Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was ist nur mit den Kerlen los..?

  1. #1
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416

    Was ist nur mit den Kerlen los..?

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich muss mal meiner Betrübnis Luft machen:
    Ich hatte 13 Zwerg Brahma Eier im Brüter....aber leider sind die alle nicht befruchtet gewesen (nach dem 2. Schieren entsorgt).
    Meine chin. Zwergwachtel sitzt schon zum 2.x dieses Jahr auf Eiern... beim ersten Mal hab ich das Nest nach 21 Tagen leergemacht... heute ist Tag 18 und nix passiert
    Ich muss mal streng befürchten, dass die gefiederten Herren meines Rudeln ihren Job nicht anständig machen
    Bei den Wachtelchen ist mir das eigentlich egal, da ich zu den Beiden sowieso eher zufällig gekommen bin und niemals ans Züchten gedacht habe...bis die Henne mit dem Eierlegen angefangen hat.
    Aber bei den schwarz weiss columbia Zwerg Brahmas will ich - bzw will meine Tochter gerne Nachwuchs. Die Elterntiere sind Ausstellungstiere mit guter Bwertung und da hätten wir gerne "eigene" Nachzuchten für die nächste Vereinsshow gehabt.
    Wozu raten mir die Experten:
    - passenden Hahn auftreiben und den machen lassen? (was mach ich mit dem jetzigen Hahn, der hat Schlachtverbot, weil er der Tochter gehört und zu Mensch und Huhn nett und umgänglich ist?)
    - BE besorgen und ne neue Linie ausprobieren? aber bekomme ich die noch "angezogen"/befiedert bis November?
    - geb ich für dieses Jahr entnervt auf und hoffe, dass nächste Saison alles besser klappt?

    Ich freu mich auf Anregungen und
    wünsche allseits ein schönes Wochenende
    claud
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  2. #2
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Dem Hahn mal ne Portion extra Vitamin E geben... ( nicht den Hennen nur dem Hahn!! )
    Dann mal schauen ob die Puschelpopos von den Hennen vll zu Puschelig sind...

  3. #3
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    Themenstarter
    gibts Vitamin E als Pulver? Tablette? Tropfen? Oder ist das in was Essbarem drin?
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  4. #4
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #5
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    Themenstarter
    Danke sehr. Werde mich drum kümmern...
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  6. #6
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Wenn der Puschelpopo zu puschelig ist, würde ich mit denen vllt. nicht unbedingt weiterzüchten, sonst verstärkt man das Problem ja nur noch... Tiere sollten sich schon noch natürlich und ohne Hilfe fortpflanzen können, sonst sollte man sich fragen, was man da eigentlich veranstaltet .

    Wie alt ist denn der Hahn und wie lange ist er schon bei den Hennen (die Brahma jetzt)?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •