Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Siepmann Sitzstangen und Kunststoffrost,wer hat Erfahrung damit?

  1. #11
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Ist die Sitzstange auf dem Gitterrahmen befestigt? So dass du alles anheben musst, um das Zeitungspapier hervorzuziehen?
    Ich fürchte, der Draht ist so engmaschig, dass kaum Kot durchfällt. Du wirst die ganze Bescherung vom Draht abkratzen müssen. Zumindest ist das meine Erfahrung - ich hatte Taubenroste, die haben eine deutlich größere Maschenweite, und dennoch blieb sehr viel obendrauf liegen.

    So wie ich es verstanden habe, machst Du das alles, weil Du kein Milbenproblem mehr haben möchtest. Diese fest verschraubte Sitzstange auf einem Holzklotz wäre mir dabei schon zu riskant. Ich habe im größeren Schlafstall Sitzstangen lose in Balkenschuhen liegen, so dass ich sie rausnehmen, abschrubben, rumdrehen - rundherum kontrollieren kann. Die Auflagefläche der Balkenschuhe ist mit Mikrogur eingestäubt, die Stangen damit besprüht.
    Ich musste jetzt in meinem kleineren Ausweich-Stall leider auch die Stangen fest verschrauben - aber wohl ist mir nicht dabei. Habe aber den Stall erst mit Mikrogur ausgesrüht, bevor ich die Sitzstangen montiert habe, so dass auch im Zwischenraum zwischen Wand und Stange Mikrogur ist.
    Geändert von Stefanie (13.05.2017 um 22:44 Uhr)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  2. #12
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Sind die Wände aus Metall? Und wenn ja, ist da noch was dahinter oder hast Du ein Metallhaus?
    Ist ein Kunststoffhaus.

    @Stefanie

    Sitzstange ist mit dem Gitterrost verschraubt,zum saubermachen heb ich an der Sitzstange die ganze Konstruktion raus.Hab halt alle Teile da gehabt,und einfach mal gebaut. Wenn es nichts taugt kommt es wieder raus.Gitterrost Maschenweite ist 19mm,mal schauen wie sich das macht.

    Richtig ist das ich alles nur wegen meinem Milbenproblem mache.Der Stall ist Kunststoff,das Regal Metall,und sollten sich an dem wenigen Holz doch noch Milben ransetzen fliegt das raus und wird durch Kunststoff ersetzt.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  3. #13

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Ich wuerd fast alles nehmen dait die damen un der herr drauf sitzen...aber die denken nicht dran...zielmlich egal was ich anbiete...
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Elektronische Mausefalle Erfahrung damit?
    Von Huhnihunde im Forum Der Auslauf
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.12.2017, 19:15
  2. Gemeinschaftsnest - wer hat Erfahrung damit?
    Von Mara1 im Forum Innenausbau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 17:06
  3. Buddy Eimonitor wer hat Erfahrung damit ?
    Von nero2010 im Forum Das Brutei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 22:23
  4. Reudink Futter - Wer hat Erfahrung damit?
    Von Hobbit im Forum Hauptfutter
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 12:03
  5. kammgrind- favus, wer hat erfahrung damit??
    Von brahmarama im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 18:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •