Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Was braucht täglich ein Zwerghuhn?

  1. #21
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Ich hatte die ganzen Jahre jedoch nie einen Verlust bei den Zwerg-Seidenhühnern außer durch Habicht, Fuchs und 1x Mauswiesel.
    Äh ............. Mauswiesel? Nee, das glaube ich nun definitiv nicht, es sei, denn es hätte Eintagsküken geholt. Mauswieselopfer, die größer sind als Eintagsküken, hättest Du gefunden, die kann es weder komplett auffressen noch mitnehmen. Also, wirklich verschwundene Hühnchen durch Mauswiesel - nein.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  2. #22
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Warum einige partout nicht an Katzen als Hühnererleger glauben wollen, bloß weil ihr Morle sowas ja noch nie gemacht hat ... nie, nie, nie ...
    Nicht nur meine 4 Katzen in den letzten 19 Jahren Hühnerhaltung haben den Hühnern nix gemacht, auch die anderen (geschätzen) 20 Katzen aus Bauernhof und Hauskatzenhaltung auch nicht

    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Äh ............. Mauswiesel? Nee, das glaube ich nun definitiv nicht, es sei, denn es hätte Eintagsküken geholt. Mauswieselopfer, die größer sind als Eintagsküken, hättest Du gefunden, die kann es weder komplett auffressen noch mitnehmen. Also, wirklich verschwundene Hühnchen durch Mauswiesel - nein.
    Dann waren´s halt Ratten.

  3. #23
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.603
    ACHTUNG, VIDEO, WO KATZE JUNGE HÜHNER KILLT
    https://m.youtube.com/watch?v=IV3qLwZ9HCg
    Momentan leider ohne Hühner

  4. #24
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    ACHTUNG, VIDEO, WO KATZE JUNGE HÜHNER KILLT
    https://m.youtube.com/watch?v=IV3qLwZ9HCg
    Das sind doch keine Hühner, das sind Vögel. Amseln würde ich tippen

  5. #25
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Das sind doch keine Hühner, das sind Vögel. Amseln würde ich tippen
    Genau - Hühner sind das nicht. "Chicks" sind Vogelküken .................. nicht nur Hühnerküken.
    (Amseln sind's aber auch nicht, dafür sind sie zu groß. Ist aber wohl müßig, darüber zu spekulieren, welche anderen Vögel es sein könnten. Diejenige, die das gepostet hat, sitzt nach eigenen Angaben "auf einer kleinen Insel" - wo auch immer.)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  6. #26
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Katze kann man zwar nicht ausschließen ,wenn jedoch der Hahn die angeht,holen die nicht direkt mehrere.Ich rede hier von Hauskatzen,obwohl unsere echte Wildkatze im Heuschober nebenan,hier im Dorf auch noch keine Küken oder kleine Hühner geholt hat Stelle die Wildkamera auf und löse hoffentlich das Rätsel,Drücke die Daumen.

  7. #27
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Themenstarter
    Hm, Setsuko, was meinst, warum ich mich jetzt erstmal auf die Marderartigen fokussiere und nicht kategorisch "Katze!!!" sage. Das wäre zwar weit bequemer, weil greifbarer, aber wir wollen der Sache ja wirklich auf den Grund gehen ...

    PS: Im Video sind's, wie am Nest und Schnabel leicht zu erkennen, junge Tauben.
    Macht mal weiter mit solchen Videos, dann wird manchens Traum vom Katzenhasser Okina doch noch wahr- unsere Nachbarin mit dem einen vogelfressenden Kater (die haben übrigens auch noch 'nen Beo...) glaubt das ja schon länger, weil ich einmal 'ner verwilderten Muschi lauthals die Pest (und anderes) an den Arsch gewünscht habe, als die doch allen Ernstes drei Meter vor mir ein Küken anjagte...
    Seitdem stehe ich bei der in keinem guten Licht, macht sich auch immer halb ins Hemd, wenn ich in der Scheune mit meinem Luftgewehr plinkere, und als sich auf dem Nachbargrundstück mal zwei Katzen fetzten, wie immer lautstark, und ich zur gleichen Zeit am Salat pflanzen war, linst die doch echt durch die Hecke, ihren fetten Moppel auf dem Arm, und fragt allen Ernstes, ob ich, bitte hinsetzen!, "hier Katzen quäle" ...
    Manche Leute haben den Schuss ECHT nicht gehört, ehrlich...

    Aber bitte nun keine Katzen- Offensive, die stehen ja schon nur noch auf Platz 2 meiner Verdächtigenliste!
    Wildkamera steht, erstmal zu unserer Seite gerichtet, und denn schauen wir mal. Waschbär will ich jetzt mal nicht hoffen! Glaube ich auch nicht, weil übriges Hühnerfutter am nächsten Morgen immer noch vollzählig vorhanden ist.
    Geändert von Okina75 (23.04.2017 um 20:30 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #28
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Themenstarter
    Jo...
    Wildkamera brachte wie immer 20 Bilder ohne viel drauf... Nur ein Bild "taugt", auf dem man knapp am rechten unteren Bildrand was mit längerem, buschigem Schwanz vorbeihuschen sieht. Etwa 10- 15 cm hoch, Hinterbein etwa halb schwanzlang, welcher relativ hell und buschig mit dunklerer Spitze ist.



    Die Blätter sind von 'ner Osterglocke, 45 cm hoch die höchsten (im Bild fehlen die unteren paar cm). Wiesel würde ich ausschließen, Fuchs, Waschbär und Katze auch, da Tier nahe an Kamera und kein Muster im Schwanz außer eventuell eine etwas dunklere Spitze (für Wiesel ist der Schwanz vllt. was mächtig)...
    Marder hatten bislang immer ganz dunkle Schwänze auf der Kamera, was dann aber auch für die ebenfalls dunkelschwänzigen Iltisse gelten müsste...
    Den Schemen vom Hinterfuß (die Aldi- Cam hat eine fürchterlich lahme Auslösezeit...) sieht/ erahnt man eben noch in der rechten unteren Ecke des Bildes, das war das einzig "verwertbare".

    Kommende Nacht wird die Cam demzufolge gegenüber an den im Bild sehenden Himbeeren aufgestellt, so dass ich den Bereich sehe, wo letzte Nacht die Cam stand und das Tierchen den vielen leeren Bildern nach zu urteilen ja auch außerhalb des Bildwinkels umher eierte. Und et kommt ein Stückchen Käse als Köder zum Einsatz.
    Geändert von Okina75 (24.04.2017 um 16:47 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #29
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Hm. Ich würde nicht mal schwören, dass das der Schwanz eines Tieres ist - es könnte auch ein Schatten sein, wenn man nur das Schwarze betrachtet (also den unteren Rand des "Schwanzes").

    Wäre es tatsächlich ein Schwanz, würde ich es für einen Fuchsschwanz halten - so lang und buschig ist m. E. kein Marderschwanz (iwS). Natürlich ist er sehr nah über dem Boden .............. aber ein pirschender Fuchs, der seine Rute flach hält ..?? So wie hier, oder so?

    Also, wenn Schwanz, halte ich es für Fuchs. Für Wildkatze auch zu buschig, und, wie Du auch sagst, zu wenig Zeichnung/Ringel.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  10. #30

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    (die Aldi- Cam hat eine fürchterlich lahme Auslösezeit...)
    Derwegen könnte das auch ein kurzer, langer Schwanz sein, nur eben schnell bewegt.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. täglich Feuchtfutter??
    Von Reeni im Forum Hauptfutter
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.03.2024, 14:32
  2. Wieviel und welches Futter braucht ein Zwerghuhn?
    Von Zwerghuhn123 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 11:53
  3. Krankes Zwerghuhn braucht Hilfe
    Von Manou im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 23:48
  4. täglich eier
    Von manstein im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 16:39
  5. Unser täglich Brot
    Von tzoing im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 13:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •