Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: Hilfe, ich Verzweifle

  1. #21
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Themenstarter
    Flubenol bekomme ich beim Tierarzt? Oder gibt es da noch ne andere anlaufstelle? Das Kieselguren ist schon geschehen...

    Dankeschööön
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  2. #22
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Wo steht denn da was von Auswahlfütterung? Wissen wir was genau wieviel gefüttert wird?
    Stimmt; wir wissen's nicht. Aber deswegen habe ich ja geschrieben, das "bei freier Auswahlfütterung" wohl das Futter nicht das Problem ist.

    @Akima: In welchem Verhältnis fütterst Du?


    Zum Flubenol: Das gibt's als Pulver und als Paste beim TA.

    Lass Dir aber auf keinen Fall Concurat für die Hühner verkaufen; dass war früher das Wurmmittel schlechthin für Hühner, wurde inzwischen aber für Legehennen verboten, da es sich in den Keimdrüsen anreichert und damit auch im Ei landet.

    Manche TAs sind aber nicht so neuzeitlich und verkaufen es weiterhin.

  3. #23
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Akima Beitrag anzeigen
    Balistol klappt ganz gut, er steht auf, lässt mich auch über all dran, er meckert halt, aber sonst gehts.

    Am Hintern ist nichts entzündet oder offen, nuhr kahl und rot, aber keinerlei Wunden.

    Bei Legemehl und Pellets sehe ich nicht was drin ist, das stört ich irgendwie. Fleisch bekommen sie auch, und auch hin und wieder getrocknete Insekten... Bachflohkrebse, Mehlwürmer usw.
    Hallo Akima,
    solange Du Probleme hast, würde ich die Mehlwürmer komplett weg lassen.
    Sie sind "Nährstoffzehrer" und beeinträchtigen u.a. das CaP Verhältnis negativ.

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  4. #24
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Themenstarter
    @Galla

    Hatte ich das mit dem Auswahlfutter nicht erwähnt? Also, nochmal, im stall stehen immer Weizen, Mais, Muschelgritt, Sonnenblumenkerne, Sojaschrot, Hanfsamen und Magarine (und wasser natürlich) Obst und Gemüse das was anfällt, Bierhefe gibts jetzt als Weichfutter mit Haferflocken, aber damit hab ich erst angefangen (wenn da jemand ne andere idee hat, wie ich das füttern kann, wäre ich sehr dankbar, das die Araucana sich doch ein wenig die Bommel einsauen).

    Ich ruf dann morgen mal bei meinem TA an und frag, ob der das da hat... und hoffe, dass ich diesmal auch bekomme, was ich will...

    @Tanny

    Das mit den Mehlwürmern hab ich gelesen im zusammenhan mit Kalkmangel. Was meinst du mit CaP?
    Aber die letzten mehlwürmer haben sie vor 3 Wochen bekommen. zulätzt nur Bachflokrebse
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  5. #25
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    CaP=Calcium-Phosphor

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  6. #26
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Themenstarter
    ah, ok, Danke
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  7. #27

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.448
    Und was fressen die Hybriden nun in welcher Menge?

    Edit: Bei den Hybriden sollte man dann auch darauf achten wieviele Eier sie so legen und wie die (Schalen-)Qualität ist. Zu sagen "och, dann legen die halt weniger Eier, aber es geht ihnen bei mir besser" ist hier imho die falsche Einstellung.
    Geändert von Dorintia (11.05.2017 um 22:35 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #28
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    CaP ist die Abkürzung für Calcium/Phosphor-Verhältnis.

    Bei Mehlwürmern ist die Zusammensetzung nicht so ideal; als Snack bringt's niemanden um. Nur eine ständige und große Menge davon ist ungesund und beeinflusst den Mineralstoffhaushalt negativ.

    Ungefähr wie Chips und Cola.....zuviel macht auch nicht schöner und gesünder....



    Zum Futter: Hatte es jetzt auch so verstanden, dass Du offenes 24h-Buffet anbietest.

  9. #29
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Themenstarter
    Ja, richtig...

    Achja, was ich auch glaube ich garnicht erwähnt habe, es sind nur zwei, die Federn fressen. die anderen beiden habe ich zumindest noch nicht gesenen...
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  10. #30
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Themenstarter
    Mal ne gaaaaanz doofe Frage, meine federfresserin Kicki sitzt jetzt seit geschlagenen zwei stunden au ihrem nest. als ich eben nach ihr gucken war, hat sie sich aufgeblustert. Ich finde auch seit zwei Tagen federn von ihr im Nest. Gluckt die?

    Ist ein "Blausperber" und hat grade erst angefangen zu legen... als, am 17.04.

    Kann das sein? Ist doch eigentlich eher unwarscheinlich, oder nicht? und wenn doch, könnte es da einen Zusammenhang geben?
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich verzweifle langsam
    Von Elenya im Forum Parasiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.09.2023, 00:09
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.05.2019, 20:59
  3. Hilfe Brutei offene stelle 19.Tag HILFE
    Von Roeschen1 im Forum Naturbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.2017, 13:46
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 08:46
  5. Was ist heuer los??? Ich Verzweifle
    Von Hundale im Forum Naturbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 18:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •