Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stockenten Schlüpfen /king suro 20

  1. #1

    Registriert seit
    05.04.2017
    Beiträge
    8

    Stockenten Schlüpfen /king suro 20

    Ich habe mal eine frage .....

    Bei mir werden bald stockenten im king suro 20 schlüpfen! Die Temperatur beträgt mom 37.6 C und die Luftfeuchtigkeit 80 LF . Ich brüte sonst eigentlich Wachteln aus! Meine Frage beim schlüpfen geht doch die LF sehr stark Hoch! Wie hoch darf es überhaupt bei Enten gehen?

    Bei den Wachteln schließe ich die Letzten Tage die Frischluftzufuhr um konstant die gleiche Temp und LF zu haben! (habe auch sehr gute Erfahrung so mit gemacht!) Vor dem Schlupf gehe i ich am ende auf 65 LF hoch! Sollte ich da über 80 LF kommen öffne ich minimal die Frischluftzufuhr! Kommt aber eher selten vor :-)

    Wie soll ich das jetzt bei den Enten (Stockenten) machen ?
    Wann öffnen? Wann ist die LF zu hoch?

    Bitte um Antwort und danke für euere Hilfe

    mfg Jens
    Geändert von JensNeumueller (27.04.2017 um 18:09 Uhr)

  2. #2
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Nicht höher als 80%, eher niedriger. Eigentlich reicht auch zum Schlupf eine LF von 50-55%. Luftzufuhr nicht drosseln. Bei Wchteln mag das gehen, bei Enten usw.. nicht. Wenn alle geschlüpft sind, Luftrosetten ganz auf, sonst trocknen sie nicht.

    LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  3. #3

    Registriert seit
    05.04.2017
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    hi danke für deine schnelle antwort!
    aber bis sie alle da sind Luftrosetten zu machen oder? wenn dann alle da sind hätte ich so wie so aufgemacht

    mfg

  4. #4
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Bitte die Luftrosetten zur Hälfte öffnen. Diese Rosetten dienen dem Luftaustausch, die Luftfeuchte beeinflust die Stellung der Rosetten nur äußerst gering, hat so gut wie keinen Einfluss. Auf die Tem. sogar keinen Einfluss. Der Luftaustausch hingegen ist extrem wichtig.

    LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  5. #5

    Registriert seit
    05.04.2017
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    hi

    Das erste ei hat schon seit heute Vormittag eine schöne delle, sind mom im 27 Tag, kühle deswegen heute nicht mehr!
    Luftloch ist mom zu werde ich aber gleich zur hefte öffnen. Aber das ändert doch das ganze Klima oder? Bei Wachteln wurde mir von einen erfahrenen Wachtel Züchter gesagt das ich das immer beim schlupfen zu lassen sollte, da das Klima zu stark beeinflusst wird! Deswegen habe ich diese Rosette immer zu (also beim schlupf) haben sie auch einen king suro 20 was brüten sie den alles? haben sie immer diese Rosette bei allen Geflügel zu helfte offen? Wie weit ist sie dann beim brüten offen?

    mfg

    Neumüller

  6. #6
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Ich brüte Hühne, Enten, Gänse, Puten usw.. Die Rosetten sind stets zur Hälfte geöffnet. Auf das Brutklima haben diese kaum Einfluss, sie dienen dem Luftaustausch.

    Ich brüte mit Bruja Motorbrütern. Alles andere haben wir ja gestern in einem sehr netten Telefongespräch erörtert. Wünsche viel Erfolg.

    LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





Ähnliche Themen

  1. King Suro 20
    Von Michlnec im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 13:39
  2. King Suro 20 ist da !!!
    Von Retrieverriver im Forum Kunstbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 09:51
  3. R-com King Suro 20
    Von LJB im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 19:37
  4. King Suro
    Von Chabo2011 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 09:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •