Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 196

Thema: Wie wohnt ihr?

  1. #161
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Nee eigentlich kann man es tapezieren/renovieren und einziehen.

    Ein paar Kleinigkeiten sind zu machen, aber das ist Pippifax. Gute Substanz, Keller trocken, Dach dicht.

    Gibt mal beim Gockel, Häuser im Landkreis Kusel ein. Da gibt es für Euren Preis echte Paläste.

  2. #162

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.640
    Ich drücke Euch fest die Daumen, dass es klappt.
    Ich drücke mit............

    LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  3. #163
    Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    Registriert seit
    29.04.2015
    PLZ
    76
    Beiträge
    707
    Themenstarter
    Heizung? Rohre? Elektrik?

    Mein Mann ist da gnadenlos. Wenn das vor 2000 war, alles neu... Er hat keine lust, in 15 Jahren alles neu zu machen wenn man selber älter wird.
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

  4. #164
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Guck mal z.B. http://immo.rheinpfalz.de/immobilien...e=1&serpPage=1

    Das erste Beispiel .... nur mal so.

  5. #165
    Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    Registriert seit
    29.04.2015
    PLZ
    76
    Beiträge
    707
    Themenstarter
    Verrückt...
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

  6. #166
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Zitat Zitat von sandyvast Beitrag anzeigen
    In dem Fall leider eine in der Welt versteute e Erbengemeinschaft mit 12 Erben.... Hilfe!

    Beim zweiten Termin jetzt haben wir auch Leute von der ersten Besichtigung gesehen. Also ernsthafte Interessenten gibts wohl schon.
    Was nicht heißt, dass sie es auch finanzieren können/wollen ...

  7. #167
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Sehr interessanter Thread!

    Ich selbst habe auch schon Erfahrungen mit Hauskauf. Ich war auf der Suche mit meinem Ex nach einem Eigenheim (durch Bank). Gefühlte 1000 Anzeigen damals durchgeforstet. Unser hat 250 T€ gekostet. Speckgürtel von Nürnberg, 822qm Grundstück. Etwas von Nürnberg abgelegen irgendwo in der Prärie des Bermudadreicks zwischen Ansbach/Erlangen/Nürnberg. Der Ort hieß "Dietenhofen". Relativ neues Haus - aus 90ern. Enorm viel Fläche für zwei: 240qm Plus Riesenkeller. Aber trotzdem war ständig was zu tun an dem Ding.

    Preislich kann man eigentlich nichts vergleichen - es steht und fällt alles nun Mal mit dem Standort und mit dem, was die Leute bereit sind, zu zahlen, bzw. wie sie bereit sind, sich zu verschulden. Der vorherige Eigentümer wollte das Haus zuerst für 320T verkaufen und es stand 3 Jahre leer, bis er vom Makler gelehrt wurde, dass in dieser Gegend die Leute auf so einem kleinen Grundstück für den Preis ein Top neues Haus bauen können. Erst danach ist er mit Preis runter gegangen. Bei uns gab es, mit uns eingerechnet, 9 Interessenten. Bei zwei klappte am Schluss die Finanzierung nicht (zu hoch gepockert mit der Bank), 3 waren im Urlaub, der Rest meldete sich nicht. Also haben wir zugeschlagen und waren mit unserem Kauf auch nach 2 Jahren zufrieden.

    Im Moment wohne ich mit dem Vater meiner Kinder zu Miete: wir mieten durch unser Verein ein Haus mit drei Wohnungen und vermieten also eine Wohnung an uns selbst und zwei an weitere Bewohner. Vorteil der vertraglich festgehaltenen Untervermietung: wir wählen unsere Nachbarn selber aus. Nachteil: wenn jemand nicht zahlt, stehen wir gerade. Ebenso für Schäden. Unser Haus ist einmalig hier: wir haben mitten in der Stadt Hannover mehr als 2500qm grünes Grundstück, weil drunter Tiefgarage ist und weil dort Baufehler gemacht wurden, darf die Oberfläche nicht bebaut werden. Unser Glück: darauf liegen etwa 20 bis 40 cm Erde und so entstand ein (wenn auch recht trockener) Garten.

    Sandy, das Haus aus Deinem Link würde ich sofort nehmen: es hat vom Gefühl her guten Eindruck auf den Fotos hinterlassen. Man fühlt einfach, ob die Immobilie geliebt oder gehasst wurde. Und wenn vorherige Besitzer ihr Heim geliebt haben, fühlt man das trotzdem.

    Als altes Haus ist es klar - man muss mit allem rechnen. Unser relativ neues Haus war an sich auch eine Überraschungsbude. Beim alten Haus braucht man erst recht eine gute Rücklage, um alles in Stand setzen zu können. Aber: wir sind auch gerne Handwerker und würden uns auch so etwas zutrauen. Was wir noch nicht richtig können: Sanitärinstallation. Und Dach haben wir auch noch nie gedeckt. Aber ansonsten - machen wir alles. Unsere aktuelle Wohnung mit 140qm haben wir von Kopf bis Fuß vollständig allein renoviert. Wie gesagt - nur eins konnten wir nicht: Sanitäranlagen. Achja, und bei Schwerlast-Arbeit müssen wir aufpassen, weil ich als Frau nicht gerade eine Tonne bewegen kann und mein Mann bei Zivildienst damals sich den Rücken kaputt machte. Also bei ihm geht das Heben bis 30kg und das - nicht gerade in Dauerakkord. Also müssen wir zwangsläufig bei schweren Arbeiten Helfer zahlen.

    Und Garten betrachte ich nicht als Arbeit, sondern als geliebtes Hobby-Lebensprojekt. Mir ist es fast lieber, einen ungepflegten Garten zu übernehmen, als top eingerichtetes fremdes Alt-Paradies umzugestalten...

    Sandy, wie weit seid ihr eigentlich? *neugirigbin*
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  8. #168

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.640
    Zitat Zitat von sandyvast Beitrag anzeigen
    ..nochmal ausführlich besichtigt... Alles gut in Schuss...gefällt uns immer noch..

    Wir haben jetzt unseren Preis genannt und der Maklerin angeboten, wenn wir den Hof bekommen, bekommt sie unser Haus in Auftrag...

    Mal sehen, es gab mind. Drei ernsthafte Konkurrenten. Und wenn die mehr zahlen wollen/können. Pech..

    Und wie ist der Stand heute

    LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  9. #169
    Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    Registriert seit
    29.04.2015
    PLZ
    76
    Beiträge
    707
    Themenstarter
    Hey, vielen dank der Nachfrage!
    Ich bin echt nur noch selten im Forum. Und jeden zweiten Tag überlegen wir, wie und wo wir uns Hühner halten können.
    Naja, wenn bald die Vogelgrippe Zeit losgeht, bin ich wahrscheinlich froh, keine zu haben.

    Der Hof: hätte unserer sein können. Aber wir haben abgesagt!
    Bisher steht er bei der Maklerin immer noch zum Verkauf.

    Wir haben uns zugunsten unserer Tochter dagegen entschieden. Sie war sehr aufgeregt auf die neue weiterführende Schule. Sie wollte nicht weg von ihren freunden.

    Der Hof liegt ja in einen Ort mit sehr schlechter Infrastruktur. Das wäre alles sehr schwierig geworden. Zudem müssen wir dort sehr viel renovieren und mein Mann hatte und hat es grad ziemlich in Kreuz...


    Also abgesagt und trotzdem schauen wir immer wieder nach ihm....
    Wer weiß...

    Grüßle
    Sandra
    Ich vermisse meine Hühner und FREUE MICH AUF DIE NEUEN HÜHNER

  10. #170

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.640
    Hallo,

    klar das mit der Tochter verstehe ich total, wurde selbst mit 16J.
    von einer Kleinstadt aufs Dorf "verschleppt", das war echt ein Graus!

    Ich drücke Euch die Daumen das Ihr doch noch das für Euch passende
    Hühnerparadies finden werdet.................

    LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ein Raubfußbussard wohnt bei uns...
    Von birgit23 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 19:28
  2. wer wohnt in der nähe von osnabrück +-50 km
    Von lucstyle im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 22:09
  3. Wo wohnt ihr?!
    Von lobi im Forum Umfragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 23:00
  4. Wie wohnt ihr bzw. eure Hühner
    Von lolo im Forum Umfragen
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 18:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •