Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrungen mit Online-Händlern?

  1. #1

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.112

    Erfahrungen mit Online-Händlern?

    Liebe HühnerhalterInnen,

    bis Anfang dieses Jahres habe ich meine Zusätze für's selbst-gemischte Futter bei Krausland bezogen und war seeeehr zufrieden damit.
    Den Tieren ging es gut, die Legeleistung war zufriedenstellend. Im Februar bestellte ich meinen Nachschub telefonisch und seitdem hakt es. Keine Lieferung, kein Telefonkontakt, nichts.
    Ich versuchte, ungefähr dieselben Komponenten irgendwo aufzutreiben und fand Fulminant.
    Die waren seeehr nett, sagten auch, die wären ein Futtermischwerk und nicht in erster Linie ein Online-Handel (bieten aber die Produkte "auf Nachfrage" an), aber auch hier warte ich jetzt die 3. Woche.
    Nachfragen werden ebenfalls sehr freundlich behandelt... aber sonst: NICHTS.

    @ADMIN: sind solche Fragen/Diskussionen erlaubt?
    @ alle: wenn nicht, sachdienliche Hinweise bitte per PN oder Mail

    Allmählich komme ich mir ziemlich blöd vor......

    Maria
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  2. #2
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Kuck' doch mal beim ebay- Händler "futtermittelkuh".
    Heißt richtig Futtermittel Kuhnwald und müsste, wenn ich mich recht erinnere, in Greifswald sitzen, also bundesweit gesehen um die Ecke bei Euch, da auch in McPomm...

    Da bestelle ich außer Weizen, Mais, Hafer und Legemehl, die ich ökonomischer hier ums Eck bekomme, die meisten Komponenten. Werde immer zügig und gut bedient, Preise sind auch ok, und man kann auch mal außer der Reihe hinmailen (ich bin absolut kein Telefonmensch).

    Versuche es vllt. mal dort!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #3
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Da gibt es schon einige threads z.B. hier

  4. #4

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.112
    Themenstarter
    Danke für Eure schnellen Antworten!

    Da wir direkten Zugang zu Getreide, Kartoffeln, rohen Gemüseresten und Eierschalen haben, brauche ich "nur" einige Zusätze, an die ich mich - und Huhns - gewöhnt habe. Krausland hatte eine Vitaminmischung in Pulverform (unsere Hühner trinken, wo sie was finden, nur selten irgendwas "Hingestelltes"), und eben auch Kieselgur als Futterzusatz und eine andere Mischung gegen Milben.
    Momentan sind sie sowieso völlig beschäftigt mit Kratzen und Futtersuche und verschmähen den Trog. Ich habe Ecken im Garten, in denen viel Laub liegt und das Gewürm darunter schlägt wohl alles andere.
    Dünne Eierschalen deuten jedoch darauf hin, dass was fehlt.
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  5. #5
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Krausland ist wohl zur Zeit komplett out of order... leider keine Angaben dazu, ab wann der Laden wieder läuft...

    http://krausland.de/

  6. #6

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.112
    Themenstarter
    Die scheinen mir unter "liebenswerte Chaoten" zu laufen, die vielleicht nicht immer alles gebacken kriegen.
    Die Gespräche, die ich zu Anfang mit dem Senior hatte, waren für mich sehr lehrreich. Und ich habe eben auch gute Erfahrungen mit dem Zeug gemacht, das ich seitdem von denen bezogen habe.
    Besonders vermisse ich das Futter-Kieselgur (AFA+). Von Fulminant wurde mir etwas mit vergleichbarer Wirkung auf die Verdauungsorgane (ähnlich für uns Heilerde) empfohlen: Natur-Zeolith.
    Aber... es kommt einfach nicht. Wenn ich da jetzt ein DRITTES Mal anrufe...... vielleicht kugeln die sich anschliessend vor Lachen? Wenn sie dann mein Paket packen würden, könnte ich auch DAmit leben .
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

Ähnliche Themen

  1. Einstreuangebote online
    Von Saatkrähe im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2019, 20:16
  2. Online-Genetikrechner
    Von chook im Forum Züchterecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 15:42
  3. Entenfutter Online
    Von jesses1 im Forum Enten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 12:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •