Hy zusammen!

Der Übersichtlichkeit und anderen Grundlage wegen hänge ich mich mal nicht ans Rohr- Thema dran, sondern eröffne ein eigenes...

Und zwar geht es um die alten Aufbewahrungsboxen des großen schwedischen Möbelhauses, das wir alle kennen und lieben, genannt "Flaj". Deren Nachfolgemodell ist heutzutage die recht ähnliche Samla- Box. Vielleicht kennt, hat und nutzt die noch jemand, jedenfalls dreht sich darum meine Frage.

Diese Boxen mit passendem Deckel sind nicht nur für Klamotten und jede Menge anderen Krams praktisch, sondern auch zur ergonomischen Haltung von diversen tropischen Insekten. Aus der Hochphase meiner Terraristikzeit habe ich nun noch etliche dieser Boxen übrig, meistensteils mit Drahtgaze im Deckel, weil die Krabbeltierchen seinerzeit ja auch Luft brauchten. Und diese Boxen stehen nun, da ich nur noch eine Vogelspinne, also auch nicht mehr so den Futtertierbedarf habe, alle ziemlich ungenutzt in den Schränken rum und stauben vor sich hin.

Eine dieser Boxen fasst schätzungsweise so 15- 20 Liter, würde ich sagen, und der Kunststoff lässt sich mit einem heißen Messer eigentlich relativ gut schneiden, so dass ich mir als neue Nutzung für die ganzen Teile eigentlich ganz gut vorstellen könnte, daraus eventuell Auswahlfutterbehälter zu basteln. An der Schmalseite eine breite, etwa 3- 5 cm hohe Öffnung reingeschnitten, die Box zum einfachen Nachrutschen des Futters leicht angekantet aufgestellt und mit diversen Körnern befüllt, das ganze über einer nach Sorten unterteilten Futterrinne aus Holz, müsste doch eigentlich einen ganz brauchbaren Futterautomaten ergeben, oder was meint Ihr?

Hat vielleicht schon einer von Euch solche oder ähnlichen Boxen nicht nur zur Aufbewahrung des Futters, sondern auch als Futterautomat selbst?

Innovierenden Gruß,
Andreas