Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Wer hat Appenzeller Spitzhauben?

  1. #21
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von Capreziosa Beitrag anzeigen


    Wenn die anderen Kükis aus dem Pulk sich gut und normal entwickeln, passt die Fütterung bestimmt. Vielleicht liegt's an der Linie, aus der deine Spitzhäubchen kommen? Wenn sie ansonsten fit und munter sind, würd ich einfach abwarten, die holen den Rückstand bestimmt noch auf aber zu Wuchtbrummen werden sie wohl kaum.

    Schöne Tierchen, die Spitzhauben, gell?!
    Ja, ich glaube auch, dass es nicht an der Fütterung liegt. Ich denke ebenfalls, dass es an der Linie liegt. Ich habe die Bruteier über die e-Bucht gekauft, spontan. Weil ich schon immer welche haben wollte, aber nie bekommen habe. Also habe ich die einfach mit eingelegt. Ich fand die schon immer wunderschön, mir sind die das erste Mal vor etwa 30 Jahren bei Pro Specie Rara aufgefallen. Damals hatte ich beschlossen, dass ich irgendwann diese edlen Tiere gerne bei mir haben möchte. Jetzt sind sie endlich da. Ich finde die einfach toll, egal, wie groß die sind. Und sie zwitschern und "singen" so schön. Ich warte einfach mal ab. Danke fürs mitdenken, Capreziosa!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #22
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Bei mir liegen 28 APS im Brüter, ich bin ja so gespannt wie sich die Lütten entwickeln. Die Eier find ich für so zierliche Hühner richtig groß. Toll Eure Bilder! Stellt ihr aus?

  3. #23
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Gerne! Ich finde ihren "Dialekt", ihr Zwitschern, Trillern und Singen auch ganz bezaubernd.

    Weiterhin viel Freude an den schönen Tieren! Und vielleicht magst du ja mal wieder ein Bild einstellen? Würde mich interessieren, wie die drei sich entwickeln.
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  4. #24
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Hallo Anni Huhn,

    ich für meinen Teil züchte nicht und stelle somit auch nicht aus, halte die Spitzhauben "nur" aus Freude an ihrem tollen Wesen und natürlich auch ihrer Schönheit wegen – sie sind eine wahre Zierde in jeder Landschaft. *find*



    Mein Rosenkavalier.

    Welchen Farbschlag hast du im Brüter? Und wann ist Schlupftermin? Daumen sind gedrückt!
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  5. #25
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Wie schön! Du hast eine tolle Aussicht. Ich hab am 6.4. eingelegt und gestern geschiert von 30 Versandeiern 28 befruchtet, dazu noch Paduaner in schwarz Gold. Die APZ hab ich leider nur in schwarz weiß bekommen.

  6. #26
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von Capreziosa Beitrag anzeigen
    Gerne! Ich finde ihren "Dialekt", ihr Zwitschern, Trillern und Singen auch ganz bezaubernd.

    Weiterhin viel Freude an den schönen Tieren! Und vielleicht magst du ja mal wieder ein Bild einstellen? Würde mich interessieren, wie die drei sich entwickeln.
    Danke! Klar, ich stelle gerne gelegentlich wieder Bilder der Minis ein.

    Zitat Zitat von Anni Huhn Beitrag anzeigen
    Bei mir liegen 28 APS im Brüter, ich bin ja so gespannt wie sich die Lütten entwickeln. Die Eier find ich für so zierliche Hühner richtig groß. Toll Eure Bilder! Stellt ihr aus?
    Nein, ich stelle nicht aus. Ich halte Hühner einerseits zur Eierproduktion (nur Eigenbedarf, kein Verkauf) und dann ziehe ich jeweils noch Küken auf, die teilweise geschlachtet werden, andererseits der Blutauffrischung dienen. Legehennen dürfen bei mir aber so alt werden, bis sie tot umfallen. Ob sie legen, oder nicht. Und ich finde Hühner einfach schöne Tiere. Deshalb flitzen hier zusätzlich zu den Grossen auch immer ein paar "exotische" Hennen herum: Ayam Cemani, große Seidenhühner und jetzt eben auch noch die Appenzeller Spitzhauben.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  7. #27
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Zitat Zitat von Anni Huhn Beitrag anzeigen
    Wie schön! Du hast eine tolle Aussicht. Ich hab am 6.4. eingelegt und gestern geschiert von 30 Versandeiern 28 befruchtet, dazu noch Paduaner in schwarz Gold. Die APZ hab ich leider nur in schwarz weiß bekommen.
    Dann ist ja ein Drittel der Zeit bereits um!

    Die schwarz-weissen (eigentlich silber-schwarzgetupft ) sind auch sehr schön, da gefallen mir vor allem die Gockel besonders gut.

    Bin schon sehr gespannt auf deine Kleinen!
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  8. #28
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Ich bin auch gespannt, hatte nur ein paar Bruteier zuviel bestellt. Hab mit so einer guten Befruchtung bei Bruteierversand durch ganz Deutschland nicht gerechnet. Könnt ihr mir etwas zum Wesen der Appenzeller erzählen?

  9. #29
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von Anni Huhn Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir etwas zum Wesen der Appenzeller erzählen?
    Meine sind ja noch Küks, aber dafür kann ich Dir ein Bild zeigen, wie sie ausgewachsen aussehen:



    (Auf dem Bild ist ein schweizerische Appenzeller-Tracht zu sehen, mit Spitzhaube... )
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #30
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Da waren die Damen bestimmt beleidigt, als die Hühner nach ihnen benannt wurden!

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Appenzeller Spitzhauben
    Von cibriliemin im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2017, 18:41
  2. Appenzeller Spitzhauben
    Von Lars96 im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 22:26
  3. Appenzeller Spitzhauben
    Von Zehenthof im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 21:08
  4. appenzeller spitzhauben
    Von _mARiO__ im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 21:51
  5. Appenzeller spitzhauben
    Von Marie-Jeanne im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 19:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •