Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Stallarbeiten = Atemschutz ?

  1. #21
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Also ich trage immer eine Atemschutzmaske beim ausmisten, dann habe ich für mich ein besseres Gefühl.

    Achja...meine Huhns tragen auch Masken wenn ich ausmiste!
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  2. #22

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Etwas OT- aber weil nachgefragt wurde:
    http://m.spiegel.de/spiegel/print/d-135322521.html
    Dort der Beitrag über die Kühe.


  3. #23
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Emmchen1711 Beitrag anzeigen
    Achja...meine Huhns tragen auch Masken wenn ich ausmiste!
    gibt es Bilder ?

  4. #24
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    Auja, Hühner mit Maske würde ich auch gerne mal sehen
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  5. #25
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Mal ernsthaft - vor längerer Zeit hat mal ein Forie hier geschrieben dass er Lungenprobleme hat die wohl auf eine jahrelange Karriere als Hühnerzüchter zurückzuführen ist. Also das Thema ist gar nicht so uninteressant, obwohl die Meisten da gar nicht darauf eingestellt sind. Ich nutze bisher auch keine Maske, aber ich sollte wohl... mache ich mal ab sofort...
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  6. #26
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    gibt es Bilder ?
    Leider wünschen meine Damen nur abgelichtet zu werden, wenn sie sich schön gemacht haben im Gesicht und dazu gehört ihr Maskenoutfit leider nicht.
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  7. #27
    Avatar von Hühnernanny
    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    Ortenau
    PLZ
    77
    Beiträge
    652
    Lungengängiger Staub, in größerer Menge und regelmäßig eingeatmet ist gefährlich, auch wenn man nicht mal allergisch ist. Die Steinstaublunge war die erste anerkannte Berufskrankheit, ebenso gibt es Heustaub- oder Mehlstaublungen. Den Pferden machen wir das Heu immer nass, damit sie den Staub nicht so einatmen, da macht es schon Sinn, auch die Menschen mit einer Maske zu schützen. Staub tief in den Lungenbläschen sorgt dort für Entzündungen, die sehr dünne Blut- Luftschranke verdickt sich, es kann kein Gasaustausch mehr stattfinden. Langfristig kommt es dann dort zu bindegewebigen Verdickungen, die Durchblutung in den Blutgefäßen um die Lungenblässchen wird eingestellt, der Blutdruck im Lungenkreislauf erhöht sich und das führt im Extremfall zu Herzinsuffiziens.

  8. #28

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    73
    Das darf doch nicht wahr seyn. Unglaublich, was hier abgeht. Ihr verfaßt eine 3-Seitige Diskussion wegen einem Staub, der aus einem Gemisch von Boden und Getreideresten besteht, und in Italien wird den Kindern zwangsweise Quecksilber gespritzt, was hier in naher Zukunft auch soweit seyn dürfte, dank ausreichender Ignoranz der ,,unwichtigen Thatsachen" und maximaler Konzentration auf wichtige Theorien, wie der ,,tödlichen Staubgefahr aus dem Hühnerstall".http://www.**********.de/gesundheit/...-a2123283.html

  9. #29

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Ach Kot hast du wohl nicht im Stall? Und grundsätzlich zwingt dich keiner hier mitzulesen geschweige denn zu antworten.
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #30
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Wer ohne Maske im Stall arbeitet und anschließend seine Nase reinigt, der weiß wie viel Staub eingeatmet wurde. Ich mache meine Ställe nicht mehr ohne Maske sauber, muss meine Lunge nicht noch mehr belasten...
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •