Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Hahn verhält sich komisch ????

  1. #11
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Themenstarter
    @Dorintia,
    die Hennen sind aus 2016 , legen und haben auch schon gebrütet. Das ist sicher nicht der Grund.
    @tutulla
    ich werde es ausbrobieren, denn sie sehen sich ja täglich durch den Zaun.
    Und hätte er nicht oft versucht die großen zu umgarnen, locken und treten würde ich sagen er ist impotent, aber kommt eine große an den Zaun wird gelockt und geflügelt. Er ist mein Goldstück und ich möchte einfach nur, daß es ihm gut geht. Eher würde ich die Hennen als den Hahn abgeben.

  2. #12
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Themenstarter
    Also ich habe jetzt am Abend als die Großen schon alle im Stall waren , der Zaun geöffnet.
    Der Hahn ist nach ein paar Minuten in seinen alten Auslauf, hat geguckt wo sie alle sind.
    Nochmals alles inspiziert und dann sofort in seinen "alten" Stall zur Großmeute.
    Ein paar mal gekräht und dann ab auf die Stange . Habe von draußen auf Gezetere gewartet.
    Es blieb still- ich rein in den Stall- Hahn sitzt neben Großhahn und zwischen seinen geliebten Hennen.
    Und so soll es jetzt auch bleiben. Ich glaube wenn er lachen oder weinen vor Freude könnte hätte er es gemacht.
    Nun muss ich mich entweder für einen neuen Hahn oder zur Abgabe der Hennen entscheiden.
    Letzteres würde mir auch nicht sooo leicht fallen.

  3. #13
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Und wieso lässt Du die Seidis nicht auch dazu?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #14
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Themenstarter
    Hallo Okina,
    meine Tiere sollen rasserein bleiben und das kann ich bei weiteren Hähnen dann nicht mehr garantieren, bzw. möchte ich einer kleinen Henne keinen Marans oder Barnevelder Hahn antun .

  5. #15
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Themenstarter
    Habe heute mal die Abtrennung zw. den beiden Stämmen geöffnet. Küken , Jungtiere und die beiden ZS-Hennen haben sich mit den Großen vermischt. Situation unverändert.
    Am späten Nachmittag ist der ZS-Hahn dann wieder bei den Kleinen aufgetaucht, abends auch in den Stall mit ihnen gegangen. Es gab keinen offensichtlichen Grund warum er trotzdem geblieben ist. Die Großen haben ihn so aufgenommen als wäre er nie weg gewesen. Er wird ja auf Grund seiner Größe von den Althähnen nicht als Konkurrenz angesehen und für die Hennen ist er ja auch keine Belastung...
    Vielleicht sollte ich ihn mal mit den ZS-Hennen separieren ohne dem Jungvolk
    Ich suche zwar einen Hahn will aber auch nicht aufgeben , viell. ändert er sein Verhalten doch noch.
    Geändert von nero2010 (19.05.2017 um 20:54 Uhr)

  6. #16
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Die Großen haben ihn so aufgenommen als wäre er nie weg gewesen
    mensch, das hört sich doch schon mal gut an. ich hätte jetzt befürchtet, dass er in seiner "alten" gruppe evtl. nicht mehr ohne stress aufgenommen würde. aber vielleicht haben die ihn niemals als verlustig gegangen angesehen, weil sie ja doch permanent durch den zaun sichtkontakt hatten? wenn er partout mit den seidi-hennen nix zu tun haben möchte, dann soll es wohl so sein?!
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  7. #17
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tutulla Beitrag anzeigen
    mensch, das hört sich doch schon mal gut an. ich hätte jetzt befürchtet, dass er in seiner "alten" gruppe evtl. nicht mehr ohne stress aufgenommen würde. aber vielleicht haben die ihn niemals als verlustig gegangen angesehen, weil sie ja doch permanent durch den zaun sichtkontakt hatten? wenn er partout mit den seidi-hennen nix zu tun haben möchte, dann soll es wohl so sein?!
    Hallo Tutulla,
    der Hahn ist für mich etwas ganz besonderes. Gezogen aus meiner ersten, leider verstorbenen ZSH und einem genauso tollen Hahn. Praktisch ein Vermächtnis.
    Könnte mich ohrfeigen, daß ich ihn so lange bei den "Großen " gelassen habe.
    Dort möchte er zwar treten, kann aber nicht weil die Hennen ihn nicht lassen.
    Bei den Zwergen könnte er, will aber nicht. Der Gute ist einfach fehlgeprägt , weil ich so blöde war.
    Aber ich konnte das doch nicht ahnen...
    da er ja zu den Zwergen freiwillig zurückgekehrt ist, soll er einfach mal da bleiben. Vielleicht wirft es ihm noch den Schalter.
    Allerdings wollte ich doch noch so gerne gelbe Nachzuchten von ihm.
    LG

  8. #18

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Es ist so, wie Du befürchtest. Für den Hahn sieht eine Henne groß und glattfiedrig aus. Mit (wenn auch seinesgleichen) Zwergseidihennen kann er nichts anfangen. Das ist nicht die Regel, kann aber hin und wieder passieren. Ebenso kann solch ein Verhalten bei Farbunterschieden auftreten (Hahn wächst z.B. bei schwarzen Hennen auf und mag später keine weißen). Wobei Du noch Glück im Unglück hast. Es gibt auch Fälle, da reagiert der Hahn aggressiv auf "Außerirdische".
    Ich glaube nicht, dass er sich noch umorientieren lässt. Vielleicht kannst Du ihn ja trotzdem hin und wieder sinnvoll als Küken-/Jungtierwächter und -lehrer, Eingliederungshelfer für Einzeltiere, Gesellschaftshahn für verletzte Hühner etc. einsetzen. Hähne, die solche Jobs gut erledigen, sind auch sehr wertvoll, auch wenn es Dich im Moment nicht tröstet.

  9. #19
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Vielleicht braucht er ja nur etwas, um "auf den Geschmack" zu kommen. Immerhin ist er ja schon mal von selber zurück zu seinesgleichen gegangen ! Ich drück' die Daumen !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #20
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Themenstarter
    @ Salome, @Okina
    vielen Dank für eure Antworten;
    Ich laß ihn jetzt bei den Jungen und bei den beiden Hennen, obwohl eine schon wieder zu brüten beginnt.
    Die jungen Hähnchen kommen morgen raus. Die jungen, nicht ZSH-Hennen werden bald zu den Großen umsiedeln.
    Vielleicht ändert sich dann etwas am Verhalten, wenn nur noch Seinesgleichen da ist. Schade wärs auf jeden Fall, aber er darf ja so oder so bleiben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn verhält sich komisch
    Von Aedin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2023, 10:43
  2. Mein Hahn verhält sich komisch (Schnupfen??)
    Von Continental im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.09.2016, 16:19
  3. Höckergans verhält sich komisch
    Von Gänsesusi im Forum Gänse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 14:46
  4. Berta verhält sich komisch
    Von huehnerzüchter im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 17:37
  5. Henne verhält sich komisch
    Von Jan1979 im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 19:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •