Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Gangbild Marekhühner...

  1. #11
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Themenstarter
    Huhu!

    Krallen der Henne sind ok.
    Wurmkur ist sowieso mal wieder fällig- die Küken sind jetzt alt genug, denke ich, und schließlich hat mir Glucke No. 1 den Anblick des ersten Spulwurms meines Lebens gegönnt- tut also mal wieder nötig. Bis zu den nächsten Küken sind es noch acht Tage, da passt es genau, wenn ich morgen mit der Kur anfange. Die ist dann genau zuende, wenn die dritten Kükis schlüpfen.

    Ich weiß natürlich, dass die allermeisten Hühner allerwenigste Bewegung haben (Industriehaltung), aber das Nicht- Massentierhaltungshühner auch eine Muskeldegeneration haben können, das haut mich jetzt aber doch schwer vom Schlitten- da will ich ja nicht wissen, wie die Omi die gehalten hat- und man gut, dass die dann zu alt war, sich weiter zu kümmern ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #12

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Die werden bei der Omi auch nur Körner und Küchenreste bekommen haben. Mutmaß ...
    Man hatte ja nach dem Krieg auch nichts anderes

  3. #13
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Themenstarter
    Hm, so wie die Italienerin gutes nahrhaftes Hühnerfutter mit spiiiitzen Zääähnen despektierlich aufpickt, und wie die abgeht, wenn wirklich mal ein Reststück Kuchen oder Brot über den Zaun fliegt, da glaube ich wirklich, dass genau sowas deren Haupternährung war ...
    Aber jetzt darf sie wieder Huhn unter Hühnern werden, und eins steht jetzt schon fest- die darf laufen, bis sie selber mal den Löffel abgibt...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #14
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Hier im Dorf hält die Oma-Generation die Hühner meistens im Keller/Anbau an Scheune.

    Wenig Tageslicht und 8m² für 10-15 Hühner.

    Regelmäßig wird/muss ausgewechselt werden.....

  5. #15
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Themenstarter
    Ich habe echt gedacht, diese Zeiten wären inzwischen passé, wo bei jedem Krümelchen derart mit dem VetAmt gewedelt wird etc. ...
    Anfang bis Mitte der 80er wurden reliktartig auch noch Ziegen so gehalten, das weiß ich aus eigener Berliner Anschauung (weiß sogar noch wie die Ziege hieß...), aber ich dachte echt, das wäre im Lauf der 90er ebenso ausgestorben wie die verbreitete Taubenhaltung bzw. allgemein die verbreitete Kleintierhaltung ...
    Geändert von Okina75 (16.05.2017 um 22:56 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gangbild
    Von PPP im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.11.2018, 16:09
  2. auffälliges Gangbild
    Von thusnelda1 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 13:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •