Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 226

Thema: Unklares Hahnensterben - jedes Jahr einer, grad schwächelt der dritte :(

  1. #11
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    Salzhaltiges Essen denke ich nicht. Das würde ich hoffentlich mitbekommen. Gut mein Bruder schmeißt evtl mal einen Rest Pizza oder Nudeln rein, aber das vielleicht 1x im Monat. Und das fressen dann ja wieder alle.
    Der zweite Hahn letztes Jahr, Cheeko, der hatte ja wegen des giftgrünen Durchfalls von mir Antibiotika bekommen gegen Kokzidien. Hat aber auch nix geholfen.
    Frodo zeigt ja erst frisch ab heute Symptome
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  2. #12
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Du könntest Fremdverschulden ausschließen, wenn Du ihn (wenn möglich) ins Haus
    holst, für ein paar Tage.

  3. #13
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von adda-andy Beitrag anzeigen
    Salzhaltiges Essen denke ich nicht. Das würde ich hoffentlich mitbekommen. Gut mein Bruder schmeißt evtl mal einen Rest Pizza oder Nudeln rein, aber das vielleicht 1x im Monat. Und das fressen dann ja wieder alle.
    Der zweite Hahn letztes Jahr, Cheeko, der hatte ja wegen des giftgrünen Durchfalls von mir Antibiotika bekommen gegen Kokzidien. Hat aber auch nix geholfen.
    Frodo zeigt ja erst frisch ab heute Symptome

    Wleches AB gibt's denn bei Kokzidien? Eventuell war das nicht das Mittel der Wahl?

  4. #14
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    Baycox übers Trinkwasser. Hatte ihn dafür extra separiert, damit ich die Eier der Hennen nicht verwerfen musste
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  5. #15
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Die Kokzidien sind nur hochgeschossen weil er wahrscheinlich noch irgentwas anderes hatte.
    Er hätte zusätzlich zum Baycox noch ein AB gebraucht.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  6. #16
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Die Kokzidien sind nur hochgeschossen weil er wahrscheinlich noch irgentwas anderes hatte.
    Er hätte zusätzlich zum Baycox noch ein AB gebraucht.
    Ich würde sogar soweit gehen, hier einfach "blind" ein AB zu verabreichen - auch ohne TA-Besuch.

  7. #17
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    Hab aber keins im Hause, und nun ist mal wieder langes Wochenende.
    Vor lauter Verzweiflung habe ich ihn grad schon inseriert - mit der wahren Geschichte dazu. Es ist ja definitiv nix ansteckendes, denn die ganze Zeit über hatte ich keine Henne, die auch nur den Anflug von Symptomen gezeigt hätte.
    Das bei Cheeko letztes Jahr die Kokzidien nur hochgeschossen sind, weil er schon geschwächt war, denke ich auch. Und auch Calimero hatte keine "echte" Kropfverstopfung. Ich habe den Kropf geöffnet als er tot war. Der war zwar voll, aber nix verstopft, und der Durchgang zum Magen auch nicht. Da muss tiefer was quer gelegen haben, so dass nix mehr nachrutschen konnte.
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  8. #18

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Kann auch nur Zufall sein, wenn man denn an Zufälle glaubt. Meinem Nachbarn hat letztes Jahr der Gockel eine Henne platt gemacht, er hat dann von mir einen anderen Hahn bekommen und dieser hat dieses Jahr auch eine Henne gekillt.

  9. #19
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von adda-andy Beitrag anzeigen
    Hab aber keins im Hause, und nun ist mal wieder langes Wochenende.
    Vor lauter Verzweiflung habe ich ihn grad schon inseriert - mit der wahren Geschichte dazu. Es ist ja definitiv nix ansteckendes, denn die ganze Zeit über hatte ich keine Henne, die auch nur den Anflug von Symptomen gezeigt hätte.
    Das bei Cheeko letztes Jahr die Kokzidien nur hochgeschossen sind, weil er schon geschwächt war, denke ich auch. Und auch Calimero hatte keine "echte" Kropfverstopfung. Ich habe den Kropf geöffnet als er tot war. Der war zwar voll, aber nix verstopft, und der Durchgang zum Magen auch nicht. Da muss tiefer was quer gelegen haben, so dass nix mehr nachrutschen konnte.
    Auch keines für Menschen?

  10. #20
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    Nein, auch keins für Menschen. Er sitzt jetzt mit auf der Stange oben. Mal schauen, wie es morgen aussieht.
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jedes Jahr nach unserem Urlaub :-)
    Von birgit23 im Forum Naturbrut
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18.08.2019, 17:26
  2. Brüten Hennen jedes Jahr
    Von CSHuhn im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2018, 23:18
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 14:46
  4. Jedes Jahr dasselbe Theater....
    Von Kleener im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 22:35
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 16:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •