Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Frage zum Schieren

  1. #11
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Ja, das besondere an dem Ei ist auch noch, dass die Glucke draufgetreten ist. Ca. 10. Tag? Eine kleine Delle und viele Risse waren im Ei. Ich habe es mit Octenisept abgewischt und die Risse mit Bienenwachs verschlossen.
    Jetzt liegt es alleine im Brüter (wegen der Stabilität) und ich ab morgen davor...

  2. #12

    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    208
    Themenstarter
    So nun hab ich zum zweiten mal geschiert am Tag 14. Die 7 Guten entwickeln sich weiterhin prächtig. Bei den anderen hat sich nicht wirklich was getan. Wollte sie wegtun, dann vielen mir wieder eure Berichte ein von den Eiern die nicht gut ausgesehen haben und trotzdem Küken raus schlüpften. Also wegtun oder abwarten? Ist es wirklch gefährlich wenn ich sie drinlasse und sie nicht gut sind? Also die riechen auch nit oder so..

  3. #13
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Warum zögerst Du, wenn die immer noch durchgehend hell sind und komplett anders aussehen als die definitiv bewohnten- was soll man denn noch sagen? Die werden auch nicht befruchteter, wenn man sie drin lässt ...

    Und riechen müssen die äußerlich nicht, wenn die faulig sind- kann ebenso gut sein, dass eins der tauben Eier eines Tages platzt, und dann hast Du die Bescherung überall zu kleben- also raus damit, wenn sie noch immer komplett durchsichtig sind. Ehrlich, was gibt es da noch zu zögern, wenn die IMMER noch so aussehen wie vor einer Woche ?!? Wo nach vier/ fünf Tagen keine Adern drin sind, das ist nix!
    Geändert von Okina75 (18.05.2017 um 18:53 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #14

    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    208
    Themenstarter
    Weil mir hier teilweise auch geraten wurde sie drin zu lassen und von Eiern berichtet wurde die beim Schieren unbefruchtet aussahen und trotzdm Küken daraus schlüpften. Daher wartete ich bis zum zweiten Schieren und daher jetzt die Frage.
    Durchgehend hell warwn sie nie und sind sie auch jetzt nicht.

  5. #15
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Hast Du nicht einfach mal Bilder? Sonst können wir noch lange raten...
    In einem Ei können unmöglich von Anfang an keine Adern drin sein und am Ende dennoch kükiges entschlüpfen lassen. Entweder sehen sie so aus wie die sieben Guten oder nicht- und wenn nicht, dann sind sie nichts . Ansonsten lasse sie halt einfach drin, am 21. Tag wird man dann ganz sicher sehen, was Sache war...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #16
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Bei Eiern mit poröser Schale habe ich auch oft Schwierigkeiten beim Schieren und sehe keine Adern oder Keim. Aber auch diese Eier müssen sich am Tag 14 schon deutlich entwickelt haben. Da sieht man, daß das Ei eben nicht mehr komplett durchleuchtet werden kann, es ist von einem Ende her dunkel. Wenn es das jetzt noch nicht ist wird auch kein Küken mehr draus. Bilder wären wirklich gut.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage zu braunen Eiern- Schieren
    Von Lydchen im Forum Das Brutei
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2020, 08:38
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 09:34
  3. Frage zum Schieren
    Von c.kat im Forum Puten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 17:54
  4. Mal wieder eine Frage zum Schieren
    Von Conny Lou im Forum Das Brutei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 20:11
  5. Frage zum Schieren - dringend
    Von chook im Forum Das Brutei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 14:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •