Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Immer diese "Anfängerfehler" !

  1. #1
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574

    Immer diese "Anfängerfehler" !

    Hallo ihr Lieben,

    man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.

    Ich hab aktuell eine Glucke, die nun der Meinung ist, doch mit den Küken in den großen Stall zu wandern.

    Das klappt auch EIGENTLICH ganz gut... die Küken folgen ihr über die "Treppe".

    Aber dann wird es schwierig... sie fliegt auf eine der Stangen, das Olivlegerküken schafft es, das Lavender Araucana auch... aber dann war da noch das kleine Seidenhuhnküken. DAS schafft es nicht!

    Ist eigentlich logisch, denn die Seidenhühnchen sind ja bekannt dafür, dass sie nicht die größten Flieger sind.

    Ich hatte das überhaupt nicht auf dem Schirm, als ich ihr die BE gab.

    Passiert mir nie wieder! Muss jetzt das Kleine immer einsammeln und hab sie heute in einen ebenerdigen Stall umgesiedelt.

    Ich werde auf jedenfall keine Seidenhühner mehr mit anderen Rassen ausbrüten lassen. Das passt einfach nicht, eben wegen der "Fliegerei"

    Vielleicht hilft meine Erfahrung irgendwem!

    LG

    Hella

  2. #2
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.286
    eine ähnliche Erfahrung... eine sehr ruhige Henne bekam die flotten Küken, die fast nicht stillsitzen könnten. die Henne fast überfordert. meine lebhafte henne hatte etwas ruhigere Küken. diese gruppe war nur unterwegs. den Küken hier, sind beim Laufen fast die Augen zu gefallen. habe Glucken/Küken dann Ruhezeiten verordnet.
    Meine Seidis und seidi.Mixe wachsen immer mit einem anderen Küken auf. Die lernen dann von diesem und wissen nicht, dass sie seidis sind... bei höhenunterschieden muß das nicht.fliegen.können Beachtung finden (ggf. hops.hocker)

    mein Seidi.henni von aug. ist frech und selbstbewusst, sitzt oben auf der Stange.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  3. #3
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.062
    Hella,
    vielleicht kannst Du ein Brett anbringen,über das die kleinen der Mutter folgen können.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  4. #4

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Ja, manche Kombinationen sind für das ein oder andere Familienmitglied etwas anstrengend..... Aber wenn es Dich tröstet Hella: Ente mit Hühnerküken wäre noch viel schlimmer.
    Entweder baust Du dem Bruchpiloten einen Sanilift in Form einer Leiter/Treppe/Zwischenstufe oder Du bleibst bei Deiner Variante, bis die Glucke nicht mehr führt. Ist zwar etwas mühselig, aber "Strafe" für die Nichtinanspruchnahme der reichlich vorhandenen Gehirnzellen muss eben sein, ist mir auch schon hier und da passiert.

  5. #5
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Themenstarter
    Hallo ihr Lieben,

    danke für Eure Antworten. Musste echt lachen!

    Bruchpiloten!

    Hab ihm schon was hingebaut, aber es schnallt es nicht... Seidenhuhn halt Irgendwann schrieb mal jemand - ich glaube es war Lisa- Seidenhühner hätten die Intelligenz einer Erbsensuppe... langsam kann ich das unterschreiben

    Hab sie ja jetzt umgesiedelt, wo es noch keine hohen Stangen gibt und es passt Frieda zwar nicht so ganz, aber für das Seidenhuhn ist die Welt wieder in Ordnung

  6. #6
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.286
    immer auf die seidis... für meine hier geschlüpften gilt das nicht... berücksichtigt werden muss allerdings die Anatomie, die Federn etc.
    Geändert von Huhn von den Hühnern (27.05.2017 um 08:48 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  7. #7
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    meine Buschhuhnmixis war mit den Zworpiküken auch nicht wirklich glücklich. Vice versa. Habe ich nie wieder gemacht.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  8. #8
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    immer auf die seidis... für meine hier geschlüpften gilt das nicht... berücksichtigt werden muss allerdings die Anatomie, die Federn etc.
    Dann hast Du eben die seltene intelligenten Seidi's Ich selber habe auch feststellen müssen,das die nicht die hellsten sind.Beispiel: Seidenküken (das aller kleinste in der Truppe) , läuft mit 1Tag eine ganz steile Kaninchenrampe rauf und runter,aber seid sie jetzt morgens da runter soll (alle anderen machen es) schieb es Panik und springt einfach so runter ( erster Stock ) würde mich echt nicht wundern wenn es sich mal den Hals bricht.

  9. #9
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.920
    Ja ich war das und ich stehe dazu. Die sind nicht wirklich "intellent" und die Wahrheit kann man ruhig sagen. Das heißt doch nicht, dass sie nicht liebenswert sind.

    Die Müllseidis waren so hell wie Kohle, trotzdem fand ich die putzig.

    Ich habe ja auch so meine eigene Meinung zur angeblich intelligentesten Hunderasse. Da ich fast 15 Jahre Notvermittlung mit diesen Hunden gemacht habe, maße ich mir da ein Urteil an. Die sind nicht wirklich intelligent, mensch verwechselt da oft Kooperationsbereitschaft mit Denkvermögen ....

    Meine alte Hündin hat genau 2 Gehirnzellen .... damit sie beim Ka..en das Atmen nicht vergisst. Sie ist einer der nettesten, gehorsamsten und arbeitswilligsten Hunde, die ich je kennengelernt habe, aaaaaaaaber schlau ?? Ne.
    Geändert von Lisa R. (27.05.2017 um 14:54 Uhr)

  10. #10
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Ja ich war das und ich stehe dazu. Die sind nicht wirklich "intellent" und die Wahrheit kann man ruhig sagen. Das heißt doch nicht, dass sie nicht liebenswert sind.

    Die Müllseidis waren so hell wie Kohle, trotzdem fand ich die putzig.

    Ich habe ja auch so meine eigene Meinung zur angeblich intelligentesten Hunderasse. Da ich fast 15 Jahre Notvermittlung mit diesen Hunden gemacht habe, maße ich mir da ein Urteil an. Die sind nicht wirklich intelligent, mensch verwechselt da oft Kooperationsbereitschaft mit Denkvermögen ....

    Meine alte Hündin hat genau 2 Gehirnzellen .... damit sie beim Ka..en das Atmen nicht vergisst. Sie ist einer der nettesten, gehorsamsten und arbeitswilligsten Hunde, die ich je kennengelernt habe, aaaaaaaaber schlau ?? Ne.
    Lisa... Du bist ne Marke! Ich lieg unterm Tisch vor Lachen

    "So hell wie Kohle!"

    Und nun verrate noch, über welche Hunderasse Du sprichst!

    Zitat: " Meine alte Hündin hat genau 2 Gehirnzellen .... damit sie beim Ka..en das Atmen nicht vergisst. Sie ist einer der nettesten, gehorsamsten und arbeitswilligsten Hunde, die ich je kennengelernt habe, aaaaaaaaber schlau ?? Ne." So nen Hund brauchen wir!

    Du bist so herrlich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Henne "pumpt" immer mit ihrer Kloake und hat zeitweise Atemnot
    Von tiffani im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2022, 09:55
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2020, 15:48
  3. "Knöchel" vor 1 Jahr gebrochen, immer noch heiß und dick
    Von Millimilli im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.05.2018, 21:02
  4. Ich verstehe diese "Hybriden" nicht
    Von Bohus-Dal im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 25.09.2017, 08:36
  5. Warum sind vor den Legenester immer diese "Gardinen" ?
    Von Drifandi im Forum Innenausbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 14:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •