Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Voliere - Fundament

  1. #21
    Avatar von frederik
    Registriert seit
    18.01.2015
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    618
    Danke für die schnelle Antwort! Da habe ich ja genau zum richtigen Zeitpunkt gefragt!

    Das klingt ja spannend! Ich überlege ja noch was tun; carport, selber-bauen, Profis (das habe ich Sorgen vor den Kosten). Ja, und um die Frage einer Genehmigung muss ich mich auch mal kümmern.

    Wenn Du magst zeig mal Bilder wenn es soweit ist!

  2. #22
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Themenstarter
    Wenn die Voliere fertig ist, mach ich gerne ein paar Bilder. Selber bauen aus Carports ist um ein Vielfaches günstiger und sicher eine Alternative, wenn man weiß was man da tut.
    Wir haben einen Anbieter aus dem Ort, und die haben einen guten Ruf. Und wenn doch was nicht passen sollte, steh ich halt bei denen im Büro und mach denen die Hölle heiß.
    Wenn ich es selber baue und nicht gescheit hin kriege, hab ich halt doppelt und dreifach Arbeit und Ärger. Das war für uns neben dem Zeitfaktor der Hauptgrund eine Firma zu beauftragen. In unserem Fall ist das eine Holzbaufirma, die bauen u.a. auch Carports und soweit ist unser Projekt ja nicht weg.
    Gruß sternenstaub

  3. #23
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ich war ein bisschen geizig um mir meine Voliere von Profis bauen zu lassen. Daher hatten wir uns ja für die Carport-selber-bau Variante entschieden. Gut es ist nicht perfekt geworden, hier und da tropft bei starkem Regen ein bisschen Wasser durch das Dach. Das liegt aber an der billigen Verarbeitung der PVC Platten und nicht an dem Aufbau der Voliere.

    Wir haben ja 2 Carport nebeneinander gebaut und in der Mitte als Verbindung noch einen Meter mit dazu gemacht. Ich bin sehr zufrieden und die Chicks sowiso. Sieht zwar nicht Profi mäßig aus aber hey, es erfüllt seinen Zweck. Und mit ein bisschen Blumendeko im Frühjahr wird es bestimmt ganz ansehlich

    Bin schon auf Bilder von Dir gespannt. Wie groß ist denn die Voliere geplant ?
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  4. #24
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Themenstarter
    Die Voliere selber wird reichlich 25 qm haben. Dazu kommt noch die Fläche unter dem Mobilstall, der wird vor der Voliere postiert. Insgesamt dürften die Huhns dann um die 28-29qm haben.
    Ich bin auch schon sehr gespannt, wie es aussehen wird. Und ob es den Huhns gefällt. Die haben gestern die Bauarbeiten beobachtet, einige sind sogar über den Zaun geflogen zu den Arbeitern hin. Neugieriges Volk.
    Gruß sternenstaub

  5. #25
    Avatar von frederik
    Registriert seit
    18.01.2015
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    618
    Danke, dass Du uns teilhaben lässt! Pfandfrei, ich finde Deine Idee auch sehr gut. Ich muss mal überlegen wie ich das realisiere UND meinem Mann verklickere... der will sich doch glatt nicht den Garten verschandeln und hat bei dem Stichwort carport schon Schnappatmung bekommen.

  6. #26
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Themenstarter
    So hier mal Fotos von dem Schmuckstück.
    Voliere 1.JPG Voliere 2.JPG

    Volierendraht machen wir in den nächsten Wochen selber dran. Morgen werden wir Rasengittersteine verlegen und der Mobilstall drauf ziehen. Und bis zum Ende des Jahres ist die Voliere fertig. Wir überlegen derzeit, ob wir ein Abteil abtrennen für Hubbeltauben. Das ist aber noch unausgereift.
    Gruß sternenstaub

  7. #27
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Klasse !
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  8. #28
    Avatar von frederik
    Registriert seit
    18.01.2015
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    618
    Meine Güte! Sehr hübsch und professionell!
    Hm, die Balken wirken extrem massiv, erinnern mich an meinen frisch gerichteten Dachstuhl *lach*
    Habt ihr so hohe Schneelasten?

  9. #29
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Themenstarter
    Hohe Schneelasten? Nee, meist gar kein Winter. Dieses Jahr ja auch nicht, teilweise bis 12°C und die Amseln singen schon.
    Die Balken sind 14er, es sollte halt stabil werden. Und wenn es mal hier keine Hühner mehr geben sollte (unvorstellbar), dann kann man den Bau anderweitig nutzen. Wenn schon, dann für die Ewigkeit.
    Gruß sternenstaub

  10. #30
    Avatar von frederik
    Registriert seit
    18.01.2015
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    618
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    Wenn schon, dann für die Ewigkeit.
    Ja, da hast Du Recht!
    Ich bin gespannt wie es schlussendlich mit Huhns aussieht!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fundament/Verankerung von Stall und Voliere
    Von Irmgard2018 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2017, 09:21
  2. Fundament für Hühnerstall
    Von maoni im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2017, 10:07
  3. Fundament
    Von Rubin82 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 23:31
  4. Fundament..?
    Von Jan Jakob im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 21:43
  5. Fundament
    Von silvia248 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 23:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •