Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Verletzung beim Beringen

  1. #11
    Avatar von Möttchen
    Registriert seit
    03.01.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    350
    Hat der Doc den Ring denn entfernt? (Wenn das Bein anschwillt, kann er sonst gemein ins Fleisch schneiden und die Blutversorgung abschnüren, dann ist es mehr noch als die bisherige Verletzung gefährlich.)

    Ich gebe bei allen Verletzungen, ob nun offen oder Zerrungen, Verstauchungen etc. immer gleich Arnica D4 Globuli (laut Vogelhomöopathin dann wenns akut ist, stündlich 3 Globuli, dann täglich 5 Globuli auf 100ml Trinkwasser - meine haben aber immer entschieden, das mit dem stündlich max.2-3x zu nehmen und am Folgetag dann, maximal, genauso oft.
    Ich hatte damit immer eine schnelle Verbesserung, nie Schwellungen, aber Wunder wirken sie auch nicht.

    Einer meiner Vögel war mit einer Zehe ziemlich gemein in einen Spalt gerutscht und dort hängengeblieben, hatte erst sogar noch einen unauffälligen Greifreflex gehabt, und zeigte mit der oben genannten Behandlung auch weiter keine Auffälligkeiten. Viel später hat sich dann aber doch eine geringfügige Versteifung der Zehe gezeigt, die ihm aber keine Probleme bereitet
    .)
    Keine Hühner, aber 3.2 Kleingefieder
    __________________________________________________ __________________
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast - Saint-Exupery

  2. #12
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Hallihallo,
    also, nach drei Tagen scheint sich der Fuß etwas gebessert zu haben, sie tritt immerhin ab und an auf. Nichtsdestotrrotz hat sie offenbar Schmerzen. Ich möchte ihr eine echte Chance geben und lasse sie mit der kleinen Neuhenne noch im separaten Stall, das Füßchen (Fläche) scheint nicht mehr ganz so warm. M. hat offenbar echt heftig gedrückt und ich fürchte ja, dass die Knochen gebrochen sind. Andererseits habe ich den Luxus, Platz zu haben und sie notfalls bis ans Ende ihrer Tage separat in Mikrogruppe halten zu können - und mein Beta-Hahn hat auch einen Gehfehler....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand noch einen Trick beim Beringen???
    Von Kaffeetante im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 18:30
  2. Verletzung
    Von laila10 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 14:38
  3. beringen
    Von lucstyle im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 20:08
  4. Beringen??
    Von Barnevelder im Forum Züchterecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 15:55
  5. Verletzung
    Von aussie2310 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 22:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •