Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Neues Huhn vor 2 Tagen hinzugekommen . vorheriger Stamm: 2 Hühner . Jetzt: Probleme

  1. #11

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    ich habe beim letzten mal die neuen zur besichtigung untertags in einen hasenstall gegeben, da ist auch ein sitzbrett davor fpr genaue begutachtung und in der dunkelheit dann zu den anderen gesitzt, hat gut geklappt
    ich denke es wird schon werden in ein paar tagen! viel glück☺

  2. #12

    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Zitat Zitat von fhuchler Beitrag anzeigen
    Äh nichts spezielles - sorry für die Verwirrung. Ich wollte damit nur Hinweisen dass es sein könnte, dass deine "Althühner" auf die neue Dame auf Grund ihres Federkleides allergisch reagieren (weil sie eventuell nur ihre Farben kennen und alles andere als Gefahr abtun). Es braucht ein wenig Zeit bis sich die Neue in die Truppe eingegliedert hat. Ich habe vom Vorjahr Geschwister miteinander laufen wo auch eine in der Rangordnung am niedrigsten ist - die darf bis heute nicht auf die Sitzstange und wird von den eigenen Schwestern verscheucht - aber so ist das nun mal.

    Wünsch dir viel Erfolg und ein wenig Geduld. Und wegen dem dazusetzen am Abend - so funktioniert das meistens ohne Probleme (wobei ich glaube dein zwei das gleich gemerkt hätten und das Gezetere auch groß wäre) - mach dir da keinen Kopf - das nächste Mal ausprobieren - eventuell klappts dann besser. UNd einfach hier vieeel mitlesen - total spannend was man hier von den ganzen Forenteilnehmern lernen kann (nicht nur über Hühner, sondern auch zu anderen Dingen des Lebens :-)

    Gruß
    Florian
    Danke, Florian.

    Da das neue Huhn viele Federlinge zu haben scheint oder hatte suche ich aktuell Informationen zu Ballistol. Mal schauen ob ich hier im Forum etwas darüber finde.

    Nochmal vielen Dank. Ich will optimistischer sein.

  3. #13

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    schau mal unter dem thema parasiten, da müsstest du " federlinge" finden😉
    ich bin sie mit bird protect los geworden

  4. #14

    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sabs10 Beitrag anzeigen
    schau mal unter dem thema parasiten, da müsstest du " federlinge" finden��
    ich bin sie mit bird protect los geworden
    Vielen Dank, sabs10. Darf ich fragen wie häufig Du am Tag und für wielange das angewendet hast? Wohin hast Du es alles geträufelt? Unter jeden Flügel und an die Kloake?

  5. #15

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    ich hatte das ubgeziefer sehr rasch weg, einmal am tag auf hals und po, bzw flügel, ein paar tropfen, das hab ich zwei tage gemacht und dann war alles krabbeltier weg, die eier sind dann abgestorben an den federn und irgendwann mit den federn abgefallen. ich willte sie erst abmachen, doch das ging nicht🙄

  6. #16
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Bei Federlingen nehme ich Verminex. Einige Tropfen um die Kloake rum.
    An den Hals, weil die Fiecher gern zum Auge gehen (ich glaube um da zu trinken).
    Und sonst schaue ich welche Areale noch befallen sind, manchmal der Bauch.
    Für Kalkbeinmilben nehme ich Ballistol und jetzt auch zum ersten Mal auch gegen
    Federlinge ins Gefieder, hab aber noch keine lange Erfahrung damit. Hier im Forum
    aber schon einige, die sagen, daß es super wäre.
    Verminex mache ich einmal und nach 14 Tagen wiederholen.
    Liebe Grüße Beate

  7. #17

    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sabs10 Beitrag anzeigen
    ich hatte das ubgeziefer sehr rasch weg, einmal am tag auf hals und po, bzw flügel, ein paar tropfen, das hab ich zwei tage gemacht und dann war alles krabbeltier weg, die eier sind dann abgestorben an den federn und irgendwann mit den federn abgefallen. ich willte sie erst abmachen, doch das ging nicht��
    Vielen Dank, sabs10.

    So schnell bei einer so kleinen Menge und kurzer Anwendungszeit? Das kommt mir sehr wenig vor. Nagut.

  8. #18

    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Ich danke Dir, Viktor6. Verminex hat bei vielen schon nicht geholfen. Auf Ballistol schwören viele. Deswegen habe ich mich für Ballistol entschieden und es gekauft.

    Nur was die Menge, Häufigkeit und Anwendungsdauer betrifft habe ich noch keine endgültige Vorstellung bzw. fehlt mir noch der Glaube, dass es mit wenig und kurz viel bewirkt.

    Mal schauen.

  9. #19

    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Also, nochmal zum Verhalten.

    Die Beiden 'alten' Hühner lassen das Neue links liegen.

    Das Gezeter hält sich inzwischen in Grenzen bzw. findet nur dann statt, wenn sich die Hühner sehen.

    Selten doch manchmal traut sich das neue Huhn in die Nähe der 'alten' Hühner. Dann wird es sofort von der gesunden Henne angegriffen und es läuft völlig panisch davon.

    Auch lassen sie es nicht mit an den Napf. Ich rede immer von der Mehrzahl aber eigentlich ist es nur die Rote, gesunde Henne die sich mit Händen und Füßen wehrt.

    Auch will sie abends nicht in den Stall. Nach dem Motto, wo die Neue sitzt, geh ich nicht rein. Dadurch ist sie ewig wach und zetert im garten rum. Setze ich sie dann in den Stall, macht sie dort Terror.

    3 Dinge sind es noch die mich stark beschäftigen:
    1. Das sie das neue Huhn Beide links liegen lassen den ganzen Tag und es dadurch immer einsam und alleine ist
    2. Das die rote, gesunde es nicht mitfressen läßt
    3. Das die rote, gesunde abends nicht in den Stall will weil das neue Huhn drin sitzt und brav schläft

  10. #20

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Zitat Zitat von sandsonne Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, sabs10.

    So schnell bei einer so kleinen Menge und kurzer Anwendungszeit? Das kommt mir sehr wenig vor. Nagut.
    mich hats auch gewundert, aber ich hab sie noch öfters kontrolliert und es war nichts mehr zu sehn☺

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 19:51
  2. Hühner anzahl, Stamm?!
    Von hühner_fan im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 17:47
  3. Huhn seit 8 Tagen verschwunden
    Von gabyk im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 12:11
  4. Wir jetzt auch (neues Haus)
    Von brushless im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 11:30
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 05:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •