Zitat Zitat von kükentanja Beitrag anzeigen
Hallo Mal wieder! Ich möchte euch Mal was erzählen! Ich habe seid November eine Henne,die nach einer ausgeheilten Eileiter Entzündung Dank Antibiotika immer wieder an Infekten der Lunge erkrankt ist! Nach inhalieren und Wärme, wieder zwei Wochen gut,dann kommt der nächste Husten! Jetzt habe ich mich als letzte Möglichkeit auf eine Pilzinfektion der Lunge eingeschossen! Nach viel lesen im Forum und Internet bin ich erst bei nystatin gelandet! Problem-seid 2010 nicht mehr auf dem Markt:-( ! Letztendlich bin ich,Dank einer super netten Apothekerin bei prefakehl gelandet! 10 Ampullen zum inhalieren für 40 Euro! Naja,das Tier ist es mir wert also ausprobieren........!
Hat irgendjemand Erfahrung mit Lungenpilz und Medikamenten zum inhalieren? Das ist das einzige was mein biberle gut mitmacht! Habt ihr Tipps? Dankeschön
Nystantin habe ich diese Woche erst bei einem Patienten angewendet. Ampho Moronal heißt es jetzt auch , der Wirkstoff ist Nystantin ! Allerdings ist das Mittel nicht für die Lunge sondern nur Mund/Rachen Speiseröhre.
Für die Lunge müßte es ja aspiriert werden. Folge: Lungenentzündung.
Ein paar meiner Barnevelder hatten das auch, habe Bisolvon oder auch ACC in geringer Dosis gegeben mit Sinupret Tropfen gemischt. Direkt verabreicht für jedes Tier in den Schnabel ; nach ein paar Tagen war Ruhe mit Rasseln und Schnabelatmung. Tylan/Tylosin als AB wäre evtl. das Mittel der Wahl. Abstrich wäre optimal.
LG