Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 185

Thema: Brütende Ente gerettet - Bitte um Hilfe!

  1. #91
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Oh neiiin, die Entchen gehören mir!

    Sie gedeihen prächtig und werden von Tag zu Tag wilder und gefräßiger. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie viel die Kleinen verputzen. Alle 6 sind topfit und können problemlos laufen. Meine Angst bezüglich der Spreizbeine war glücklicherweise umsonst. Bin wirklich happy.

    Ich wüsste gerne, auf welches "Material" ich sie setzen kann, wenn sie in den größeren Wärmekasten + Voliere umziehen. Habt ihr da Ideen? Wann dürfen die Kleinen denn eigentlich an die frische Luft? Schon nach einer Woche oder sollte ich sie länger warmhalten?
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  2. #92
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Wenn die Temperaturen gut bleiben definitiv ja. Dann kannst du sie nach einer Woche raus tun. Solange sie ihre Wärmequelle haben ist da alles in Ordnung. Ich habe bei meinen Warzenenten normales Einstreu (Sägespäne, relativ grob) verwendet. Das einzige Problem ist, dass sie nach jedem Bad kleine Flocken überall kleben haben und das Einstreu nass machen.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  3. #93
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Futtern die Kleinen die Sägespäne denn nicht auf?

    Eine Wärmelampe haben sie auf alle Fälle, auch wenn sie draußen sind. Ich habe so eine isolierte Hundehütte, darin wird die Lampe hängen. Zusätzlich haben sie dann noch eine kleine Voliere von ca. 3 Quadratmetern.

    Die kleinen Entchen dürfen erst nach einer gewissen Zeit baden gehen, ist das richtig?
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  4. #94
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Bei meinen gabs Stroh als Unterlage, gefressen haben die nur im Wasser - dh. meine kamen die ersten Tage schon ins Wasser. Da hatten sie riesen Spaß. Man sagte mir sie halten das aus und so war es. Obwohl es da so kühl war dass es Nachtfrost gab.

  5. #95
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.067
    Emmchen,
    ich bin total entzückt.
    Mach weiter so,ich drücke beide Daumen für Euch.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  6. #96

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Hab still mitgelesen, mitgefiebert, und jetzt gratuliere ich Dir zu Deinen Kükies, und sag mal: So viel Liebe und Fürsorge ist gerechterweise belohnt worden!

    Ins Freie: Meine Warzis wollen/dürfeb am 2. Tag. Wenn die Mamas wollen.

    Einstreu: ich nehme Hugros Hanfstreu (bei zooplus bestellt, so wie das Katzenfutter. Und Winterstreufutter), darüber Stroh.

  7. #97

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Hallo
    Für unsere Entchen wird für die ersten Tage bei Oma die Einmalbetteinlage entwendet bevor sie auf Heu/Stroh kommen.

  8. #98
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Vielen Dank zusammen! Ich bin immer wieder erstaunt und fröhlich darüber, dass es so viele liebe Tierfreunde hier im Forum gibt!

    So viele gute Ideen, da kann ja nichts mehr schief gehen!

    Den Kleinen geht es übrigens super! Sie sind sooo süß und handzahm. Ich könnte sie rund um die Uhr knuddeln.

    Ein kleines Problemchen habe ich aber noch...sie trinken und fressen schon jetzt extrem viel, sodass ich nachts aufstehen und nachfüllen muss. Die Behälter sind ja nicht so groß gewählt, extra damit sie nicht ertrinken. Die Luftfeuchtigkeit ist durch das viele Wasser, das sie natürlich auch verschütten, sehr hoch im kleinen Aufzuchtkasten. Ist das schlimm? Sollte ich die Temperatur vielleicht senken? Habe sie auf ca. 32 Grad derzeit. Ich weiß nicht, ob es ihnen vielleicht nicht angenehm ist?!

    Später werde ich zum ersten Mal ein kleines Ründchen im warmen Wasser mit ihnen schwimmen, bin sooo gespannt!
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  9. #99
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.386
    Na da bin ich auch gespannt

  10. #100
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Zitat Zitat von Emmchen1711 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank zusammen! Ich bin immer wieder erstaunt und fröhlich darüber, dass es so viele liebe Tierfreunde hier im Forum gibt!

    So viele gute Ideen, da kann ja nichts mehr schief gehen!

    Den Kleinen geht es übrigens super! Sie sind sooo süß und handzahm. Ich könnte sie rund um die Uhr knuddeln.

    Ein kleines Problemchen habe ich aber noch...sie trinken und fressen schon jetzt extrem viel, sodass ich nachts aufstehen und nachfüllen muss. Die Behälter sind ja nicht so groß gewählt, extra damit sie nicht ertrinken. Die Luftfeuchtigkeit ist durch das viele Wasser, das sie natürlich auch verschütten, sehr hoch im kleinen Aufzuchtkasten. Ist das schlimm? Sollte ich die Temperatur vielleicht senken? Habe sie auf ca. 32 Grad derzeit. Ich weiß nicht, ob es ihnen vielleicht nicht angenehm ist?!

    Später werde ich zum ersten Mal ein kleines Ründchen im warmen Wasser mit ihnen schwimmen, bin sooo gespannt!
    Ententypisch werden die kleinen das ganze Wasser nicht alles trinken sondern vieles einfach versuddeln. Also sie schnäbeln so lange darin rum bis eben alles leer ist und im Einstreu liegt. Das ist auch bei Lauf- und Warzenenten so

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 21:40
  2. Brütende Ente aufgestanden
    Von ruby64 im Forum Enten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2017, 22:57
  3. Hilfe! Schlupfprobleme - ein Küken gerettet
    Von Purzelstern im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 09:38
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 11:07
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 23:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •