Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Kunstbrut mit dem R-COM Max 50 - Schlupf am Vatertag :D

  1. #1
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190

    Kunstbrut mit dem R-COM Max 50 - Schlupf am Vatertag :D

    Meine Kunstbrut mit dem R-COM Max 50


    vor einiger Zeit habe ich hier im Forum einen gebrauchten RCOM gesucht. Habe auch einen Netten User gefunden, der mir seinen RCOM50 pro, verkauft hätte, ABER leider habe ich das Geld nicht komplett zusammen bekommen
    Was ich zu dieser Zeit nicht wusste, das mein Mann von meinem Vorhaben doch Wind bekommen hatte (wollte ich ja eigentlich net.. naja der RCOM ist schon sehr „Teuer“ und mein Mann bekommt da immer gleich Herzinfakte ), nun und was muss ich Euch sagen, ja er hat mir doch glatt einen RCOM Max 50 gekauft... Ja und nun geht’s los

    Heute ist der 4.5.17:
    Fülle Heute meinen RCOM mit 42 eigenen Paduaner Bruteier. ( 8 habe ich an einen Lieben Nachbar verschenkt, der hat mich aber auch soooooooo Lieb gefragt, was soll man da tun , dessen Glucke nun meinte Mama werden zu wollen, sonst wäre der Brüter voll)
    Mensch wat Freue ich mich schon und bin gespannt, wie die 21 Tage so verlaufen...
    So die Einstellungen habe ich schon vor ein paar Tagen gemacht und hatte das Gerät auch schon 2 Tage Probe laufen... müsste also alles stimmen.
    Dann Beginnen wir mal mit 37,8°C und 52% LF





    Mein Kükenheim habe ich auch schon vorbereitet, die Tageslichtlampe für Vögel muss noch 14 Tage einbrennen, das diese ihre Wirkung von UVA/UVB sich voll entfalten kann.. ich kanns kaum erwarten das die kleinen Schlüpfen und ich hab noch 21 Tage vor mir...



    Heute 5.5.17:
    Bin ja immer noch Fasziniert über die Art und Weise, wie die Wendung / Drehung der Eier so vor sich geht.. vor allem die feine Musik
    Naja was soll ich sagen – keine Besonderen Vorkommnisse -
    Ich Berichte weiter....
    Geändert von charlie8888 (05.05.2017 um 18:36 Uhr)

  2. #2
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Heute das erste mal ein sec. schieren der Eier gemacht und was soll ich sagen von 42 BEs sind 40BEs Befruchtet, in fast allen ist Leben ich Freue mich soooooooooooo sehr...
    Ach, wenn 80% davon Schlüpfen würden, was wäre das eine Freude...
    Schauen wir mal wie es so weiter geht ich lass mich Überraschen und kann den Tag 21 garnet erwarten

  3. #3
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    11.05. Wiegen

    da ich wissen wollte ob Temp. und LF, so wie ich diese Aufgrund von Empf. eingestellt habe, stimmt habe ich
    nun ein paar Eier gewogen.
    Vom Gewichtsverlust liege ich Total im Rennen, nur 2 Eier machen mir ein wenig Sorgen, da finde ich die LF viel zu groß.
    Bei allen anderen ist diese so wie sie sein sollte.
    Alle 40 BEs sind somit TOPP im Rennen und nun sind es nur noch 14 Tage

  4. #4
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.799
    Ohhhh Charlie, was für eine Überraschung,
    deinen Brüterei-Faden habe ich grade erst entdeckt.
    Da bin ich total gespannt was bei dir so alles schlüpfen wird, Daumen sind alle fest gedrückt.

    Liebe Grüsse von Brigitte

  5. #5
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Ja ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen und Freue mich soooooooooo sehr auf die kleinen!!
    Ich muss ja mal hier in meinem schönen Donau Ries die Paduaner Population auf Vordermann bringen

    Das schöne ist ich habe schon recht viele, die sich Küken Wünschen. 10 Suche ich mir selber aus der Rest
    geht in gute Hände.
    Was mich dieses Jahr Total Begeistert, ich habe viele Bruteier vergeben, nun was soll ich sagen TOPP Befruchtungsquoten und TOPP Schlupfquoten, also ich bin Begeistert...
    Jetzt am kommenden Samstag Schlüpfen bei einem Freund unter einer Seidenhenne hoffentlich viele Küken, 8 BEs hat die gute bekommen. Da bin ich gespannt drauf wie Bolle.
    Paduküken und die Mama eine Seidenhenne, das kann nur gute Bilder geben...
    Aber Brigitte weißt ja für Dich würde ich auch welche aufheben musst nur mal geschwind vorbei kommen

  6. #6
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Hab Deinen Faden gerade entdeckt. Wir können gemeinsam fiebern. Hier soll auch einiges an Christi-Himmelfahrt schlüpfen, Zwerg-Lachse, Zwerg-Paduaner, Zwerg-Amrock und Serama.
    Bis auf die Seramas (10 von 16) sind es alles Versandeier. 9 von 12 Zwerg-Amrocks, 13 von 15 Zwerg-Paduaner und 12 von 25 Zwerg-Lachse sind im Rennen. Wobei ich bei letzteren schon 12 vorher wegen Versandschäden aussortiert und nur 13 eingelegt habe.

    Ich drück uns beiden die Daumen, dass all unsere Küken auch gut schlüpfen.
    Gruß sternenstaub

  7. #7
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.288
    Hi,
    da sind wir schon drei. Meine Indischen Kämpfer und Bielefelder schlüpfen auch am Vatertag.

    Stellst du die Paduaner dann auch aus?

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  8. #8
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Themenstarter
    Hallo Ihr 2

    ja was für ein Zufall Ich habe den Vatertag gewählt, weil mir mein Mann doch diesen Tollen Brüter ermöglicht hat und naja da Dachte ich mir Vatertag ist genau der Richtige Tag um Paduaner Schlüpfen zu lassen

    Also Ausstellen werde ich mit diesen Tieren noch nicht. Ziel ist es aus den Küken die jetzt Schlüpfen die Besten raus zu suchen und dann mit denen weiter zu Züchten und dann erst Ausstellen...
    Mein Ziel ist es eine Schnittige Haube hinzubekommen...
    Mein Hahn ist jetzt schon ein Kracher...



    mal schauen wie sein Sohn / Söhne wird....

    @ Sternenstaub, wir werden alle sicherlich einen Tollen Schlupf haben und ich Drücke uns allen und allen anderen wo am Vatertag die Küken schlüpfen - Gesunde Fitte Küken
    Geändert von charlie8888 (14.05.2017 um 20:32 Uhr)

  9. #9
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Ausstellen werde ich auch nicht. Ich möchte die Zwerg-Paduaner erstmal kennen lernen. Bin schon total gespannt wie sie sein werden, so vom Charakter. Genauso wie bei den Zwerg-Lachsen. Ich habe beide Rassen in Bambergen (bei Überlingen) im Haustierzoo gesehen, und da hab ich mich schon auf die Bruteier gefreut. So liebe, freundliche Hühner v.a. die Hähne. Hoffentlich werden meine auch so.
    Gruß sternenstaub

  10. #10
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.799
    Hu Hu Charlie, was für ein Prachtkerl dieser Paduanerhahn.
    Da bin ich auf die Nachzucht sehr gespannt.
    Nachwuchs hätte ich auch sehr gerne, denn meine hahnenlosen 4 silber-schwarzgesäumten Paduaner haben bereits einige Jahre auf ihren Flügeln, und die gold-schwarzgesäumten gefallen mir auch sehr gut.
    Mal sehen, ich überlege mal eine Abholmöglichkeit.

    Dein Göttergatte ist wirklich ne Wucht, die Überraschung mit dem Brüter ist wirklich klasse.

    @Thorben und @Sternenstaub, euch wünsche ich einen erfolgreichen Schlupf.

    Viele Grüsse von Brigitte
    Geändert von Floyd (14.05.2017 um 23:35 Uhr)

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Allerste Kunstbrut.. der Schlupf beginnt. Fragen!
    Von Steffi Arpe im Forum Kunstbrut
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 09:37
  2. Enten Kunstbrut Probleme beim Schlupf
    Von ispott im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 02:49
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 17:20
  4. Schlupf Natur- Kunstbrut Vergleich
    Von hajo.falk im Forum Das Brutei
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 15:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •