Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 181

Thema: Wellnesshuhns Huhns

  1. #11
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Hier ein Teilausschnitt ins Gewusel bei der ersten Mehlwurmfütterung
    Ist schon erstaunlich: nach allem anderen Futter wird mehr oder wenig lustlos gepickt. Aber sie sehen zum ersten Mal in ihrem Leben Mehlwürmer (ich auch, habe ich noch nie vorher verfüttert) und stürzen sich sofort drauf wie die sprichwörtlichen Raptoren! Unglaublich.

    bunte bande1.jpgbunte bande2.jpg
    Geändert von Wellnesshuhn (22.04.2017 um 17:20 Uhr)

  2. #12

  3. #13
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter

  4. #14
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    irgendwie steh´ ich mit dem Bilder-Einstellen noch auf Kriegsfuß. Na, das kann ja was werden
    Ich hoffe jetzt ist alles zu sehen.

    Dann versuche ich jetzt mal das erste Portrait:
    Tiger-Ente war gestern!

    Jetzt kommt Tigerküken!
    Streifenhörnchen2.jpg
    direkt nach dem Schlupf

    beide Tigerküken.jpg
    mit Geschwisterküken Tüpfel

    TigerkükenWurm1.jpgTigerkükenWurm2.jpg
    und Tigerküken versus Mehlwurm die Erste
    Geändert von Wellnesshuhn (22.04.2017 um 17:35 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Das Tigerküken ist von Anfang an das fitteste und flinkste. Es hat als erstes angefangen nach Futter zu picken und auch als erstes getrunken.
    Ich bin sehr gespannt, wie sich die Farbe entwickelt.
    Denn diese Streifen stehen doch meistens für Wildfarben. Gibt das dann hier Wildfarben-weiß?

    Ich hatte mal eine Henne, Tweety, Mutter Bresse weiß, Vater Araucana Wildfarben, die war als Küken gelb mit dunkelgelben Streifen auf dem Rücken. Die ist insgesamt gelb geblieben, ohne nennenswerte Farbvarianten im Gefieder.

    Bei dem Geschwisterchen vom Tigerküken, Tüpfel, könnte ich mir schon vorstellen, dass es überwiegend weiß wird, weil ja die Streifen nicht so ausgeprägt sind.

    Sorgenküki2.jpg

    Tüpfel war am Anfang das Sorgenküki. Ist ständig auf den Rücken gefallen. Wir haben versucht, die Beinchen mit Pflaster zu tapen, aber das ist bei diesen Winzlingen mit 5 Zehen und den ganzen Federchen am Bein ein Ding der Unmöglichkeit. Die Gummiringmethode hat auch nicht lange funktioniert. Aber das Tüpfelchen hat´s doch geschafft, die Beinchen unter den Körper zu bekommen und wetzt jetzt genauso flink wie Tigerküken.

  6. #16
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Bei den Seidis wurden bei mir immer gelbe draus.... aber hab keine Ahnung was bei Dir da jetzt draus wird.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #17
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Wellnesshuhn Beitrag anzeigen

    Tüpfel war am Anfang das Sorgenküki. Ist ständig auf den Rücken gefallen. Wir haben versucht, die Beinchen mit Pflaster zu tapen, aber das ist bei diesen Winzlingen mit 5 Zehen und den ganzen Federchen am Bein ein Ding der Unmöglichkeit. Die Gummiringmethode hat auch nicht lange funktioniert. Aber das Tüpfelchen hat´s doch geschafft, die Beinchen unter den Körper zu bekommen und wetzt jetzt genauso flink wie Tigerküken.
    Es hat ja Gott sei Dank ohne funktioniert.....aber es geht wirklich auch mit den kleinen fünfzehigen Federfüßchen,
    ist nur ein wenig Fummelei....
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  8. #18
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Hier kommt Theo, das markanteste von den dunkelgrauen Küken. Es ist mir gleich gestern aufgefallen, als das Köpfchen unter der Wärmeplatte vor lugte um nach den ersten Futterkörnern zu picken.

    Theo2.jpgTheo1.jpgTheo3.jpg

    Den Namen hat es wegen der Augenbrauen bekommen (der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an einen gewissen Politiker, der wegen seiner buschigen Augenbrauen berühmt war). Die sind doch wohl unglaublich. Ich hoffe sie sind auch auf den verkleinerten Fotos zu sehen. Hoffentlich behindern diese Puschel es nicht zu sehr beim Gucken. Aber es wirkt extrem munter und ist nach dem Tigerküken das aktivste der Bande, wenn auch nicht das größte.

    Sollte Theo übrigends, wie ich sehr hoffe, eine Henne sein, so heißt sie Theolie.

  9. #19

    Registriert seit
    16.11.2016
    Beiträge
    27
    Eine niedliche Bande

  10. #20
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Dann machen wir heute mal mit den hellgrauen weiter.
    Das Erste ist meine große Hoffnung darauf, dass es von den Farben her in Richtung Papa geht. Deswegen nenne ich es Colori.

    colori.jpg

    Es hat nämlich (in der extremen Vergrößerung des Bildes natürlich unscharf, aber hoffentlich zu erkennen) am Hinterkopf zwei bunte Flecken: einen rostroten (für den Papa) und einen weißen (für die Mama).

    colori detail.jpg

    Das zweite ist ein ganz hellgraues ohne weitere Scheckung. Ich finde es sieht den Kükenbildern von Heidis hellgrauem Colorado-Küken sehr ähnlich.

    hellgrau.jpg

    Und das dritte ist das zuletzt geschlüpfte. Da hatte ich ja schon beim Blick in den Brüter gesagt, es sähe aus, als hätte es helle Federspitzen. Und die hat es auch, zum Teil jedenfalls. Das sieht ziemlich "wild"-gescheckt aus. Bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

    schecke.jpgschecke oben.jpg
    Geändert von Wellnesshuhn (23.04.2017 um 14:14 Uhr)

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hör auf mit den Huhns
    Von baaze im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.01.2018, 21:58
  2. Kükenstarter an große Huhns
    Von Blindenhuhn im Forum Spezialfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 22:18
  3. Frühling bei Huhns
    Von gismo22100 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •