Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Prefakehl gegen Lungenpilz

  1. #1

    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Wangen
    PLZ
    88239
    Beiträge
    41

    Prefakehl gegen Lungenpilz

    Hallo Mal wieder! Ich möchte euch Mal was erzählen! Ich habe seid November eine Henne,die nach einer ausgeheilten Eileiter Entzündung Dank Antibiotika immer wieder an Infekten der Lunge erkrankt ist! Nach inhalieren und Wärme, wieder zwei Wochen gut,dann kommt der nächste Husten! Jetzt habe ich mich als letzte Möglichkeit auf eine Pilzinfektion der Lunge eingeschossen! Nach viel lesen im Forum und Internet bin ich erst bei nystatin gelandet! Problem-seid 2010 nicht mehr auf dem Markt:-( ! Letztendlich bin ich,Dank einer super netten Apothekerin bei prefakehl gelandet! 10 Ampullen zum inhalieren für 40 Euro! Naja,das Tier ist es mir wert also ausprobieren........!
    Hat irgendjemand Erfahrung mit Lungenpilz und Medikamenten zum inhalieren? Das ist das einzige was mein biberle gut mitmacht! Habt ihr Tipps? Dankeschön

  2. #2

    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Wangen
    PLZ
    88239
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Kann mir denn keiner helfen?

  3. #3
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Warum glaubst du denn dass es ein Lungenpilz ist


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  4. #4
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Was sagt der TA zu deiner Diagnose?
    Mit einem potentiell pathogenen Pilz inhalieren gegen Lungenpilz?!
    Dem Hersteller und der Apotheke hilft es auf jeden Fall!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  5. #5
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Ich würde das auf jeden Fall Tierärztlich abklären lassen,bevor ich aufs grade Wohl etwas verabreiche.
    Ein TA der auf Papageien spezialisiert kann Dir sicher weiter helfen.
    Es gibt Mittel gegen Aspergillose die den Papageien TA bekannt sind.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  6. #6
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Warum ist das in Deiner Apotheke so teuer? Hier z.B. gibt's das deutlich günstiger:
    https://www.apo-rot.de/details/pefra...n/3206972.html

    Ich denke nicht, dass es Schaden anrichtet. Ist ja im Übrigen ein homöopathisches Mittel und nicht der aktive Pilz.

    Ich würde aber trotzdem vorher noch mal einen kundigen TA einen Abstrich machen lassen. Sollte sich ja auch im Rachen nachweisen lassen, der Pilz.

    Ansonsten ist es bestenfalls Stress für's Huhn..

    Gute Besserung!
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

  7. #7

    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Wangen
    PLZ
    88239
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Hallo,danke für eure Antworten;-)
    Auf die Sache mit dem Pilz hat mich ja meine Tierärztin erst gebracht! Sie hatte gleich den Verdacht geäußert nachdem sie ,nach dem Antibiotika,krank wurde! Bei mir ist es leider sehr schwer einen guten Tierarzt zu finden,daher habe ich es mit dem Mittel jetzt Mal einfach probiert! Wie ihr ja erwähnt habt,ist es homöopathisch und kann nicht unbedingt Schäden anrichten! Ich hatte hier einen Beitrag der schon sehr alt war zum Thema Lungenpilz gelesen und dachte, jemand hat evtl Erfahrung mit dem Thema und kann mir mitteilen was geholfen hat?!?
    Ich bin bis jetzt Mal positiv eingestellt,von 10 Ampullen haben wir aber auch noch vier vor uns.

  8. #8

    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Wangen
    PLZ
    88239
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Ach ja! Ich weiß ist sehr teuer bei mir,aber nachdem sich alle so um ein Mittel zur Inhalation bemüht hatten,wollte ich es nicht wo anders holen��

  9. #9

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    841
    Es stimmt natürlich, dass besonders längere Antibiotika-Behandlungen Pilzinfektionen begünstigen können - müsste aber dann schon gegen 4 Wochen lang gewesen sein.
    Bei Hühnern gibt es die von Viren ausgelöste infektiöse Bronchitis (es gibt auch eine von Bakterien ausgelöste), da wirken keine Antibiotika. Manche Hühner haben mehrere Infektionene, z.B. Mykoplasma - was kräftige Tiere noch wegstecken können. Wenn aber noch weitere Infektionen dazukommen, werden sie ensthaft krank. Dann kannst Du nur noch isolieren, warmhalten, Vitamine und Kraftfutter geben und abwarten, ob's Hühnchen das schafft.

    Diese Krankheiten kann man durch einen Abstrich (Gaumenspalte) diagnostizieren, der wird dann eingeschickt zu einem spezialisierten Labor.
    Marans goldhalsig und silberhalsig

  10. #10

    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Wangen
    PLZ
    88239
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Meine ist sonst ja fit! Sie hat eine brodelde Lunge,bekommt ein warmes Nachtlager, Inhalation und alles wieder okay! Lasse ich sie länger als zwei Nächte draußen im Stall,geht es von vorne los! Ich habe es mit Hustensaft auf Thymian Basis probiert..... Rückfall! Mucosolvan Inhalation SPÖ Sung..... Rückfall! Jetzt habe ich sie schon wieder ne Woche wieder im warmen zum prefakehl inhalieren und es geht ihr super! Ich zieh das jetzt Mal die zehn Tage durch und dann schauen wir weiter! Sonst muss sie eben immer drinne bei uns im warmen schlafen! Alle a deren sind gesund! Abwarten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Schnecken?
    Von Lara44 im Forum Dies und Das
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 15:46
  2. Futterautomat gegen Gegen Futter heraus räumen
    Von zentschläge im Forum Innenausbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 12:07
  3. Was tun gegen den Matsch?
    Von Waldhühner im Forum Der Auslauf
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 16:14
  4. Was ? Wo gegen ?
    Von reni1911 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 07:33
  5. GVO gegen VG
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 01:41

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •