Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: Glucke schläft mit Kücken draussen seit Todesfall im Stall

  1. #41
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.043
    ,fressen die auch Hühner?

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  2. #42
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Zitat Zitat von Artikums Beitrag anzeigen
    @Stanzi

    Das Huhn ist an einem Leberriss gestorben.

    Für jene die wissen wie das passieren kann...bevor wieder Vorwürfe kommen...Es war KEIN Fütterungsfehler und KEIN Haltungsfehler. Das wurde von der Patologie der Universität wo es untersucht wurde klar dementiert und die werden ja wohl kaum Unsinn erzählen.
    Ich habe es nur wissen wollen ohne Hintergedanken oder Vorwürfe. Danke

  3. #43
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Ich würde, wenn das möglich ist, um den Stall herum unten mit Gitter oder so etwas absperren, damit die Glucke und die Küken da momentan mal nicht drunter können. Sie hat anscheinnend beschlossen, daß das ein sicherer Platz ist, somit ist auch gar kein Anreiz für sie da, in den Stall zu gehen. Aus ihrer Sicht hat sie ja einen geschützten Platz unterm Stall. Wenn sie nicht mehr unter den Stall kann, vielleicht geht sie dann sogar wieder von selber rein. Sie sucht ja offenbar schon einen geschützten Platz am Abend. Und wenn sie trotzdem nicht rein geht, sondern irgendwo draußen sitzt, hast du wenigstens mal eine Chance, sie einzusammeln und reinzutragen. Halt an einem Tag absperren, wo du dann abends zu Hause bist und sie in den Stall bringen kannst.

    Ich vermute mal, wenn sie 2-3 Tage in den Stall gebracht wurde, daß sie dann wieder selber rein geht. Irgend etwas im Stall hat sie erschreckt, und wenn sie merkt, dass da jetzt wieder alles gut für sie ist, geht sie auch wieder rein - wenn du Glück hast. Wenn nicht, kannst du immer noch überlegen mit extra Stall etc. Aber erst mal würde ich es so probieren.

    Abends Licht im Stall, das darf dann wirklich nur ein ganz schwaches Licht sein. Bei meinen Huhns bringt abends Licht im Stall nur Chaos. Plötzlich werden alle wieder munter, einige wollen nochmal fressen, wenn die ersten futtern wollen die anderen auch, und bis ich richtig schaue sind alle irgendwo unterwegs. Und weil ich mit dem Licht die normale Reihenfolge des Schlafengehens gestört habe, wird dann auch noch gestritten, wer wann wo wieder auf die Stange geht... Also wenn Licht dann nichts zu helles, ein kleines Nachtlicht oder so etwas in der Nähe vom Eingang.

    Grüße
    Mara

  4. #44

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Genau, weil es Hühner allgemein zum Licht zieht, da wo es halt heller ist...
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #45

    Registriert seit
    05.05.2017
    Ort
    Nütziweid
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Guten Morgen
    Es sind jetzt 1.5 Monate vergangen seit ich mein Problem geschrieben habe....es hat sich seit da, trotz Umsetzungsversuch der vielen Tipps, nicht viel geändert....die Mama ist ganz von alleine wieder in Stall nachdem sie ihre Mamapflichten "an Nagel gehängt" hat und will auch schon wieder brüten
    Die Kleinen schlafen immer noch drausen was ich aber inzwischen NICHT mehr als Problem sehe. Auch weil ich mich eingehend mit dem Marder befasst und die Begebenheiten ausgewertet habe und am Ende feststellen musste....man kann sich auch selber verrückt machen....

  6. #46
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Ok. Dann wünsche ich Dir alles gute mit Deinen Hühnern

  7. #47
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Da kann ich mich Stanzi nur anschließen. Hoffentlich überleben deine Hühner deine entspannte Einstellung.

  8. #48
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.043
    Zitat Zitat von Artikums Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Es sind jetzt 1.5 Monate vergangen seit ich mein Problem geschrieben habe....es hat sich seit da, trotz Umsetzungsversuch der vielen Tipps, nicht viel geändert....die Mama ist ganz von alleine wieder in Stall nachdem sie ihre Mamapflichten "an Nagel gehängt" hat und will auch schon wieder brüten
    Die Kleinen schlafen immer noch drausen was ich aber inzwischen NICHT mehr als Problem sehe. Auch weil ich mich eingehend mit dem Marder befasst und die Begebenheiten ausgewertet habe und am Ende feststellen musste....man kann sich auch selber verrückt machen....
    Freut mich für Dich und Deine Hühner,das alle noch leben.
    Allerdings habe ich großes Interesse an Deinen Auswertungen was den Räuber betrifft.
    Würdest Du uns daran Teilhaben lassen?

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  9. #49

    Registriert seit
    05.05.2017
    Ort
    Nütziweid
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Also überall wo wir bisher wohnten hatte es Marder. Hier habe ich in 3 Jahren keinen einzigen gesehen oder bemerkt. Sie haben hier und im Umkreis von einem Kilometer keine Schlafmöglichkeit. Er müsste also erst mal die Strecke über Freies Feld laufen. Sie bevorzugen aber Gebiete mit Büschen und so Zeug wo sie sich verstecken können. Dann steht das Hühnergehege ganz nahe am Haus und da ist aus Marder sicht nie Ruhe. Licht flackert in den Fenstern und Stimmen sind zu höhren weil die Fernseher die ganze Nacht laufen. Zu unmöglichen Nachtzeiten kommt oder geht jemand. Sechs Katzen von der grossen Sorte wuseln Nachts Rum. Ich weiss auch das Marder Katzen kaputt machen können, weis aber auch das die eine von mir den Kampf gewinnt. Der Hund rennt beim kleinsten unbekannten Geräusch los, Bellt und sucht. Ausserdem ist sein...entschuldigt...Kackplatz direkt am Hühnergehege wo er Täglich um Mitternacht einen frischen Haufen hin legt welchen ich erst am Morgen weg mache. Marder klettern auch keine Metallgitter hoch. Durch Elektronetze gehen sie schon gar nicht.
    Seit wir mit Hund und Katzen hier wohnen kommen auch die Füchse nicht mehr. Die haben vorher regelmässig die Müllsäcke geplündert und ihre Kothaufen hinterlassen.
    Würde ich immer noch in einem "Normalen" Einfamilienhausquartier wohnen wo Nachts alles Ruhig und Dunkel ist hätte ich auch echt Sorge das der mal durch kommt.

  10. #50
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.043
    Habe ich das jetzt richtig verstanden das Du die Hühner weiterhin nicht schützen wirst,weil Nachts der Fernseher durchgehend läuft,der Hund neben das Hühnerhaus kackt und Du Katzen hast?

    Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir und den Hühnern viel Glück.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn schläft nicht im Stall
    Von bobbykatze im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2021, 09:39
  2. Glucke schläft schon auf Stange
    Von Vogelmami im Forum Naturbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.2017, 10:47
  3. Huhn schläft seit der Mauser im Nest
    Von Orpington/Maran im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 15:20
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 12:34
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 10:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •