Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 83 von 83

Thema: Hilfe, ich Verzweifle

  1. #81
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Mag Dein Hahn denn kein Hackfleisch oder eingeweichtes Toast ? Dann brauchst Du dich nicht im dunklen damit befassen, dem Hahn den Schnabel aufzusperren Einfach mit dem Hack vermischen und hinreichen. Meiner frisst das sofort aus der Hand ( sollten aber keine Hennen in der Nähe sein , sonst gibt er es wahrscheinlich gleich an diese ab ). Beim Toast mische ich meine Wurmpaste mit Wasser und weiche da den Toast ein. Dann ab zu den Hühnern und jeder bekommt einen Brocken hingehalten.

    Ansonsten Daumen sind gedrückt das es alles klappt
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  2. #82
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Themenstarter
    Nein, Friedel ist recht misstrauisch und er mag lieber Weizen als Fleisch. Wenn ich ihn seperiere frisst er garnicht und wenn den Auslauf betrete sind die Damen schon alle da. Aus der Hand frisst er nur, wenn alle anderen auch da sind, aber dann bekommt er halt nur ganz wenig ab. Er ist recht besonnen und guckt lieber ne halbe stunde, was es denn gibt, als einfach drauf los zu fressen.
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

  3. #83
    Avatar von Akima
    Registriert seit
    10.04.2017
    PLZ
    54528
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Themenstarter
    Lieber Hein, vielen dank für den tollen Tip, das hat wunderbar funktioniert.

    Ich hab mir den Friedel abends von der Stange geholt (war schon ne kleine Herausforderung) und hab mich mit ihm hingesetzt. Ich hab ihn quasi auf meinem Schof unterm arm eingeklemmt, bis er sich beuhigt hatte. Dann mit der einen Hand den Schnabel aufgemacht (erschreckend, wie leicht das geht...) und das Zeug rein. Er sah aus wie ein Riesenküken, wie er das so saß und geschluckt hat... danach hat er sich sogar noch ohne festhalten und meckern streicheln lassen. Das war echt ne Erfahrung

    Allen anderen natürlich auch ganz lieben dank.

    Das abwischen wird auch weniger hab ich das Gefühl. Nur meine hennen sind ein wenig blau auf dem rücken habe ich eben gesehen.

    Muss/sollte ich die nochmal Nachentwurmen?

    Drückt mir die daumen, dass das jetzt wird... und nochmal lieben dank an alle.

    LG Akima
    0/3 Hybride, 0/1 Marans, 0/1/7 Kaulhuhn, 1/3 Araucana

    Ich hoffe das ist richtig rum... falls nicht, keine Angst, ich hab nur einen Hahn

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Ich verzweifle langsam
    Von Elenya im Forum Parasiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.09.2023, 01:09
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.05.2019, 21:59
  3. Hilfe Brutei offene stelle 19.Tag HILFE
    Von Roeschen1 im Forum Naturbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.2017, 14:46
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 09:46
  5. Was ist heuer los??? Ich Verzweifle
    Von Hundale im Forum Naturbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 19:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •