Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zickige Hennen in Kuschellaune bringen?

  1. #1
    Avatar von pet75
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Lauf
    PLZ
    91207
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.043

    Zickige Hennen in Kuschellaune bringen?

    Hallo zusammen,

    mein Hahn hat vor ca 8 Wochen den Althahn besiegt und nahm danach Stück für Stück seinen Platz ein. Der Althahn konnte dann vor 3 Wochen gut vermittelt werden.
    Jetzt habe ich 1,6 laufen, von denen 4 befruchtet sind. Eine Probebrut zeigte knapp 100% Befruchtung.
    Aber ausgerechnet die 2 Mechelnerhennen mit denen ich züchten will (2Jahre alt) lassen den Hahn (1 Jahr) nicht ran. Da er kein Vergewaltiger ist, rennt er ihnen auch nicht hinterher. Er ist derzeit mit 4,7 kg so schwer wie die Hennen. Gibt es außer zusammen sperren und Kuschelrock im Stall spielen einen Trick?
    Vielen Dank

  2. #2

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Wie alt ist der neue Hahn? Wenn er noch recht jung und die Mechelner ranghoch sind, dann kann es schon ein Weilchen dauern, bis er die Damen überzeugt hat. In Ausnahmefällen gibt es auch Konstellationen, bei denen der neue Hahn nie akzeptiert wird oder der Hahn kein Interesse an Hennen einer bestimmten Rasse/Farbschlag hat. Ich würde einfach noch ein wenig abwarten, mehr kannst Du eh nicht machen (falls Du zu der Kuschelrock-CD noch Kerzen anmachst, berücksichtige bitte den Standort wegen evtl. Brandgefahr....).


    Edit: ich hatte es überlesen, der Hahn ist ein Jahr

  3. #3
    Avatar von pet75
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Lauf
    PLZ
    91207
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.043
    Themenstarter
    Der Hahn ist ein 1 Jahr alter Brügger. Die sind etwas "spätreif". Er versucht es bei den beiden. Aber sobald er von der Seite herantäntzelt gehen sie. In der Rangfolge sind sie ganz oben.
    Wenn er sie nicht treten will, halten Sie sich aber lustigerweise in seiner direkten Nähe auf.

  4. #4
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Bei der Machtübernahme meines Junghahnes hat fast 2 Montage gedauert bis er bei der Alphahenne ran durfte.
    Geduld, dann wird das schon werden.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 25.04.2018, 21:04
  2. Glucke zum Sitzen bringen ?
    Von hoppi30 im Forum Naturbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 16:57
  3. Könnte das was bringen?
    Von Glücksklee im Forum Parasiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 18:16
  4. Kücken und neue Hennen zusammen bringen
    Von bernd72 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 20:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •