Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Wie erlöst man richtig?

  1. #21
    Avatar von Logofff
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    546
    Auf 200 gemolchelte Tiere durch meine Katzen ist der Anteil bei 199 Mäusen und Ratten und einem Vogel. Jäger schieben gerne Katzen als Vogelmörder und deren Rückgang vor. Grad auch aktuell http://www.zeit.de/wissen/umwelt/201...pfe-feldlerche
    Mal abgesehen von der wachsenden Population an Waschbären gegen die eigentlich niemand was tut. Ganz nette nicht beachtete Population.

    Bei noch lebenden aber hoffnungslos verletzten Tieren mache ich es wie Fradyc. Das ist man den Tieren einfach schuldig.

  2. #22
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.740
    Themenstarter
    Vielen Dank, so auch meine Erfahrung! Ich denke ich werde es, im Fall der Fälle auch so handhaben wie oben beschrieben.

  3. #23

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Bei noch lebenden aber hoffnungslos verletzten Tieren mache ich es wie Fradyc.
    Du meinst bestimmt die "Einweisung", die ist gar nicht für mich. Ich würde der Katze kaum einen Vogel abnehmen, etwas Seltenes bestimmt und ganz bestimmt auch eines meiner Küken, mit anschließendem Katzenschwimmuntericht im Gartenteich. Kam aber noch nie vor, dass meine Katzen an meine Viecher gehen. Da klauen sogar 2wöchige Zwerge aus dem Napf und Katze beeilt sich, aus Angst nichts mehr abzubekommen.

    Insider PS: Es piepst bereits

  4. #24

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von Logofff Beitrag anzeigen
    Auf 200 gemolchelte Tiere durch meine Katzen ist der Anteil bei 199 Mäusen und Ratten und einem Vogel. Jäger schieben gerne Katzen als Vogelmörder und deren Rückgang vor. Grad auch aktuell http://www.zeit.de/wissen/umwelt/201...pfe-feldlerche
    Mal abgesehen von der wachsenden Population an Waschbären gegen die eigentlich niemand was tut. Ganz nette nicht beachtete Population.

    Bei noch lebenden aber hoffnungslos verletzten Tieren mache ich es wie Fradyc. Das ist man den Tieren einfach schuldig.
    Nein das stimmt so nicht ganz, es sind nicht die Jäger, sondern die wissenschaftlichen Studien, die gelesen und ausgewertet werden.
    Der von dir verlinkte Artikel hat wesentliche Komponenten nicht erwähnt, was ihn in ein etwas einseitiges und damit reduziertes Licht rückt (Pressefreiheit).

    Mit ausschlaggebende Prädatoren, sind vor allem Fuchs und Katze; der generelle Rückgang der Singvögel kann natürlich nicht nur den Katzen zugerechnet werden, betrachtet man int. Studien zu diesem Thema, wird das Ausmaß jedoch deutlicher.
    Quellen:
    Tim Doherty du Center for Integrative Ecology of Deakin University (Australie) und
    https://www.nature.com/articles/ncomms2380

    In FR gibt es ca. 23 Mio Katzen, das Verhältnis mit / ohne Besitzer ist fast ausgeglichen.
    Studien zeigen, dass ein Tier im Schnitt ca. 14 Singvögel / Jahr tötet.

    Multipliziert mit 23 Mio, macht 334 Mio Rotkehlchen, Amseln, Meisen, Rebhühner, Fasane, Wachteln, etc.
    Ein Katzenpaar kann theoretisch in 5 Jahren 15.500 Nachkommen zeugen…(quelle: journal des piègeurs N°105)

    Was den Waschbär angeht, kann ich nur für meine Heimat (FR) sprechen, dort wird sehr wohl was getan. Die konsequente Raubwildbejagung ist im Gegensatz zu DE sehr viel weiter entwickelt - DAS kann getan werden...um beim Thema zu bleiben.


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wie erlöst man Küken?
    Von pet75 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 17:09
  2. Wie erlöst man ein Huhn
    Von Gänsesusi im Forum Dies und Das
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 15:40
  3. küken krank??? -erlöst
    Von sancho im Forum Enten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 23:48
  4. Zwergseidi erlöst
    Von Dalmi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 22:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •