Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Nach 3 Jahren Hahnenkampf :(

  1. #21
    Avatar von Sternenvogel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    891
    Wir haben 2 Hähne von letztem Sommer bei 22 Hennen. Bis diese Woche hat es gut funktoniert. Aber vor ein paar Tagen waren beide Hähne beim rauslassen blutig am Kopf. Sie haben sich wohl morgens im Stall bekämpft. Gebe jetzt einen der beiden ab. Schade, ich hatte gehofft es funktioniert.
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

  2. #22
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Woher weißt Du nu schon wieder, welch Wesen ander Leut Hähne haben?!

    Schau mal besser, dass es bei Dir läuft ...

    MfG
    Du hast nichts anderes gesagt? Und ja ich habe im Moment Probleme mit Schlupf und Brüter. Das hindert mich aber nicht daran, jemandem zu raten, dass 2 Hähne auf 5 Hennen eindeutig zuviel sind!

    Liebe Grüße Hella

  3. #23
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen,auch wenn es nicht die Frage des TE beantwortet.

    LG
    Susanne
    Danke, Sanne! Und ich hab ja selber Seidenhühner. Da sieht man am Gefieder nicht so schnell, ob es für die Hennen zu viel "Hahn" ist. Da muss man schon dabei sein und das Verhalten der Hennen deuten. Aber was red ich? War ja alles "okay" für die paar Hennen bis dato. *seufz* Ich würde mich bei so irrwitzigen Themen gar nicht mehr äussern, wenn es mir für die Hühnchen nicht so unendlich leid tun würde. Aber leider kommt ja irgendwie nichts an!

    Hella
    Geändert von HellaWahnsinn (24.04.2017 um 02:16 Uhr)

  4. #24

    Registriert seit
    26.06.2014
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    22149
    Land
    D
    Beiträge
    318
    Themenstarter
    Zitat Zitat von HellaWahnsinn Beitrag anzeigen
    Da muss man schon dabei sein und das Verhalten der Hennen deuten.
    Stimmt. Scheinst du aber nur dir zu zutrauen? Meine Güte...bei dir gibt es echt nur eine Wahrheit, und das ist dann wohl deine. Ich verstehe das absolut, wenn hier nun mehrfach darauf hingewiesen wird, dass das Verhältnis Hähne/Hennen nicht gut ist - geschieht ja aus dem allgemeinen Wissen plus eigenem Erfahrungsbackground heraus, und auch aus Sorge für meine Hühner.

    Wenn ich aber nun schreibe, dass ich mir der Problematik bewusst bin und eben entsprechend sensibilisiert darauf achte und berichte, dass es meinen damit gut geht, könnte man es ja auch mal gut sein lassen....anstatt meine Hühnchen "unendlich" zu bedauern.
    Viele Grüße Agnes mit 2,5 Zwergseidis

  5. #25
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    @dieflauschis, es ging ja bei vielen lange gut. Bis zu der doofen Stallpflicht und nun noch die Frühlingshormone.
    Du hast es richtig gemacht, die Hähne zu trennen. Vielleicht findest Du für einen noch einen guten Platz.

  6. #26

    Registriert seit
    26.06.2014
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    22149
    Land
    D
    Beiträge
    318
    Themenstarter
    Flauschi ist seit gestern bei einer Freundin mit drei Hühnern eingezogen. Allerdings kriegt er jetzt da ordentlich einen auf die Mütze! Naja warten wir mal die Eingewöhnung ab...wäre ansonsten ein Traumplätzchen.
    Viele Grüße Agnes mit 2,5 Zwergseidis

  7. #27
    Avatar von Mienchen
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Pfaffenhofen
    PLZ
    89...
    Land
    BY
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von dieflauschis Beitrag anzeigen
    Flauschi ist seit gestern bei einer Freundin mit drei Hühnern eingezogen. Allerdings kriegt er jetzt da ordentlich einen auf die Mütze! Naja warten wir mal die Eingewöhnung ab...wäre ansonsten ein Traumplätzchen.
    He, gratuliere, das wäre natürlich DIE Lösung! Hoffentlich klappts mir der Eingewöhnung

    Viel Glück !
    - Man sieht nur mit dem Herzen gut -
    - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar -

  8. #28

    Registriert seit
    26.06.2014
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    22149
    Land
    D
    Beiträge
    318
    Themenstarter
    Danke Mienchen

    Es ist sehr spannend, diese ganze Gruppendynamik zu beobachten. Heidi, die Neue hat erst mal die beiden Hennen und Flauschi vermöbelt und ist jetzt schon Mittags zum Ei legen in den neuen Stall und scheint die neue Umgebung zu genießen. Und abends direkt wieder rein. Flauschi dagegen ist jetzt erst mal eingeschüchtert. Ich hoffe es kommt morgen mehr Ruhe rein und sie registrieren dann, dass es ein Hahn ist und ganz toll Leckerlis präsentieren kann. Gemobbt wird er jetzt aber eher vom alten Alphahuhn, die über ihre Entthronung noch nicht hinweg ist.
    Viele Grüße Agnes mit 2,5 Zwergseidis

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Was soll man nach einem starken Hahnenkampf machen?
    Von Helena Stadler im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.01.2021, 16:30
  2. Sie sind da - nach 4 Jahren
    Von sandyvast im Forum Dies und Das
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2020, 21:03
  3. wieder Enten nach 30 Jahren
    Von thusnelda1 im Forum Enten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 00:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •