Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Alle meine Entchen (Gaenschen)... Wie meine Goessel zu Gaensen werden.

  1. #31

    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    PLZ
    46...
    Land
    NRW
    Beiträge
    177
    Pass nur auf, dass du den Gänsen nicht alles Futter weg (fr)isst.

  2. #32

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.968
    Hi Okina75,

    - ich sehe das genauso ! ich könnte auch kein Tier essen, das ich hege und pflege.
    Ich akzeptiere das Schlachten ,wenn es artgerecht und ohne schmerzen geschlachtet wird. Aber für mich käme DAS nicht in Frage, bei mir würde das Tier bis zum Ende seiner Tage leben dürfen. Wenn ich nur an das Hühnchen/Hähnchen denke das fast 18 Monate ohne Kopf noch gelebt hat...... Booooaaaaa - grausam!

  3. #33

    Registriert seit
    21.03.2016
    Land
    Belize
    Beiträge
    192
    Themenstarter
    Also ich schlachte meine Huehner selbst und esse sie. Lieber esse ich das, bei dem ich weiss, was rein ging und ich sicher bin, dass es bis zum Tod ein gutes Leben hatte und das haben meine.
    Lieber eigenes schlachten oder Vegetarier werden, als das aus dem Supermarkt zu kaufen. Finde ich.
    Anfangs konnte ich meine Huehner auch nicht essen. Dann habe ich mir das Schlachten von der Schwiegermutter zeigen lassen. Beim ersten Huhn habe ich min 5 Min gebraucht um mich zu ueberwinden und seit dem schlachte ich regelmaessig und esse auch eigene.
    Meine Gaense wuerde ich aber wahrscheinlich nicht essen.

  4. #34

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.968
    HI icestar87,

    - das würde ich genau soooo sehen, lieber selbst "angebautes" essen. Aber ich kann es nicht übers Herz bringen, wenn ich Tiere groß ziehe, sie dann in den eigenen Topf werfen - ich kann's nicht!
    Mein Vater wollte mir(als Kind 12/13 Jahre) mal das Kaninchen schlachten bei bringen, er hat mir alles erklärt und gezeigt. Als meine Mutter den (armen) Hasen auf den Tisch stellte..., da war's vorbei, ich bekam keinen Bissen runter, meine Kehle war wie zugeschnürt. Das war das eine Erlebnis, das andere war für mich nooooch viiieeelll schlimmer.

    Ich war damals schon eine junge Frau (22/24J) und wohnte in einem 3 Familienhaus einem 200 Seelendorf. Der Mieter unter mir hatte Schafe u. Kaninchen. Eines Tages nahm er einen Hasen hob ihn an d. Hinterläufen hoch und stach das Tier am Hals ab. Er bohrte noch mit dem Messer zusätzlich in der Einstichstelle rum, das arme Tier quietschte und zappelte rum obwohl ihm schon das Leben/Blut aus dem Körper floss. Das ganze Blut ließ er in einen Gully reinlaufen ohne nach zu spülen...- wie ekelhaft war das .... ich habe mich rum gedreht bin in meine Wohnung und habe mich übergeben. Einige werden sagen - hätte ihn anzeigen sollen...- Ja ihr habt recht, aber damals..... der Mann war ein angesehener Halbbauer (halb Bauer- halb Angestellter und wer hätte mir schon geglaubt.
    Damals sagte ich mir ..... , ich kann und werde keine Tiere töten - Nein - ! Hut ab wer das Schlachten kann, der soll es ruhig machen, aber ich kann und werde es NIE tun können.

  5. #35
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    ich denke, dass muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
    Wenn ... dann sollte es zumindest so vernünftig (fachmännisch) wie möglich ausgeführt werden, das ist ja sonnenklar.

  6. #36

    Registriert seit
    21.03.2016
    Land
    Belize
    Beiträge
    192
    Themenstarter
    So leider nun das Vorletzte mal Bilder. Man kann die "Kleinen" nun von weitem kaum noch von den Eltern unterscheiden. Der Ganter ist einiges groesser aber die Gans ist nur noch minimal groesser als ihre Sproesslinge. Mit 7 Wochen:
    DSC00474.JPGDSC00477.JPGDSC00492.JPGDSC00495.JPGDSC00503.JPGDSC00509.JPGDSC00517.JPGDSC00519.JPG

  7. #37

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.968
    SCHÖÖÖÖÖNE Bilder - Kinder wie die Zeit vergeht ...... !

  8. #38
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Na, ich glaub', zwei Mädels könnten doch dabei sein ^^- auf Bild Nr. 5 die ersten beiden Jungtiere, die wie die Mama nicht mit sichern. Zumindest die zuvorderst stehende hat auch schon 'ne ausgeprägtere Bauchwamme als die vier, die wie Papa alle den Kopf in der Höh' haben !

    Davon ab, finde ich es ehrlich zu früh- die sind mit acht Wochen auch nicht fertiger als jetzt- müsst aber alles ihr wissen!
    Geändert von Okina75 (11.06.2017 um 23:15 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #39

    Registriert seit
    21.03.2016
    Land
    Belize
    Beiträge
    192
    Themenstarter
    So nun wahrscheinlich das letzte mal Bilder. Im laufe der Woche werden sie wohl nun ausziehen.
    Aber immerhin dürfen sie (die Kleinen) zusammen bleiben.
    Und ich bin mir nun, nach wiederholtem sexen,100% sicher, dass es 6 Ganter sind. Ich hatte damals mit 8 Wochen den Vater gesext und es ist tatsaechlich ein Ganter. Auch den Nachbars Ganter habe ich recht jung gesext und die Gans beim Kauf auch und ich lag bisher noch nicht daneben.
    Auch sind sie alle schon so gross wie Mama und haben dickere Haelse und ich denke da kommt noch n bissel was.
    DSC00570.JPGDSC00571.JPGDSC00573.JPGDSC00575.JPGDSC00577.JPGDSC00578.JPGDSC00582.JPGDSC00585.JPG

  10. #40
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Viel Glück den sechs Brüdern und danke für diese wunderbare Bilderserie!
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 12:03
  2. HILFE!!,meine Hühner werden naccheinander alle tod....
    Von Oberhuhn Laura im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 19:52
  3. alle meine entchen ...
    Von tuarega im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 06:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •