Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Stromausfall, etwa 10 Stunden

  1. #11

    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    109
    Themenstarter
    Hauptsächlich Bruja 3000 vollautomatisch.
    Die ersten Tage kann es sein, dass ich sie in einem Plastikbrüter hatte und paar Eier haben nicht in den Brujabrüter gepasst. Diese kamen dann immer nach dem Schieren und Aussortieren im den Brujabrüter nach.
    LG
    Entscheide dich stets für die Liebe!
    Wenn du dich ein für allemal dazu entschlossen hast, wirst du die ganze Welt bezwingen.
    Die dienende Liebe ist eine ungeheure Kraft und ihresgleichen gibt es nicht.
    Dostojewski

  2. #12
    Avatar von Berlin
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    290
    Als ich vor 2 Jahren beim kühlen die Eier 8 Stunden vergessen hatte... Gab es bei mir auch 2 von 10 Küken mit Fehlbildungen dir ich erlösen musste.

  3. #13

    Registriert seit
    30.08.2016
    PLZ
    95xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    122
    Hänge mich gerne mal mit rein: das Auskühlen hatte ich jetzt ca am 18. Tag bei einer Naturbrut. Die Henne hat zwei Tage vorher schon mal tagsüber das Nest verlassen (die typische Eß- und Bewegungspause war´s nicht). Und als ich gesternfrüh in den Garten bin saß sie neben den Eiern im Stall. Die Eier fühlten sich schon sehr kalt an.

    Seit zwei Tagen sitzt eine andere Henne und ich habe ihr einfach mal die Eier untergelegt. Morgen sollten eigentlich die richtigen BE ins Nest.
    Kann eine Glucke da auch noch was retten? Und wie erkenne ich ob noch Leben drin ist? Beim schieren am 11. Tag haben sich nämlich alle Eier entwickelt.
    Denn nach den Antworten hier mach ich mir doch wieder ein klein bißchen Hoffnung.
    LG Ramona

  4. #14
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Ramona123 Beitrag anzeigen
    Hänge mich gerne mal mit rein: das Auskühlen hatte ich jetzt ca am 18. Tag bei einer Naturbrut. Die Henne hat zwei Tage vorher schon mal tagsüber das Nest verlassen (die typische Eß- und Bewegungspause war´s nicht). Und als ich gesternfrüh in den Garten bin saß sie neben den Eiern im Stall. Die Eier fühlten sich schon sehr kalt an. ......
    Bedenke bitte, bei 30 Grad im Schatten sitzen die Glucken oft stundenlang nicht auf ihren Eiern! Kann es auch das gewesen sein, das die Glucke länger vom Nest.....?

    Falls nein, denn bedenke auch, das bei 30 Grad die Eier kaum auskühlen können - also der Schlupf ist auf jeden Fall gesichert.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #15

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    Die frühbrut ist wohl am empfindlichsten. Ich hätte mal kurz vor Schlupf aus versehen den brüten über Nacht aus. Alles ist geschlüpft.

  6. #16

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Andersherum wird ein Schuh draus.

  7. #17

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    Zitat aus Brown Kunstbrut für Züchter, Verlag M. Schaper:

    Die Auswirkungen inkorrekter temp.: In den ersten Tagen, während der Entstehung des Kükens, kann größerer Schaden durch falsches Behandeln angerichtet werden. In späteren Stadien haben diese Fehler keinen oder nur wenig Einfluss, außer auf eine leichte Veränderung der Wachstumsrate und somit auf den Zeitpunkt des Schlupfes.

  8. #18

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    bezogen auf die Luftfeuchtigkeit hat der Embryo Möglichkeiten auf geänderte Luftfeuchtigkeit zu reagieren, in gewissen Grenzen. Deshalb ist eine korrekte Temp. am aller wichtigsten!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 6 Stunden Stromausfall an Tag 20/21 - worst case :-(
    Von baldurbande im Forum Kunstbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2023, 10:33
  2. Ist das etwa verfrühte Mauser?!
    Von Roksi im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 21:26
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 22:16
  4. Habe ich da etwa Zwerg-Mechelner?
    Von Moni72 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 16:23
  5. 8 Stunden Stromausfall ...
    Von Artus001 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 21:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •