Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Zwerghuhnrassen gesucht (Der Prinz braucht neue Prinzessinnen)

  1. #1
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659

    Zwerghuhnrassen gesucht (Der Prinz braucht neue Prinzessinnen)

    Hallo zusammen,
    da ich leider im Dezember und letzte Woche 2 meiner 3 Zwergenmädchen verloren habe ist mein Pepper (holländischer Zwerghahn) etwas unterfordert. Er hat zwar noch 7 große Damen zur Verfügung, tritt auch 4 davon, aber so wirklich befriedigend ist da natürlich nicht, wenn er nur Rodeo reitet ohne wirkliches "Zielen".
    Ich knabbere zwar noch etwas am letzten Verlust und möchte nicht direkt wieder neue Hühner, früher oder später soll die verbliebene Serama aber wieder weibliche Unterstützung bekommen, ehe sie komplett kahl ist.

    Und hier kommt ihr ins Spiel:
    Die verstorbenen Hennen waren eine Antwerpener Bartzwergin & Okina Chabo, beide eigentlich nicht sehr brutwütig und angenehm im Verhalten.
    Welche Zwerghühner, die größenmäßig zu einem Holländischen Zwerghahn passen gibt es noch, was könnt ihr empfehlen? Gibt es vielleicht sogar kennfarbige?

    Danke und liebe Grüße!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  2. #2
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Da wären Moderne englische Zwergkämpfer; nicht ganz so tiefergelegt wie die Holländer, aber unheimlich gesprächig, neugierig und zutraulich. Winterfest sind sie auch.

    Oder das offensichtlichste: Holländerinnen.

  3. #3
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Bantam
    Zwergseidis oder Wattegeier
    H. Z-Haubenhuhn
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  4. #4
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Da wären Moderne englische Zwergkämpfer; nicht ganz so tiefergelegt wie die Holländer, aber unheimlich gesprächig, neugierig und zutraulich. Winterfest sind sie auch.

    Oder das offensichtlichste: Holländerinnen.
    Die Kämpfer find ich leider nicht sooo hübsch und Pepper würde bei den langen Modelbeinen sicher Augen machen, aber ich weiß nicht, ob der draufkäme außerdem hab ich schon oft gehört, dass Kämpfer an sich eher nur untereinander gehalten werden sollten...oder ist das nur ein Klischee?
    Holländerinnen macht natürlich Sinn sind die Mädels da auch so robust wie mein Bube?

    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Bantam
    Zwergseidis oder Wattegeier
    H. Z-Haubenhuhn
    Ich hätte ja sooo gerne Seidis nur fürchte ich die sähen bei unsrem Boden aus wie Sau
    Wie groß sind die Zwerghauben denn? Die wirken so riesig!

    Danke euch schonmal!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  5. #5
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Achh die Seidis haben meist nur ne schmutzige Haube...
    Sind sauberer als gedacht g
    Obwohl ich weiße hab.

    Guck mal in meinen Blog, da sind sie in div. Videos drauf http://manus-wachtelei.blogspot.co.at/

    Ach die Kämpfer sind schon was tolles!!!
    Geändert von Wurli (10.05.2017 um 10:12 Uhr)
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  6. #6
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Ach, die MEZK ducken sich bis auf den Boden und flattern mit den Flügeln wie ein Kolibri.

    Wenn Pepper das nicht schafft........


    Und was heißt hier nicht so hübsch? Ich fand die nur am Anfang ......naja...also sagen wir mal so....etwas gewöhnungsbedürftig (= potthässlich).

    Ist aber wie mit den Wattegeiern......irgendwann sind's die schönsten Hühner der Welt...... und aus zwei wurden sieben.


    Die MEZK laufen hier mit Hybriden, Holländern und Z-Brahmas umher. Klappt super. Ab und zu muss eine Engländerin schon mal den dicken braunen Rosinenbombern die Verhaltensregeln nochmal einbläuen, dann passt's aber wieder.

    Meiner Holländerinnen sind robust, aber unheimlich schreckhaft. Habe sie aber legereif übernommen; vielleicht liegt's an der Aufzucht.

  7. #7
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Ach, die MEZK ducken sich bis auf den Boden und flattern mit den Flügeln wie ein Kolibri.

    Wenn Pepper das nicht schafft........


    Und was heißt hier nicht so hübsch? Ich fand die nur am Anfang ......naja...also sagen wir mal so....etwas gewöhnungsbedürftig (= potthässlich).

    Ist aber wie mit den Wattegeiern......irgendwann sind's die schönsten Hühner der Welt...... und aus zwei wurden sieben.


    Die MEZK laufen hier mit Hybriden, Holländern und Z-Brahmas umher. Klappt super. Ab und zu muss eine Engländerin schon mal den dicken braunen Rosinenbombern die Verhaltensregeln nochmal einbläuen, dann passt's aber wieder.

    Meiner Holländerinnen sind robust, aber unheimlich schreckhaft. Habe sie aber legereif übernommen; vielleicht liegt's an der Aufzucht.
    Ja siehst du, so geht's mir auch Klar, käme ich zu einem Kämpfer wie Maria zum Kinde würd ich die kleinen Dingchen bestimmt auch lieben, aber so auf den ersten Blick sprechen die mich nicht an. Die sind so...lang wobei ich mittlerweile sogar Malaienhähne irgendwie schön finde, trotz aller Hässlichkeit. Gibt das Sinn?
    Hey, Pepper schafft sogar die Hybriden zu besteigen irgendwie stell ich ihn mir trotzdem mit Leiter vor

    Hm das mit den Holländern ist interessant. Pepper ist total zahm, ist aber halt auch ein Hahn, war Einzelküken und wurde von Lisa R. wie ein Mädchen erzogen

    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Achh die Seidis haben meist nur ne schmutzige Haube...
    Sind sauberer als gedacht g
    Obwohl ich weiße hab.

    Guck mal in meinen Blog, da sind sie in div. Videos drauf http://manus-wachtelei.blogspot.co.at/

    Ach die Kämpfer sind schon was tolles!!!
    Ja? Mir machen die Füße Sorgen, weil es hier doch sehr schlammig werden kann. meine Druffler sowie die weiße Grünlegerin sind eigentlich auch erstaunlich weiß, bis aufs Gesicht, aber die haben halt keine Pumphosen an
    Danke, ich guck mal rein
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  8. #8
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Bezüglich Hühnerschönheiten bin ich schon lange nicht mehr zurechnungsfähig.
    (Aber nur da!!)


    Inzwischen weiß ich, dass nicht mal das hässlichste Huhn der Welt vor mir sicher ist......

  9. #9
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.944
    Bei mir sind die Zwergseidis hier im Winter im matschigen und überschwemmten Auslauf rumgelaufen. War kein Problem, die waren allerdings schwarz

    So richtig ins Wasser sind sie nicht, aber wenn die Neugier sie umtrieb, dann sind sie durch den Matsch gewatschelt wie alle anderen.
    Am nächsten Morgen waren die Füße dann wieder sauber und der Schmutz abgefallen.

    P.S. Das häßlichste Huhn der Welt wohnt bei mir und heißt mit Zweinamen "Alien".

  10. #10
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Bezüglich Hühnerschönheiten bin ich schon lange nicht mehr zurechnungsfähig.
    (Aber nur da!!)


    Inzwischen weiß ich, dass nicht mal das hässlichste Huhn der Welt vor mir sicher ist......
    Nun gut, mir wird ständig gesagt Holle wär absolut hässlich, dabei lieb ich diese kleine verpeilte Bestie


    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Bei mir sind die Zwergseidis hier im Winter im matschigen und überschwemmten Auslauf rumgelaufen. War kein Problem, die waren allerdings schwarz

    So richtig ins Wasser sind sie nicht, aber wenn die Neugier sie umtrieb, dann sind sie durch den Matsch gewatschelt wie alle anderen.
    Am nächsten Morgen waren die Füße dann wieder sauber und der Schmutz abgefallen.

    P.S. Das häßlichste Huhn der Welt wohnt bei mir und heißt mit Zweinamen "Alien".
    Interessant aber es bleibt immer noch das Brutproblem. Peanut ist ein Gluckmonster, ich glaube, wenn Pepper noch mehr solche Damen bekommt wandert er aus
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwerghuhnrassen
    Von Kindik im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 20:28
  2. neue Pute gesucht
    Von Aurelia im Forum Puten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 11:39
  3. Neue Hühnermama braucht Tipps für Küken
    Von nancynolli im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 23:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •