann einen Namen geben. Die Hoffnung stirbt zuletzt).
    Er und Colori unterscheiden sich dadurch, dass er etwas heller ist und dann diese sehr dunkle Mütze trägt. Finde ich sehr apart.

    graues vorne W10.jpggraues Rücken W10.jpg

    Und hier Colori. Mittlerweile sieht man die beiden bunten Flecken am Hinterkopf nicht mehr. Aber wer weiß, was sich farblich noch alles ändert. Schließlich sind sie ja erst 10 Wochen alt, also noch nichtmal ansatzweise erwachsen.

    Colori W10.jpg

    Das Ex-Tigerchen finde ich von der Farbe her nach wie vor sehr spannend! Er war der Erste, bei dem die Ohrscheiben blau geworden sind. Zum Glück ist auch der Kreuzschnabel bei ihm nicht so ausgeprägt wie beim Tüpfel, nur ein leichter Überbiß. Ich finde, er sieht ein bißchen aus wie ein Kernbeißer.

    Tiger W10.jpg

    Vielleicht mag ihn dann ja doch jemand aufnehmen, der einfach nur einen interessanten Hahn haben mag, ohne davon Nachkommen zu planen (träumen darf man ja mal ).

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hör auf mit den Huhns
    Von baaze im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.01.2018, 21:58
  2. Kükenstarter an große Huhns
    Von Blindenhuhn im Forum Spezialfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 22:18
  3. Frühling bei Huhns
    Von gismo22100 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •