Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Neuling braucht einen Rat

  1. #31

    Registriert seit
    16.05.2017
    Beiträge
    34
    Wenn du Hühner mit kleinem Kamm hast (wie z.B Zwerg-Wyandotten hast du im Winter kein Problem damit, dass es zu kalt wird und die Kämme absterben. Ich meine, dass die Bielefelder echt schöne Tire sind die dazu noch viele Eier legen und die man auch (wenn man möchte schlachten kann).Welche Rasse auch sehr gut ist sind Welsumer. Die legen viele Eier und die Eier sind nur geringfügig kleiner wie die von großen Rassen.

  2. #32
    Avatar von mako
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    Region Hannover
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    38
    Moinmoin,
    wir haben auch mal mit so einem Fertigstall und 3 Zwergwyandotten angefangen. Der Nachteil damit war das reinigen/misten auf den Knien. Nachdem die Hühnerschaar mit der Zeit gewachsen ist haben wir schon nach kurzer Zeit auf ein Kinderspielhaus aus Holz umgestellt, das uns mittlerweile seit 5 Jahren gute Dienste leistet. Aber auch hier sei angemerkt, das es bei meiner Größe von 1,90m schon nicht ganz einfach ist, sich durch die kleine Tür zu "schlängeln". Da wir letzte Woche auf unserem Geflügelmarkt mal wieder in einen Kaufrausch verfallen sind, werden wir unser Spielhaus demnächst durch ein größeres Gerätehaus ersetzen, in dem ich dann auch aufrecht stehen kann
    Vermutlich wird es dieses Gerätehaus werden:
    https://www.hornbach.de/shop/Gartenh...6/artikel.html
    So wie uns ist es vielen hier ergangen, was ich so gelesen habe.... So ein paar Hühner wären toll Und dann griff das Fieber über und die Herde wuchs. Und wuchs.... und wuchs immer weiter
    Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß mit euren neuen Mitbewohnern.
    Grüße,
    Marc
    0.4 Zwergwyandotten, 0.3 Zwergwelsumer, 0.2 Grünleger, 1.4 Serama, 0.1 Königsberger, 1.0 Deutscher Boxer, 0.1 Irish Sportshorse, 1.3 Meerschweinchen, x.x Fische

  3. #33
    Avatar von Mary812
    Registriert seit
    23.04.2017
    PLZ
    777..
    Beiträge
    126
    Themenstarter
    Hallo Marc,

    das Gerätehaus sieht gut aus. Aber bei mir ist der Herdengröße halt Grenzen gesetzt, da ich nur knapp 300 qm Auslauf bieten kann und sie oft auch mal vormittags nur in der Voliere bleiben müssen.

    Ich hoffe, der Stall kommt bald, Voliere ist ja schon mal da. Ich werde mir auch noch einen mobilen Hühnerzaun besorgen, dann kann ich den Auslauf etwas abtrennen und ein Teil kann sich immer erholen.

    Es sollen ja Zwerghühner werden, ganz besonders gut gefallen mir die Zwerg Sulmtaler. Aber hier in der Gegend bin ich noch nicht fündig geworden. Mal schauen, im Prinzip gefallen mir alle gut. Auch die Zwerg Bielefelder finde ich wunderschön. Wenn nur schon der Stall da wäre.....

    LG
    Mary

  4. #34
    Avatar von Mary812
    Registriert seit
    23.04.2017
    PLZ
    777..
    Beiträge
    126
    Themenstarter
    Ich ärgere mich hier gerade fürchterlich. Der Hühnerstall sollte ja eigentlich innerhalb von 10 bis 15 Tagen geliefert werden, bestätigter Eingang der Zahlung war am 15.05.2017. Tja, der Stall ist immer noch nicht da..... Hab schon mehrfach angemahnt, wurde bisher immer nur vertröstet.

    Hätte ich nur selbst einen gebaut. Bei einer Freundin sind schon zwei Zwerg-Cochin, die nur auf den Einzug warten. Und am Sonntag ist in der Nähe ein Kleintiermarkt, da hätte ich gerne geschaut, ob ich noch zwei Zwerg-Lachshühner bekomme.

    Frustrierte Grüße
    Mary

  5. #35
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    schriftlich per Einschreiben Frist setzen, wenn Stall bis dahin nicht da, Nachfrist und dann Geld zurück verlangen. Mahnbescheid.
    Manch Firmen verstehen keine andere Sprache. Ist natürlich sehr ärgerlich.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  6. #36
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    @Mary812

    Wenn du mit Paypal bezahlt hast und die Lieferfrist ist überschritten,dann melde bei Paypal ein Problem.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  7. #37
    Avatar von Mary812
    Registriert seit
    23.04.2017
    PLZ
    777..
    Beiträge
    126
    Themenstarter
    Hallo Reiner,

    ja, ich habe mit Paypal bezahlt. Werde die Firma jetzt noch mal anschreiben und Termin setzen und wenn dann nichts passiert bei Paypal ein Problem melden. Ich glaube, man kann innerhalb von 3 Monaten sein Geld bei Paypal zurückholen, das muss ich aber noch nachlesen.

    Grüße
    Mary

  8. #38
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Bis 180 Tage nach dem Kauf kannst du Paypal ein Problem melden.Ich würde aber nicht warten und mich auf Diskussionen mit dem Verkäufer einlassen,sondern wenn die Lieferfrist überschritten ist sofort bei Paypal melden.Das macht dem Verkäufer Beine,oder bringt dir schneller dein Geld zurück.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  9. #39
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Paypal ist natürlich besser. Das beschleunigt das Verfahren ungemein. Viel Erfolg!
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  10. #40
    Avatar von Mary812
    Registriert seit
    23.04.2017
    PLZ
    777..
    Beiträge
    126
    Themenstarter
    Da wir ja nun noch etwas Zeit haben bis die 4 Zwerge einziehen, haben wir kurzfristig umdisponiert. Die Voliere ist eingenetzt, kam uns jetzt aber doch etwas klein vor, sie hat 5 x 2 x 2 Meter.

    Wir waren deshalb heute einkaufen, Vierkanthölzer und Einschlaghülsen. Wir bauen eine etwas größere Voliere mit 10 x 2 Meter Grundfläche und 1,80 hoch. Unter Aufsicht dürfen die Hühner zwar die komplette Wiese nutzen, aber falls doch wieder mal Aufstallpflicht kommt ist es schöner, wenn sie etwas mehr Fläche zur Verfügung haben.

    Unsicher sind wir noch, ob wir Estrichmatten oder Stabmatten für die Seiten nehmen sollen, Netz soll nur oben drauf kommen.

    LG
    Mary

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Rat
    Von Anne15 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.01.2023, 15:45
  2. Neuling braucht Rat
    Von Rosenhuhn im Forum Hauptfutter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2018, 17:56
  3. Neuling braucht Rat
    Von Kaffeetante im Forum Züchterecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 11:08
  4. Neuling braucht Rat
    Von HansDieter im Forum Dies und Das
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 20:11
  5. Neuling braucht Hilfe
    Von Joker666OL im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 23:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •