Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 181

Thema: Wellnesshuhns Huhns

  1. #1
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787

    Wellnesshuhns Huhns

    Lange bin ich drum herum geschlichen: eigenen Faden machen?
    Aber jetzt mach´ ich´s auch!

    Die neuen Küken sind DER Überreder schlechthin.
    Ich hocke seit gestern nur vor dieser Großen Kiste in unserer Küche (habe mir jetzt schon ein Kissen hingelegt, nachdem mein Mann mir vorgeschlagen hatte, er könne mir auch seine Knieschoner geben )
    Die beiden Tage davor bin ich ständig in´s Gästezimmer hoch, um nach dem Brüter respektive den Eierchen zu schauen.
    Redet Ihr eigentlich auch mit Euren Küken, noch während sie im Ei sind? Ich gestehe: spätestens ab dem ersten Schieren werden Sie begrüßt und ihnen aufmunternd zugeredet. Total bekloppt!

    Und gestern war dann der große Tag!
    Eigentlich ging es vorgestern schon mit dem ersten angepickten Ei los (20. Tag). Morgends um viertel vor acht, bevor ich arbeiten fuhr, noch schnell mal nach den Eierchen schauen. Hurra! Das erste angepickt.
    Dann 6 Stunden später nach hause gekommen (habe extra einen kurzen Tag gemacht). Der erste Gang zu den Küken-in-spe. Kein Fortschritt! Panik! Paßt die Temperatur? Paßt die Luftfeuchte?
    OK, Luftfeuchte erhöhen.
    Abends vorm Schlafengehen: 3 Eier angepickt, aber noch keine nennenswerten Fortschritte beim ersten Ei. Bin mit einem ganz mulmigen Gefühl schlafen gegangen.
    Dabei war das doch die bislang unkomplizierteste und reibungsloseste Kunstbrut überhaupt.
    Morgends beim Aufstehen fragte mein Mann, "was ist denn mit Dir los? Willst gar nicht gucken gehen?" Ich: "Ich trau´ mich nicht"

    Aber alle Angst war umsonst: 4 süße kleine Wattegeier begrüßten mich aus dem Brüter.
    Und im Laufe des Tages kamen noch 4 weitere dazu.
    Von meinen Mix-Küken, die ich auch mit eingelegt habe, ist bislang leider nur eines geschlüpf. Ich hoffe noch auf zwei Nachzügler.
    Geändert von Wellnesshuhn (22.04.2017 um 16:41 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Bilder?? Wo sind Bilder?? Wir wollen BILDER!!!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #3
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Hurra.....es gibt ein Wellnesshuhn Faden
    mit der bunten Mischung Colorado-Wattegeier.
    Geändert von Heidi63 (22.04.2017 um 16:45 Uhr)
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  4. #4
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Redet Ihr eigentlich auch mit Euren Küken, noch während sie im Ei sind
    aber gewiss doch, liebes wellnesshuhn. meine haben sogar meinen diletanttischen sopranflöten übungen beigewohnt. und so waren sie auch überhapt nicht verwundert oder überrascht, als es nach ihrem schlupf munter weiter ging mit den mehr oder minder melodischen darbietungen meinerseits
    du hast uns ja schon reichlich mit bildern im showgirl faden von heidi verwöhnt - aber hier musst du nun schön weiter posten. ich hab das übrigens auch so gehandhabt. als meine barama- und wattegeierküken geschlüpft waren, hab ich dann in meinem faden und auf meiner hp weiter berichtet.
    ich freu mich auf die weitere entwiklung deiner kleinen und bin gespannt, wie es mit ihnen weiter geht. die sind ja ne richtig bunte wundertütenmischung...
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  5. #5
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    War ja auch ein Wundertütenpapa......
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  6. #6
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    warte heidi ... wer war jetzt leich noch mal der papa?
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  7. #7
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694


    Mr. Colorado
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  8. #8
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Und da haben wir die Mama.....meine reinweisse , reinerbige Sg-Henne.

    Geändert von Heidi63 (22.04.2017 um 17:00 Uhr)
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  9. #9
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Himmel, seid Ihr schnell!
    Da mache ich nur mal kurz `ne Raubtierfütterung und schon bin ich mit Bilder einstellen hinten dran

    Anhang 187918Anhang 187919
    Anhang 187920Anhang 187921
    Anhang 187922Anhang 187923die zwei hier sehen sich zwar total ähnlich, sind aber verschiedene Küken.
    Anhang 187924Anhang 187925
    Anhang 187926 Last, but not least: Schneewittchen (hoffentlich nur noch) allein unter Zwergen.

    Gut, diejenigen aus dem Showgirlfaden kennen diese Bilder ja schon. Zur Vollständigkeit halber sind sie hier halt nochmal.
    Die Einzelportraits folgen.
    Geändert von Wellnesshuhn (22.04.2017 um 17:10 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Die Anhänge funktionieren nicht .....
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hör auf mit den Huhns
    Von baaze im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.01.2018, 21:58
  2. Kükenstarter an große Huhns
    Von Blindenhuhn im Forum Spezialfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 22:18
  3. Frühling bei Huhns
    Von gismo22100 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •