Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Wer klaut bei mir?

  1. #21
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    ich habe aktuell wohl auch so ein Krähenproblem ... und noch keine gescheite Idee, wie man das lösen kann ...

  2. #22
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Seit ein paar Wochen kommt jeden Tag zur morgendlichen Fütterung meiner Hühner
    (wenn ich wieder in der Küche bin) eine Rabenkrähe und holt sich was aus dem
    Futternapf. Das hab ich zuerst ignoriert. Jetzt seit kurzem kommen immer zwei.
    Die waren am Anfang sehr schüchtern und vorsichtig. Dann konnte ich beobachten,
    daß die Hühner die zwei immer vertrieben haben. Doch plötzlich dreht sich eine
    der Rabenkrähen um und läuft auf die kleinste Henne (Zwerg Seidenhuhn) zu und
    vertreibt die Kleine. Da war bei mir Schicht im Schacht!
    Ich hab mich auf die Lauer gelegt und gewartet bis eine der beiden wie immer zur
    gleichen Zeit anfliegt. Bin leise raus aus der Küche und leise ran ans Hühnerhaus.
    Mit einem rießen Schrei und dem Besen in der Hand bin ich auf die Rabenkrähe los-
    gerannt. Die Hühner sind fast tot umgefallen vor Schreck und bestimmt die ganze
    Nachbarschaft auch aber eben auch die Rabenkrähe.
    Seit etwa drei Tagen ist Ruhe. Komischerweise kommt auch die Zweite nicht mehr.
    Ich hoffe das bleibt so.
    Ich wünsch Dir viel Erfolg was auch immer Du ausprobierst!
    Liebe Grüße Beate

  3. #23
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.639
    Wir lassen in den ersten Wochen die Küken nicht unbeaufsichtigt raus. Gut, wir haben die Zeit und die Möglichkeit. Die Krähen sind dieses Jahr ganz besonders schlimm und versuchen permanent ein Küken zu erwischen. Die Glucken passen gut auf und wir auch, bis jetzt ist alles gut gegangen. Eine andere Lösung als aufzupassen wüßte ich allerdings auch nicht, außer vielleicht einen gesicherten Auslauf für die Kleinen.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  4. #24
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    das ist wohl das mindeste ... aber bei mir klauen sie zur Zeit die Eier, auf jeden Fall die von den Enten, weil die ihre Eier einfach irgendwo ablegen, wahrscheinlich aber auch die von den Hühnern aus dem Stall ... was mir erst im Nachgang so richtig klar wurde ... beides ist DOOF!

    (ist das nicht makaber ... beim Schreiben ging mir durch den Kopf, aber solange die Krähen kommen, sind wir wenigstens vor dem Habicht sicher ... *kopf schüttel*)
    Geändert von LittleSwan (27.04.2017 um 11:57 Uhr)

  5. #25
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.639
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    (ist das nicht makaber ... beim Schreiben ging mir durch den Kopf, aber solange die Krähen kommen, sind wir wenigstens vor dem Habicht sicher ... *kopf schüttel*)
    Ja, makaber aber wahr. Viele Krähen brüten ganz in unserer Nähe und sobald sich ein Raubvogel zeigt, greifen sie ihn in Scharen an und vertreiben ihn.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wer klaut Holzeier?
    Von Oliver S. im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 00:34
  2. Wer klaut denn da?
    Von HCS im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 19:51
  3. Wer klaut Hedwig die Eier?
    Von Detschkopp1 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 07:10
  4. Rabe klaut Enteneier!!!
    Von Raschi im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 09:07
  5. Wer klaut die Eier?
    Von jan im Forum Gänse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 16:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •