Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 112 von 112

Thema: Alles Hähne!!!

  1. #111
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Mara, das ist dann aber nicht das Gleiche, um es gleich zu machen brauchst du dann 2.1 bzw. wie bei mir 2.3 !
    Klar, das ist nur ein Ansatz, den aber werde ich erneut testen, das will ich nämlich ganz genau wissen !
    Und wenn das wirklich klappen würde, wäre es der Hammer, denn darauf muss man ja mal erst kommen !
    Ich hatte bisher 2 Bruten nacheinander, beide mal KEINE Hähne ! Doch nur Zufall oder steckt ggfs. wirklich mehr dahinter ? Das eben ist die grosse Frage. Der Nachteil für die Industrie ist dabei aber, man bekommt keine riesigen Mengen an Hennen zusammen, es sei denn man hält zigtausenden Hähne neben den Hennen. Vielleicht wäre so aber reichlich Bedarf und man müsste die Hähne nicht mehr schreddern ? Nur leider befürchte ich, die Industrie würde eh die Billigvariante weiterhin bevorzugen.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  2. #112
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Nach weiteren Versuchen steht nur fest, der Gedanke war zu schön und NEIN, das funktioniert so auch nicht !

    Die ersten beiden Bruten waren es nur Hennen bzw. bei der zweiten Brut war doch noch ein Spätzünder von Hahn dabei. Bei Mixen ist das manchmal leider nicht so leicht erkennbar, weil man eben nicht genau weiss welche Linien sich da vererbt haben.

    Meine letzten 12 Kükis kamen vor ca. 3 Wochen, da kann ich noch nicht wirklich was dazu sagen aber ich ahne schon schlimmes in Bezug auf deren Verhalten, so richtig hahnentypisch ! Na ja nachdem das Jahr sehr gut anfing, bekam ich danach ausschliesslich nur Hähne ! Jetzt habe ich also mal eben so 73 junge Hähne im Nacken, man oh man, das wird noch spassig. Weitere Versuche werde ich erst einmal für 2 Jahre unterlassen, muss mal erst sehen wie ich die alle so nach und nach Richtung Sibirien exportieren kann.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.07.2018, 20:36
  2. Alles Hähne?
    Von Charly2201 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 21:11
  3. 15 küken und fast alles hähne??
    Von piep600 im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 21:47
  4. Alles nur Hähne?
    Von Pudding im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 21:12
  5. Küken: Alles Hähne...?
    Von Bieli im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 14:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •