Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: cochin

  1. #11

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    377
    Themenstarter
    danke für den tipp mit den lack, wusste gar nicht das man sowas machen kann, ja werde, berichten was geschlüpft ist und wie sie sich entwickeln werden, man muss halt immermal bei komischen menschen bestellen.
    wir hatten schonmal so ein problem, haben uns orpington bruteier geholt , ist schon ein paar jahre her, so, da war schonmal die ebfruchtung sehr bescheiden, alles was geschlüpft war, war dermaßen gemixt sodass man nicht eine rasse hätte deuten können was es mal gewesen sein sollte, nicht ein orpington war dabei.
    Letzte Brut im frühjahr das gleiche, von den einen anbieter auch hier aus dem forum, befruchtung wirklich miserabel, und das was schlüpfte ist bis auf drei tiere auch nur misch masch . finde ich echt nicht gut sowas, ich geb zwar auch bruteier ab, aber zu normalen preisen, immer extra eier dazu falls was kaputt geht oder nicht befruchtet ist und nur welche die auch mindestgewicht haben, da ich auch nur gute eier haben will, wenn man schon viel geld dafür bezahlt.

  2. #12

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    377
    Themenstarter
    so, nach den ersten schieren kam das ergebnis was ich schon gedacht hatte, von den weißen unförmigen ist nicht eines befruchtet von den braunen zwerg eiern sind es zwei , der rest war nicht mal befruchtet. ist wirklich ne tolle leistung der züchter, hauptsache geld bekommen egal ob was schlüpft .

  3. #13
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von shirley anuschka Beitrag anzeigen
    so, nach den ersten schieren kam das ergebnis was ich schon gedacht hatte, von den weißen unförmigen ist nicht eines befruchtet von den braunen zwerg eiern sind es zwei , der rest war nicht mal befruchtet. ist wirklich ne tolle leistung der züchter, hauptsache geld bekommen egal ob was schlüpft .
    Würde ich ihm gleich mal sagen, dafür sind die Eier einfach zu teuer? Die Zwerge haben auch je 3 Euro gekostet

  4. #14
    Avatar von Wanninger Petra
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Waldershof
    PLZ
    95679
    Land
    D
    Beiträge
    169
    Das tut mir leid für dich. Ich wünsche dir für das nächste mal mehr Glück.
    LG Petra


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

  5. #15

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    377
    Themenstarter
    Hallo, wollte nochmals kurz berichten, von den bestellten angeblichen cochin sind noch zwei im rennen heute ist schlupftag mal schauen was mich dann anschaut.Bei züchterin nochmals bescheid gesagt, keine antwort mehr erhalten, Zusätzlich haben wir noch lavender araucana drin, eier auch relativ teuer, dafür aber sehr gut befruchtet und entwickelt, bisher nur 6 aussortiert, mal gespannt was rauskommt, marans sind noch mit drin, ist bei denen halt schwierig mit schieren, hab sie wo die luftblase gut aussieht erstmal alle drin gelassen.
    Von unseren eigenen sundheimern 10 von 10 befruchtet und schon etliche angepickt, von den bestellten sundheimern, befruchtung ganz gut 12 von 16, sind aber auch nur noch 2 im rennen da die restlichen abgestorben sind.
    Zusätzlich hatte ich noch mechelner von nem holländischen züchter über ebay, alle zehn eier sehr klein, ei auch 3 euro, dachte nach den buldern und dem kontakt das es was ordentliches sei, kein ei befruchtet.
    12 Paduaner eier, vom vereinszüchter angeblich, 1 befruchtet und abgestorben , alle anderen nicht befruchtet, hab ihn drauf angesprochen, antwort war nur das er 60 küken hätte , aber wenn nix befruchtet ist kann ja auch nix schlüpfen, dachte nur ich sag den beschied, kann ja auch am hahn liegen.
    Nun gut, werde demnächst wieder nur billig eier kaufen, die sind bisher immer tadellos geschlüpft und waren wenigstens zu 90 % befruchtet.
    Hatten im februar schon ne brut , bruteier von einem anbieter hier aus dem forum, Bresse, cream legbar, plymouth rock, davon hab ich dann von 60 eiern, 20 küken, von denen widerum nur 8 reinrassige rest mixe, echt gut gelaufen dieses jahr die kunstbrut .
    gibt wirklich miese anbieter, da müsste ich bei unseren bruteiern mind, 5 euro nehmen die sind nach allen rückmeldungen zu 100 % befruchtet und schlüpfen auch gut , trotz versand.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Cochin
    Von Stoffel38 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2018, 17:37
  2. Cochin
    Von army im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 01:44
  3. cochin
    Von -Wuddy- im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 21:53
  4. Cochin
    Von Mirli im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 22:22
  5. Cochin
    Von vip123 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 21:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •