Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Mein Hühnereis findet großen Anklang ;)

  1. #11
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PeaceLove&Chicken Beitrag anzeigen
    Ich habe noch tiefgefrorene Aroniabeeren vom letzten Sommer. Wäre das was? Vielleicht mit einem Rest Quark in den Mixer tun ....?

    LG
    Helene
    Na klar,ich würde nur aufpassen das die Portionen nicht zu groß sind.Kannst ja was zuviel ist wieder einfrieren,und später verfüttern.Der Sommer fängt ja grade erst an.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  2. #12

    Registriert seit
    24.03.2017
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    129
    Habe ne Banane geschält und für 3 Stunden ins Tiefkühlfach gepackt.
    Dann ab zu den Hühni und große Verwunderung: Banane kennen wir, aber so hart?
    Nach kurzer Begutachtung und zögerlichem Probieren ging´s dann zur Sache. Das ist ja Banane nur kalt und weg war die erste Eis-Hühner-Banane.
    Irgendwas ist ja immer...

  3. #13
    Windmuehle
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    108
    Wozu soll das gutsein ? Ich denke das ist nicht natuerlich und deswegen nicht so gut fuer die Huehner , Magen usw. .
    Fuer Menschen wird sogar sehr warmer Tee bei grosser Hitze empfohlen !
    Regnet es ins Huehnerhaus , holt der Hahn das Shampoo raus !

  4. #14

    Registriert seit
    24.03.2017
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    129
    Das mit dem Tee mag ja sein.

    Hühner können aber nicht schwitzen, soweit mir bekannt.
    Da muss man dann anderweitig den Organismus kühlen.
    Irgendwas ist ja immer...

  5. #15
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Nun, ich denke, die Theorie, dass z.B. eisgekühlte Getränke schlecht für den Magen seien, ist ziemlich deutsch. Kein Amerikaner (oder auch Australier) hat je von dieser Theorie gehört. Und die konsumieren eisgekühlte Getränke wirklich in rauhen Mengen. Da müssten sie ja alle schon sterbenskrank sein
    (In Amerika gibt's die Theorie, dass die Kalorien von eisgekühlten Getränken nicht vollständig vom Körper aufgenommen werden können. Ob das nachprüfbar ist? Dem optischen Eindruck der Konsumenten nach, meine ich, stimmt's nicht.)
    An heißen Tagen mach ich mir auch gerne mal'n Pfefferminztee, lass ihn abkühlen, mixe ihn mit ein wenig Apfelsaft und gieße ihn dann auf Eiswürfel in meine Thermoskanne. Das ist eine herrliche Erfrischung! Von heißem Tee wird's mir nur noch wärmer, den heb ich mir für den Winter auf.
    Gerne esse ich mal ein leckeres Eis, oder ne selbstgemachte Erdbeermilch aus selbstgefrorenen Erdbeeren. Brain Freeze und Kalorien hin oder her, das ist einfach Sommergenuss... und das würde ich den Hühnern auch gönnen. Die lieben eine leckere Abkühlung genau so wie wir.
    Ich würde halt, wie schon besprochen, die gefrorenen Leckerli nur so darreichen, dass die Hühner sich nicht alles auf einmal in den Kropf hauen können. Ich hab nämlich noch nie ein Huhn ein Leckerli langsam genießen sehen

  6. #16
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Ich habe noch nichts gefroren für die Huhns. Passe nur auf, dass das Wasser frisch ist. (Und nicht vom Baby ausgeschüttet wird )

    In der Natur gibt es ja bei Hitze für unsere Hühner-Vorfahren keine stark gekühlten Sachen. Also weiß ich nicht, ob es denn was Gutes ist. Ich selbst habe gemerkt, dass wenn ich keine gekühlten Getränke mehr trinke, sie sich danach sehr unangenehm im Magen anfühlen. Also mein Organismus ist gezwungen, sich mit der Zeit an die starke Kälte zu gewöhnen.

    Also natürlich wäre wahrscheinlich Wasser, das im Schatten ist: schließlich sind die Hühner Waldbewohner. Sie würden also aus Teichen trinken, bzw. evtl. aus Flüssen (die kälter als Teiche sind, allerdings im Uferbereich wiederum - wärmer). An solchen Temperaturen würde ich mich orientieren.

    Gestern war es voll ulkig. Meine Araucanerin (das schlaueste Huhn von allen), war gaaaaaaanz spät zurück in die Voliere gekommen und ich habe vorher "extra für sie" das Wasser frisch aufgefüllt. Naja, natürlich nicht persönlich für sie. Denn manche Tucken sind ja etwas am Schnaufen, vor allem die molligen Madams. Nicht aber die Araucanerin - ich glaube, sie schnauft nie bei Hitze. Also, ich ließ sie rein. Denn die Voliere war zu und diese Dame besteht darauf, extra später zu kommen, wartet geduldig auf mich, bis ich komme und Voliere nur für sie aufmache. Also ging sie rein und wollte sofort auf die Stange. Ich - typisch Mensch halt - habe sie genommen und vor die frisch gefüllte Tränke gestellt. Sie guckte mich verdutzt an und blieb einfach stehen. Ich - Finger ins Wasser. Etwas geplätschert, damit sie sieht, dass es WASSER ist. Was macht die Dame? Sie trinkt tatsächlich EINEN Schluck. EINEN! Guckt mich an mit dem Ausdruck: "Und? Zufrieden? Darf ich jetzt endlich schlafen gehen?" Und geht dann gehobenen Hauptes zu ihrem Lieblingsschlafplatz. Diese Dame kann mich schon einfach so verblüfft stehen lassen.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  7. #17

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321


    Wenn ich hier in der Küche frisch das eiskalte Wasser abfülle, kam mir auch schon der Gedanke ob es nicht zu kalt sein könnte. Ich trinke auch eher wenig Eiskaltes wenn es heiß ist.
    Wichtig bei den Hühnern finde ich schattige, kühlere Plätze und auch das Wasser an einem solchen Platz. Habe deswegen auch gestern erst einen Tränkeeimer umgestellt.
    Damit die Hühner ausreichend Flüssiges und auch Futter aufnehmen wäre ich eher pro etwas mehr vom feuchten Futter (deswegen weich ich jetzt eine Portion Futter ein, die fressen nämlich zur Zeit fast nix), aber ob es nun unbedingt Eis sein muss...
    Müsste man mal testen: eine Schale frisches Wasser und eine Schale mit meinetwegen Crasheis...
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #18
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Die Idee mit dem Weichfutter gefällt mir: in der Natur haben ja die Huhns in der Regel viele Insekten und Kleingetier und nicht nur "trockene Körner". Daraus ziehen sie wahrscheinlich auch die Feuchtigkeit, die vor allem in der Hitze dem Organismus willkommen ist.
    Ergebnisse des Crasheis-Experiments würden mich allerdings sehr interessieren.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  9. #19
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Nachdem ich schon öfter gelesen hab daß den Hühnern im Sommer Melone angeboten wird und diese auch ganz wild drauf seien........ als gut erzogene Hühnermami hab ich beim Edeka natürlich eine (halbe) Melone in den Einkaufswagen gelegt. Ich selber mach mir gar nix aus Melone, deshalb kauf ich sowas normal nicht.

    Meine Damen kamen begeistert angerannt beim Anblick des großen roten Stückes - das muss ja lecker schmecken. Dann wurde ihnen klar daß rot nicht gleich Fleisch ist und das Ding so komisch schmeckt - abgesehen davon, daß es unverschämter Weise weder kleingeschnibbelt noch gewolft war
    Ne, sie haben ein bißchen mit den Körnern rumgespielt, diese ebenfalls als ungenießbar eingestuft und sind mit verächtlichen Blicken Richtung Melonenstück wieder abgezogen.

    Ok, dann hatten Schnecken und Igel wenigstens noch was Außergewöhnliches als Nachtessen........ die restliche Melone hab ich mir erstmal eingefroren, k.A. was ich damit mache
    Tomaten, Gurken, Beeren - sämtliche Obst- und Gemüsesorten werden nur gefressen, wenn der Mixer sie völlig bis zur Unkenntlichkeit zertrümmert hat

    Keine Ahnung woran das liegt, selbst HÜhner die aus anderen Haltungen zu mir kommen und dort tatsächlich auch jahrelang ganze Karotten selber zerkleinert haben lehnen diese hier nach kurzer Zeit völlig ab........ hier scheint ein für mich unsichtbares Schild zu hängen: Gemüse und Obst in Ursprungsform ist tödlich
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  10. #20
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Hühner mögen nichts Neues, Du brauchst 1 Huhn, das weiss, was lecker ist, nachdem eine den Anfang gemacht hat, muss man zur Seite gehen, um nicht vom Rest der Tucken umgerannt zu werden, bei dieser Hitze gibt es auch fast täglich Melone aus dem Kühlschrank, und das seit Jahren, bisher ist mir davon noch kein Huhn von der Stange gefallen
    und Melone enfrieren, ich fürchte, danach hast Du nur noch ungeniessbaren Matsch...ich selber liebe im Sommer Salat mit Erdbeeren/Melone/Kirschtomaten/Basilikum, Avokado und Mozzarella, leichtes Limetten, Olivenöldressing dazu, gibt es im Moment häufiger, schliesslich muss ich die häufigen Meloneneinkäufe rechtfertigen
    Geändert von Orpington/Maran (26.07.2018 um 17:15 Uhr)
    Momentan leider ohne Hühner

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mein Hühnchen hat wohl einen zu großen Kropf
    Von Sabine Prüfer im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2022, 16:30
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 11:54
  3. Wie findet ihr Amrocks?
    Von Sunny im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 13:46
  4. Bestandteile des Hühnereis
    Von jonapablo im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 00:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •