Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 181

Thema: Wellnesshuhns Huhns

  1. #31
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Farbmixe sind einfach spannender...bin echt gespannt, wie die Bande später aussieht
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  2. #32
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Tja und dann dann noch die Gefiedermixe.
    Ich habe mir schon mal die Schwungfederchen versucht anzuschauen. Für meinen laienhaften Blick sieht das fast so aus, als wäre es nur ein glattfiedriges (bis auf Schneewittchen natürlich). Die anderen 7 seidig.
    Aber wie schon erwähnt: laienhaft.

  3. #33
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    ach soooo ist das alles gekommen, liebes wellnesshuhn
    aber ich kann s zu 100% nachvollziehen, was sich in dir abgespielt hat, wie "die saat auf fruchtbaren boden gefallen ist" wie du so schön sagst. mir ging es nämlich genau so! bei mir waren es die weißen cahbo - strupp - nackthälschen von heidi, die ich gesehen habe und beinahe unbemerkt infiziert wurde. und dann - wie auch bei dir - hat mich der wattegeierfaden, bzw. die bilder der kleinen tuffels, gepackt und auch ich habe mich an heidi gewandt, mit der bitte und höflichen anfrage, damit sie mir be's schickt. wir haben beinahe den gleichen infizierungsweg, wellnesshuhn. ich muss ja zugeben, dass mir mr. colorado auch sehr gut gefällt, obwohl ich eher etwas verhalten entzückt reagieren, wenn ich mir dann seidenfiedrig x gestruppt vorstelle. ich denke, das ist dann doch zu viel für mich. aber das ist nat. eine geschmacksfrage. und wer weiß - vielleicht seh ich die sache in ein paar wochen, wenn sich die kleinen zu junghühnern mausern, doch wieder anders?!
    was ich allerdings sehr spannend finde ist die farbpalette, die sich bald in den küken auftun wird. da kannst du ja beinahe alles dabei haben.
    ich freu mich shcon auf die nächsten bilder, damit man schön die entwicklung der kleinen mitverfolgen kann
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  4. #34
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Tja, eigentlich wollte ich ich gestern Abend Flügelchenfotos einstellen. Da ging das Forum bei mir leider nicht.
    Ich hoffe, dass ich es heute Abend noch schaffe. Sonst muss das noch länger warten. Bin das Wochenende weg. Mein Mann muss Hunde und Hühner hüten. Ich vermisse die Kleinen jetzt schon. Werde vor Sorge wahrscheinlich dreimal täglich Zuhause anrufen.
    Und die Fotos muß ich dann auch neu machen.

    Was ich eigentlich zeigen wollte: es ist auch bei den Federn ein bunter Mix. 6 seidenfiedrige (glaube ich), 2 "normale", davon eines gestruppt (das schwarze Moppelchen) und eines glatt. Bei den Seidis sind meiner Einschätzung nach 3 gestruppt.
    Fotos folgen (hoffentlich schaffe ich es heute noch).

  5. #35
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    hier also noch die Flügelfotos von gestern abend.
    Das Jungvolk war zum Teil nicht sehr kooperativ, deswegen sind nicht alle Fotos scharf (hüstel, nicht alle?....)
    An dieser Stelle meinen größten Respekt an Heidi, dass Du da immer so perfekte Fotos hin zauberst. Ich fand das echt schwierig und ab einem gewissen Grad an Streß, den die Kleinen anzeigten, mochte ich sie dann nicht weiter piesacken.

    Das eindeutigste ist das Schwarze Moppelchen

    Moppelchen T5.jpgMoppelchen Flügel.jpg

    Dann das zweite normal-fiedrige, lustigerweise das Küken, dass ich bei der Vorstellung als "echtes Showgirl" bezeichnet habe, weil es so bereitwillig und schön posiert hat. Also mit "echtem Showgirl" ist dann hier wohl nichts. Ist mir ja aber egal es ist ein extrem hübsches Küken.

    Showgirl T5.jpgShowgirl Flügel.jpg

    Das Gescheckte Küken ist für mich ganz klar Seidi + Strupp: Juhu!

    Schecke T5.jpgSchecke Flügel.jpg

    Das Tigerküken sieht für mich nach Seidi aus, aber glattfiedrig.

    Tigerküken T5.jpgTigerküken Flügel T5.jpg

    Tüpfelchen, das zweite Gelbe, auch wenn man´s hier vielleicht noch nicht so deutlich sieht, ist heute schon viel klarer Seidi + Strupp (lustig, die beiden gelben sind dann auch in sofern unterschiedlich: eines "normal" das andere strupp)

    Tüpfel T5.jpgTüpfel Flügel.jpg

    Theo schaut für mich auch nach Seidi + Strupp aus. Heute im Sonnenlicht schienen die Federspitzen rotbraun zu schimmern.

    Theo T5.jpgTheo Flügel.jpg

    Das hellgraue ist meiner Ansicht nach Seidi, glattfiedrig.

    hellgraues T5.jpghellgraues Flügel.jpg

    Und das kleine Colori ist noch soweit zurück in der Entwicklung, dass die Einschätzung schwer fällt. Wahrscheinlich Seidi , glatt. Colori ist das kleinste der Bande (als vorletztes geschlüpft). Es wirkt immer etwas verpeilt. Futter wird so lange von allen Seiten beäugt, bis irgend ein Geschwisterchen daher kommt und den Leckerbissen klaut. Meist dauert es dann auch ein bißchen, bis Colori merkt, dass da nichts mehr zum beäugen, geschweige dessen fressen da ist.
    Manchmal denke ich, es hat was an den Augen (die gingen auch sehr spät auf).

    Colori T5.jpgColori Flügel.jpg
    Geändert von Wellnesshuhn (27.04.2017 um 22:08 Uhr)

  6. #36
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Toll....das ich hier alles miterlebe. Danke!
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #37
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Da kann ich nur mit Danke für die tollen Eierchen antworten 😄

    Ein bisschen Sorgen hatte ich hier seit gestern morgen, deswegen war auch alles etwas knapp gehalten.
    Schneewittchen hatte einen verklebten Po und wirkte auch sehr schlapp.
    Habe dann gestern alles mögliche mit ihm angestellt.
    Heute früh wirkte es noch etwas mau.
    Habe es nochmal gebadet. Und jetzt scheint es langsam über den Berg zu sein. Ist zwar noch etwas verhalten, aber frisst, trinkt und läuft mit den anderen rum.
    Ich hoffe wirklich, dass es das jetzt war, weil ich ja auch gleich weg muss fürs Wochenende.
    Bitte Daumen drücken.

  8. #38
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Heute war endlich Umzug ins Kükenhäuschen angesagt. Der Karton in der Küche war wirklich zu klein für die Bande. Es ist schon erstaunlich, was die in ein paar Tagen wachsen!

    20170501_161157-1024x979.jpg

    Kurz vor dem Umzug entdeckte Schneewitchen noch, wozu ich ihnen das Staubbad hingestellt hatte, nicht nur zum Scharren, sondern "ach ja, wirklich zum Baden!"
    Das war dann allerdings auch das Signal zum Umzug (als ich ihnen die Kiste mit der trockenen Erde hin gestellt habe, fragte mich mein Mann: "Ist Dir die Küche zu sauber....?")

    20170501_160624-1024x699.jpg

    Nachdem ich die Kükis dann ins Kükenheim umgesetzt hatte, hielten sie sich erst ganz dicht beisammen und beäugten alles sehr argwöhnisch. Ich habe gestaunt, dass sie nicht sorfort unter die Wärmeplatte geflohen sind. Nein, alle blieben draussen und schön zusammen.

    Nach und nach wurden dann die vertrauten Dinge, wie die Futterraufe und die Wasserschüssel wieder entdeckt.

    20170501_160121-768x842.jpg

    Und es dauerte gar nicht lange, bis sie fleißig die Wildkräutersamen, die aus dem Heusack gefallen waren, aufpickten und sich daran machten, ihr neues Domizil in Besitz zu nehmen.

    20170501_160416-768x885.jpg

    Auf diesem Bild ist mal Theo schön zu sehen. Und vor allem die braunen Federspitzen an seinen seidi-strupp-Flügelchen. Ich bin so begeistert: Alle drei dunklen Küken sind strupp-fiedrig. Dazu noch das gelbe Tüpfelchen. Sooo schön!

    Ich befürchte allerdings, dass Theo wirklich ein "Theo" ist und keine "Theolie", wie ich gehofft hatte. Als ich ihn heute angehoben habe, fielen mir die extrem stämmigen Beinchen auf. Das kann wohl kaum eine Henne werden, fürchte ich.
    Genauso sieht es mit dem schwarzen Moppelchen aus. Was das für ein stämmiges Kerlchen ist! Ich glaube, hier habe ich sehr schnell zwei Hähnchen identifiziert.
    Wie schade, maximal eines kann bleiben
    Geändert von Wellnesshuhn (01.05.2017 um 22:09 Uhr)

  9. #39
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Herrlich , die sind ja echt schon mega gewachsen.
    Hihi.....kann Deinen Mann gut verstehen.
    Meine erste Kunstbrut hat 6 Wochen in der Wohnung verbracht.....mit Staubbad.....
    Toll das es 3 Struppis gibt.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  10. #40
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Themenstarter
    Nee, sind sogar vier Struppis: die drei dunklen (eines normal-fiedrig, das Moppelchen, und zwei seidi-fiedrig: Theo und das Gescheckte) und das gelbe Tüpfelchen.

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hör auf mit den Huhns
    Von baaze im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.01.2018, 20:58
  2. Kükenstarter an große Huhns
    Von Blindenhuhn im Forum Spezialfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 21:18
  3. Frühling bei Huhns
    Von gismo22100 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •