Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Kunstbrut mit dem R-COM Max 50 - Schlupf am Vatertag :D

  1. #61
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Danke Floyd. Und alle sind putzmunter. Das tröstet über die miese Schlupfquote hinweg.
    Was mir auffällt ist, das die Kleinen sehr ausgeglichen sind. Keine schreckhaften, hektischen Küken. Wenn ich in die Box hineinsehe, schauen die Seramas mal hoch und der Rest interessiert sich gar nicht für mich. Das hatte ich bei den Reichis nie, die schraken immer zusammen, wenn sie einen gesehen haben.
    Diese Truppe ist lebhaft, aber absolut unaufgeregt. Das werden bestimmt tolle und ruhige Charaktere, wenn sie mal groß sind.

    Charlie, wie machen sich Deine?
    Gruß sternenstaub

  2. #62
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Ein Hallo an diesem so wunderschönen sonnigen Tag,

    so meiner Rasselbande geht es gut, sehr gut sogar. Die Teufel Fressen mir die Haare vom Kopf
    Nach dem Heute Morgen der Kot noch nen bissle dünn war, ist seit Heute Nachmittag nur noch schöne Böbelchen zu finden.. ich Glaube die Wilden sind auf dem Richtigen weg...
    Heute in 1ner Woche verlassen mich schon die ersten 10 und ich bin mir immer noch net so sicher wer von den 34 so bleibt... 10-12 will ich ja behalten und dann später unter den 10-12 nochmal mich für 6-8 entscheiden die dann entgültig hier bleiben...
    Ach dat is soooooooooooooo schwer. Hab gerade schon zu meinem Mann gesagt, die bleiben alle hier, die bekommt keiner

    So nun habe ich den Hühnerstall der "Alten" mal ein wenig umgeräumt und Morgen wird Gekalkt, mit Sumpfkalk, so das, wenn die kleinen Wilden Umziehen, zu 98% die Milben erstmal wech sind..
    Somit habe ich dann für Später für die Junghennen Platz und die alten auch..






  3. #63
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Deine Süßen haben aber ein hübsches Kükenheim.
    Bei mir müssen sie mit einer banalen Box vorlieb nehmen, die nach Bedarf mit Schaukel, Sandbad und Klettergeäst ausgerüstet wird. Bei dem schönen Wetter kommen sie allerdings baldmöglichst raus in ein kleines Gehege mit Stall. Da können sie dann die Großen kennen lernen und sind trotzdem geschützt.

    Bist Du sicher, dass Du Dich jetzt schon von ein paar der Kleinen trennen willst? Jetzt wo sie so niedlich sind?
    Gruß sternenstaub

  4. #64
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher, dass Du Dich jetzt schon von ein paar der Kleinen trennen willst? Jetzt wo sie so niedlich sind?
    Ja genau dann muss man auch los lassen können da bin ich der Mega Held
    Aber mal ganz im ernst die kleinen sind ja alle Nummeriert und bei einigen gefällt mir die Protuberanz nicht ganz so... ich behalte nur die wo die sehr klein ist, das gibt meist auch später eine schöne Haube.
    Ich hab ja noch ein paar Tage da kann ich schon gut Beobachten... wie sich was entwickelt.
    Hab ja Küken - Urlaub da kann ich 24 Std. Beobachten

  5. #65
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Moin Moin zusammen,

    so allen 34 Küken geht es Mega gut, Wachsen und haben nun zwischen 5-10Gr. zugenommen.

    hier mein Lieblingsbild von Heute Morgen, von wem der oder die kleine ist, wissen wir nicht. Mein Bekannter von dem ich die BEs hatte, weiß es auch nicht, da keine seiner Hennen schwarz ist...




  6. #66
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Heute sind die kleinen schon 1 Woche und 2 Tage alt, allen 34 Küken geht es Prächtig.
    Sie wachsen und Fressen mir die Haare vom Kopf...
    Morgen gehen die ersten 6 Stück in ihr neues zu Hause und in mir ist immer noch so nen bissle das Gefühl
    - Hoffentlich habe ich die Richtigen ausgesucht -
    Wo die kleinen es echt gut haben..
    Einigen habe ich gleich nicht die Zusage gegeben, die waren mir echt unsympathisch...

    Nun ich hoffe ich habs Richtig gemacht und Richtig entschieden...

    Hier mal die neusten Fotos:








  7. #67
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Sodele den kleinen geht es Mega Prächtig sind nun 2 Wo. und 2 Tage alt und nun sind es nur noch 12 Wilde, die bei mir sind.
    Der Rest hat nun ein sehr sehr gutes zu Hause gefunden.
    Ich bin Gespannt ob ich die richtigen 12 ausgesucht habe. Von den 12 werden mich dann nochmals in ca. 3-4 Monaten von 6 Trennen.
    Ich Glaube das ich den ersten Hahn ausfindig gemacht habe:



    Ich lass mich mal überraschen, Glaube das unter den 12 nun 3 Hähne sind ( natürlich nur Vermutungen )
    Dann kann ich gut Auswählen.
    Vom Gewicht her haben alle seit Beginn zwischen 69Gr. und 91Gr. dazu Gewonnen. Nur einer wo ich auch Glaube das es ein Hahn wird der hat sogar 117 Gr. zugenommen.
    Der Kükenstall ist nun auch fast fertig, so das die Kleinen nun am 15.06 Donnerstags Umziehen können, zu den
    Großen. Da werden die alten Damen aber schauen, wenns im Stall nur so wimmelt

  8. #68
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Sodele meine kleinen Scheißerchen sind nun in der 20zigsten Wo. und nun habe ich mein Ziel erreicht von den 34 Geschlüpften habe ich nun 6 Junghennen behalten inkl. einem Hahn.
    Es waren in der Tat so wie vermutet nur 3 Hähne, einer davon sehr Dunkel, der hat schon vor 4 Wo. ein Tolles neues Zuhause gefunden. Von den 2 die blieben habe ich mich nun entschieden, auch wenn ich noch nen bissle Hadere...
    3 Junghennen haben eine TOPP Haube, 2 haben so es geht Haube, nun und 1 Henne ich hätte sie nicht behalten dürfen ABER auch wenn die Haube net Dolle ist und man schneiden muss und sie auch etwas Fehlfarbend ist, die Henne ist der Kracher von Charakter. So was hatte ich auch noch nicht.
    Daher darf sie bleiben und vorallem bin ich mir nie sicher, geb ich so ne Henne in Fremde Hände die vergessen die Haube zu schneiden... die findet ihren Weg nimmer... daher die kleine "Prachthenne" darf auch bleiben..
    Hier mal ein paar Bilder von Heute:








Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Allerste Kunstbrut.. der Schlupf beginnt. Fragen!
    Von Steffi Arpe im Forum Kunstbrut
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 09:37
  2. Enten Kunstbrut Probleme beim Schlupf
    Von ispott im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 02:49
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 17:20
  4. Schlupf Natur- Kunstbrut Vergleich
    Von hajo.falk im Forum Das Brutei
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 15:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •