Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Thema: Kunstbrut mit dem R-COM Max 50 - Schlupf am Vatertag :D

  1. #51
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Nun eine schöne Ruhige Nacht liegt hinter uns und der kleine der den Dotter nicht eingezogen hat, sah Gestern Abend noch ganz gut aus, ist aber irgendwann Heute Nacht verstorben
    Dafür hat einer noch ins Leben gefunden mit dem ich nicht gerechnet habe... der hat mich heute Morgen aus dem Brüter angeschaut nach dem Motto... he Du da oben ich will raus zu den anderen...

    Nun sind es 34 Küken aus 40 BEs ich Glaube das ist absolut OK. 85% Schlupfquote ist doch schon mal ne feine Sache

    Hier mal ein paar Momentaufnahmen..:

    Mein 10 Monate alter Boxer muss auch dabei sein...







    Was allerdings das für ein schwarzer Brocken ist keine Ahnung mein Freund von dem ich ein paar Goldene Padu Eier bekommen habe, um bei mir Frisches Blut, zwecks Hahn, zu haben schwört das keine seiner Hennen Fremdgegangen sind .. er oder sie darf aber bleiben !!


  2. #52
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Das haben deine Küken super gemacht, Charlie, schade um den kleinen Kämpfer. Mir tut das immer sehr leid , einerseits wollen sie leben, und dann schaffen sie es nicht.

    Hast du auch silber-schwarzgesäumte Paduaner dabei?
    Die Paduanerküken sind sehr niedlich.

    Viele Grüsse von Brigitte

  3. #53
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Hi Brigitte,

    ja ich bin ganz ganz Stolz auf meine kleine Bande
    Ja der kleine der es nicht geschafft hat, ach des ist immer so ein Mist... aber ich muss sagen mein Wunsch waren 35 Küken die Schlüpfen und das habe ich ja nun fast auch geschafft..
    Ich Freue mich schon aufs nächstes Jahr und kann nun den kommenden Bruten gelassen entgegen schauen, mit dem Brüter müsste einiges zu schaffen sein.
    Ja ich hab auch ein paar Silberne.. und hoffe auf einen Hahn, der sicherlich auch dabei sein wird

    14 der Küken bleiben bei mir, der Rest ist schon in sehr sehr gute Hände aufgeteilt...

    Ach ich Freue mich immer noch wie BOLLE das alles so gut geklappt hat und das fast alle Küken so Turbo schnell Geschlüpft sind...

  4. #54
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Glückwunsch zu den vielen hübschen Küken und der super Schlupfquote. Das der kleine Kämpfer gestorben ist, tut mir leid. Es ist immer traurig, wenn es so ein kleines Würmchen nicht schafft.

    Hier sind noch Zwerg-Amrocks und Seramas dazu gekommen. Jetzt wuseln 8 Z-Amrocks, 7 Z-Padus, 5 Z-Lachse und 8 Seramas herum, piepen, zwitschern und picken eifrig Futter. Alle fit, was will man mehr.
    Gruß sternenstaub

  5. #55
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Na das liest sich doch Super Sternenstaub!! Auch von mir an Dich ein GW!!! Kannst auch gerne Fotos hier mal so reinstellen ich schaue mir doch sooooooooooooooo gerne Küken Bilder an
    Die Padus werden Dir viel viel Freude machen wirst sehen...
    Wieviel Bruteier hattest den im Brüter??

  6. #56
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Das sag ich besser nicht. Meine Schlupfquote ist unbefriedigend. Von 46 entwickelten Eiern 28 Küken. Ich glaube mittlerweile (nach viel Forscherei im Netz) das es an dem (günstigen) Brutapparat liegt, den ich zum Schlüpfen nutze. Es sind frustrierend viele stecken geblieben. Da kommt bis zum nächsten Jahr was Besseres her.

    Zum Brüten habe ich zwei Brinsea Octagon 20, die machen den Job auch gut. Aber zum Schlüpfen sind sie zu klein, zumindest, wenn man sie voll macht.

    Fotos stelle ich nachher natürlich trotzdem gern mal ein.
    Gruß sternenstaub

  7. #57
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Ja diese Brütergeschichten... darum ja mein Sparen zum RCOM. Das das aber alles so Mega schön und Stressfrei verläuft... das hätte ich jetzt so nicht Gedacht.
    So weit biste doch net wech Eier ins Auto... ab zu mir und ab in den Brüter.. nach 21 Tagen wieder kommen auf ne Tasse Tee/Kaffee und Küken abholen
    Über Bilder würde ich mich Riesig Freuen!!

  8. #58
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Danke für das Angebot, aber ich leg mir einen Bruja 84D zu. Den haben hier einige und die, welche ihn haben, sind wohl ganz zufrieden. Mein Göttergatte beteiligt sich wahrscheinlich, braucht ja eh noch eine Idee für Weihnachten. (Weiß er bloß noch nicht)

    Hier die Bilder:
    Z-Padu.JPG Zwerg-Padus
    Z-Lachs.JPG Zwerg-Lachs
    Z-Amrock.JPG Zwerg-Amrock
    Serama.JPG Serama

    Küken 2017 - 2.JPG Und hier die ganze Rasselbande. Gerade eben hocken sie wieder unter der Wärmelampe. Und ein Gezwitscher herrscht hier, fast wie Schwalben - das kommt von den Seramas. Die müssten eigentlich Schwatzeramas heißen, weil die nur erzählen.
    Gruß sternenstaub

  9. #59
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Ach Gott da geht einem doch das Herz auf... sind die süüüüüß
    Das mit dem Brüter wäre echt Klasse wenn Du bei mir um die Ecke wohnen würdest...
    Aber mit dem Bruja 84D da kann dann mal überhaupt nix mehr schief gehen...
    Ja ja der Göttergatte, ich Dachte auch es verheimlichen zu können, hat der das doch Spitz bekommen...
    Dann kannst Dich ja auf Deine Zukünftigen Schlupfquoten Freuen!!

  10. #60
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Ohhh Sternenstaub, das ist ja eine bunte Kükentruppe.
    Glückwunsch zu deinen Küken.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Allerste Kunstbrut.. der Schlupf beginnt. Fragen!
    Von Steffi Arpe im Forum Kunstbrut
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 08:37
  2. Enten Kunstbrut Probleme beim Schlupf
    Von ispott im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 01:49
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 16:20
  4. Schlupf Natur- Kunstbrut Vergleich
    Von hajo.falk im Forum Das Brutei
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 14:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •