Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Vollautomatischer Brutapperat.

  1. #1
    Avatar von Ninti
    Registriert seit
    28.04.2017
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    7

    Vollautomatischer Brutapperat.

    Hallo, für meinen Vater zum Geburtstag suche ich einen vollautomatischen Brutapperat. Kann mir jemand etwas sehr gutes empfehlen? Automatisches drehen, Lüften sowie eine sehr leichte / verständliche Bedienungsanleitung wäre uns wichtig. Achja und am besten für maximal 170€

    Ich hoffe jemand von euch kann mir etwas richtig gutes empfehlen,

    Mit freundlichen Grüßen - Michaela :-)

  2. #2

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.065
    Hallo Ninti,
    für 170 wirst du nix Brauchbares bekommen. Der günstigste einigermaßen benutzerfreundliche ist der Flächenbrüter von Bruja, Model 3000d.
    Vollautomatische Wendung, Digital-Thermometer mit Feuchtigkeitsmesser gibt es für 192,-
    Es sei denn, du erwischt irgendwo ein Angebot.
    Der Apparat mit analoger Thermo-Einstellung und vollautomatischer Wendung bekommst du für 165,-

  3. #3
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Könnte den Rcom20 empfehlen.
    Wäre nur nen tick teurer...
    Lohnt sich aber!
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  4. #4
    Avatar von Engelsburg
    Registriert seit
    22.07.2008
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    591

    Günstige Brutautomaten

    Hallo Michaela,
    zu diesem Preis gibt es keinen vernünftigen Brutautomaten.
    Sollte Dein Vater gewisse Ansprüche haben, würde ich an Deiner Stelle ein anderes Geschenk wählen.
    Gruß
    Ich bin nicht in dieser Welt um den Erwartungen der Leute zu entsprechen, noch glaube ich, dass die Welt den meinen entsprechen muss.

    Fritz Perls

  5. #5
    Avatar von Ninti
    Registriert seit
    28.04.2017
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Huhu! Er macht das nur als Hobby.. Wenn er jährlich 10 Küken hat ist das schon viel. Ich wollte ihm speziell einen kaufen wo er nicht mehr drehen muss..Sein jetziger hatte einen Wackelkontakt, so dass alle Küken irgendwann im Ei abgestorben sind. Er hat so einen richtig alten, schätze der ist schon 15 Jahre alt. Hat jemand mir denn bruja gute Erfahrungen gemacht? Dann bekommt er den! :-)

  6. #6
    Avatar von Engelsburg
    Registriert seit
    22.07.2008
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Ninti Beitrag anzeigen

    Er hat so einen richtig alten, schätze der ist schon 15 Jahre alt.
    Ich bin nicht in dieser Welt um den Erwartungen der Leute zu entsprechen, noch glaube ich, dass die Welt den meinen entsprechen muss.

    Fritz Perls

  7. #7
    Avatar von Ninti
    Registriert seit
    28.04.2017
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Ich habe ihm jetzt den Vollautomatischen Brutapperat von Bruja gekauft für 193 € :-) mir wurde privat geschrieben man müsse dort trotzdem selbständig wenden? Aber in der Beschreibung steht etwas anderes. Kann mir jemand helfen? Bin gerade sehr verwirrt
    2 Hunde | 2 Katzen | Mein Vater ist (für Eigengebrauch) Hobbyzüchter von kennfarbigen Italenier. Freut mich euch alle kennenzulernen.

  8. #8
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Wenn du einen kleinen vollautomatischen Brüter suchst,dann kann dir den Brinsea Mini Advance empfehlen.Ich füll bei meinem nur alle paar Tage mal das Wasser auf,ansonsten macht er alles alleine.Dazu ist er noch Stromsparweltmeister..

    http://www.ebay.de/itm/Brinsea-Brutg...AAAOxyRNJSfiOl
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  9. #9
    Avatar von Ninti
    Registriert seit
    28.04.2017
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Danke ich habe schon Bruja bestellt. Würde mich nur interessieren (kann es i.d Anleitung nicht nachlesen) wie man einstellt wie oft er die Eier drehen sollen.
    2 Hunde | 2 Katzen | Mein Vater ist (für Eigengebrauch) Hobbyzüchter von kennfarbigen Italenier. Freut mich euch alle kennenzulernen.

  10. #10

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    967
    Meinst du diesen?

    https://www.bruja.de/brutmaschine-mo...ndung/3333-d-h

    Ich habe den und bin sehr zufrieden damit bis jetzt. Er hat zwei Stecker, Die automatische Wendung ist das flache blaue Teil, wo innen ein Stab die Bruthorde bewegt. Seperat ist also die Wendung beim Schlupf durch Steckerziehen aus.

    Das hier ist das Wendeteil. https://www.bruja.de/wendesystem-fue...henbrueter/333

    Hast du bei Bruja direkt gekauft? Wegen dem Preis, oder hast du dich vertippt?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brutapperat ?
    Von patrick 15 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 20:49
  2. Welchen Brutapperat?
    Von binemaja00 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 10:36
  3. vollautomatischer Futterautomat - Abzocke???
    Von Ira im Forum Innenausbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 07:16
  4. Ehret Brutapperat
    Von altsteirer im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 21:04
  5. Brutapperat
    Von poultry im Forum Kunstbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 00:17

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •