Freut mich, dass die Fangemeinde größer wird!
Letztes Jahr hatten wir sogar zu viele Küken. Zwei Glucken hatten gebrütet und parallel dazu hatte ich die Brüter laufen, damit die Hennen auf jeden Fall Küken haben falls es mit dem Schlupf nichts wird. Und dann sind aus fast allen Eiern fitte Küken geschlüpft, bei einer Glucke 12 von 12. Die Entwicklung der Küken war sehr unterschiedlich vom Tempo. Bei zwei Eiern muss ich ein Mix erwischt haben, entweder von der Friesenhenne oder Totlegerin. Diese beiden sind viel schneller gewachsen, obwohl diese Mixhenne jetzt fast kleiner ist als die Apis. Einen lustigen Kamm hat sie, einen doppelreihigen mit Hörnchen und sie ist besonders frech.
Leider durften wir nur noch einen Hahn halten und haben uns für den Chamoisfarbenen Charmeur entschieden, der sehr ruhig und freundlich ist.
Nun hatte ich zwei Glucken sitzen, die haben das auch prima gemacht. Aber als ich vorgestern geschieht habe musste ich feststellen, dass kein einziges Ei befruchtet ist. Das ist jetzt schon schade, die Hennen tun mir leid und nun haben wir nur noch einen Hahn, der scheinbar nicht zeugen kann.