Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Stallarbeiten = Atemschutz ?

  1. #41
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Horst1 Beitrag anzeigen
    Das darf doch nicht wahr seyn. Unglaublich, was hier abgeht. Ihr verfaßt eine 3-Seitige Diskussion wegen einem Staub, der aus einem Gemisch von Boden und Getreideresten besteht, und in Italien wird den Kindern zwangsweise Quecksilber gespritzt, was hier in naher Zukunft auch soweit seyn dürfte, dank ausreichender Ignoranz der ,,unwichtigen Thatsachen" und maximaler Konzentration auf wichtige Theorien, wie der ,,tödlichen Staubgefahr aus dem Hühnerstall".http://www.**********.de/gesundheit/...-a2123283.html
    Ja und ? Und die USA wird von einem Deppen regiert.....

    Was hat das mit hühnerhaltung und Staub im Stall zu tun? Jetzt lass Mal die Kirche im Dorf und trage, zur Abwechslung, mal was konstruktives bei....ist echt anstrengend, sich durch deinen Spam zu scrollen.......
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #42
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ja und ? Und die USA wird von einem Deppen regiert.....

    Was hat das mit hühnerhaltung und Staub im Stall zu tun? Jetzt lass Mal die Kirche im Dorf und trage, zur Abwechslung, mal was konstruktives bei....ist echt anstrengend, sich durch deinen Spam zu scrollen.......
    Nicht nur die USA!!

    Einer muss hier halt den "Horst" machen!

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  3. #43
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Nicht nur die USA!!

    Einer muss hier halt den "Horst" machen!

    LG Stefan
    Vale!!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #44
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Einspruch!

    Was man aus der geputzten Nase holt, ist das was man eben NICHT in die Lunge bekommen hat.
    Deshalb soll man ja durch die Nase atmen.

    Meine Frau verwendet Feinstaubfilter, ich popele..
    Bei meinem Zigarettenkonsum macht inhalierter Hühnerdreck die Bodenmarkierung der geteerten Straße.

    lg
    Willi

    Und der Rotz aus dem Hals? huste mal raus nach einer Stallreinigung ohne Maske! Schwarz!! Schutz ist ein wichtiges Thema und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Wer sich nicht schützen möchte...bitteschön....
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  5. #45

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ja und ? Und die USA wird von einem Deppen regiert.....

    Was hat das mit hühnerhaltung und Staub im Stall zu tun? Jetzt lass Mal die Kirche im Dorf und trage, zur Abwechslung, mal was konstruktives bei....ist echt anstrengend, sich durch deinen Spam zu scrollen.......
    Wenn du verstehen würdest, wäre es überhaupt nicht zu dieser Diskussion mit meinem ,,Spam" gekommen. Aber leider ist das nicht jedem in die Wiege gelegt.

  6. #46
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ein Barbar bin ich hier, weil ich von keinem verstanden werde.
    Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.

    Ovid

    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #47
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ach Kot hast du wohl nicht im Stall?
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  8. #48
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Es hängt wohl auch daran, wie man den Stall putzt.

    Ich gehe in den Stall, nehme das Kotbrett raus und kärchere es ab. Da staubt sich nix. Da hat man nassen Kot auf der Brille, wenn die Neigung nicht stimmt.
    Mit der Schaufel den Bodenkot in die Tonne schaufeln staubt VIEL mehr. (Kommt aber sehr selten vor.)
    Der Stall wird auch gekärchert. Allerdings bin ich draußen, die Lanze des Geräts ist drin.

    Zusätzlich glaube ich, das ist so eine Mann/Frau-Geschichte. Frauen achten ihr ganzes Leben lang viel mehr auf ihre Gesundheit, als Männer.

    Deshalb werden Männer auch nicht so alt.

    Allerdings: Würde ich mit Tofu und Grüntee 90 Jahre (gefühlt wie Tantalus 150 Jahre) alt, zöge ich 75 Jahre mit Schweinsbraten und Bier vor.
    Das menschliche Leben ist endlich, egal wie gesund man stirbt.
    Hätte ich Kinder, würde ich noch früher sterben wollen.
    Die Jungen brauchen das Erbe.
    Die alten "Kinder" haben ohnehin schon Haus und Garten. Mit 60 zu erben macht keinen Sinn.

    lg
    Willi

  9. #49
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    Du hast natürlich vollkommen Recht, Willi...mir gings bei der Eingangsfrage auch mehr darum, ob eventuell der trockene Kot und eventuelle Wurmeier falls Befall da sein sollte, irgendwie gefährlich werden könnten beim einatmen.

    Normale Arbeit im Stall, also Kotbrett abschaben oder die Stangen kontrollieren mache ich auch ohne Maske. Aber den einen Tag habe ich umgebaut und musste dabei Streu verschieben und das staubte wie Hulle. Da kam mir dann halt die Frage ob das so gesund ist.

    Wir atmen täglich irgendwelchen Feinstaub ein, essen Chemie-Essen ( manchmal ) etc...etc
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  10. #50
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Je nachdem welche Reinigungen ich mache, trage ich eine Atemmaske. Schutzbrille trage ich nicht... bin Brillenträger (trage eine größere Brille, da kommt wenig Dreck dran vorbei)... ohne die sehe ich eben nicht so viel.
    In meinem Stall ist immer jede Menge Kieselgur und Kalk (den wir bei den Kühen zur Desinfizierung auf die Liegematten streuen), das Zeug staubt wie der Teufel.
    Will ich nicht in meiner Lunge. Atmet sich auch so schwer... und brennt im Hals.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •