Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Wie alt sind die wohl?

  1. #31
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.937
    Zitat Zitat von PeaceLove&Chicken Beitrag anzeigen
    Ich hab das Wasser vor zwei Tagen auch aus dem Stall genommen. Keine Ahnung, was die damit veranstaltet haben, aber rundherum war es richtig nass. Und die Tränke läuft nicht aus, dass hab ich noch mal überprüft.
    Die schütteln ja auch gerne nach jedem Schluck den Kopf, dann spritzen winzige Tröpfchen von Schnabel an die Wand/in die Einstreu. Meine haben weder Futter noch Wasser im Stall.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #32
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    13.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    258
    Themenstarter
    Also in Anbetracht der Wassermenge, die sowohl Einstreu als auch Estrich vollflächig durchnässt hat, nehme ich an, die lieben Tierchen haben gleichzeitig versucht ein Fußbad zu nehmen. Für ein umfangreiches Wellnessprogramm war der Bottich eigentlich nicht gedacht. 😂

    Ach ja.... seit heute gibt Herr Werner unseren Nachbarn auch deutlich zu verstehen, dass bei uns die Hühner eingezogen sind. Er kann tatsächlich Krähen! Etwas heiser zwar, auch nicht sonderlich laut, aber es hört sich wirklich nach Hahn an. Er hat jedenfalls eine angenehm tiefe Stimme.

  3. #33
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    13.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    258
    Themenstarter
    Tadaaaaaaa....... das erste Ei. Nicht ganz weiß, sondern eher cremefarbig, 42g und akkurat im Katzenklo abgelegt.

    erstes_ei.jpg

    Ansonsten tummeln sich die Hühner auch öfters mal im Garten. Die Walderdbeeren, die hier überall an den Beeträndern wuchern, haben sie inzwischen auch entdeckt. Leider weigern sie sich beständig Salat und Möhren zu fressen. Sehr schade.

    erdbeeren.jpg

    rasen.jpg
    1 Cochin Hahn + 7 kunterbunte Zwergwyandotten

  4. #34
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Pflanz den Salat und die Möhren in ein Beet für Deinen Verbrauch und verbiete den Hühnern strengstens dort etwas zu futtern ...... tadaaaaaaa: Sie werden es fressen

    So läuft es jedenfalls hier. Alles was verboten ist, ist lecker und wird vernichtet .
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  5. #35
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Salat ist sowieso völlig wertlos für Hühner und besteht zu über 95 % aus Wasser... Und Möhre müsste man zusammen mit Öl/ Fett verfüttern, weil die Hühner die Vitamine daraus sonst nicht verwerten können. Folge also Lisas Rat und erfreue Dich selbst daran ^^!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #36

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.459
    Ich finde ja auch, wenn die Huhns sich selbst Grünzeug zupfen, sollte man sich mit dem Gemüsezusatzkram ruhig zurückhalten. Im Winter und/oder bei Stallpflicht ist das was anderes, da kann man gut ein bis zwei mal die Woche bissl geraspelte Möhre mit ein paar zus. Eiweissträgern und Kohlenhydrate zufüttern.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #37
    Avatar von PeaceLove&Chicken
    Registriert seit
    13.07.2016
    PLZ
    32
    Land
    NRW
    Beiträge
    258
    Themenstarter
    Doch ja, ich erfreue mich andauernd selbst am Salat. 😁 Für die Hühner hab ich sicherlich nichts extra geraspelt, sondern Ihnen nur die Reste/ Hüllblätter unseres Abendessens angeboten. Nachbars Hühnchen haben sich regelmäßig überschlagen, wenn ich damit am Zaun stand.
    Sie bekommen als Leckerli Haferflocken, eingeweichte Brötchen, Hirse, gekochten Reis, Quark, Reste vom Frühstücksbrei, etwas Käse.... was halt gerade da ist. Die Schüssel ist jedes Mal wie ausgeleckt.
    Trotzdem kann ich damit nicht gegen die fetten Regenwürmer anstinken, die sie sich allerorts ausgraben. Und der Hahn scheint eine Vorliebe für Wespen zu haben. 😱 Auch die Marans jagt mit Ausdauer und katzenhafter Geschmeidigkeit jedem geflügelten Insekt hinterher. Macht total Spaß sie dabei zu beobachten.
    Update Eier: Die silberne Italienerin hat heute auch das erste mal gelegt. Allerdings in ein selbsgebautes Nest hinter den Katzenklos. 🙄

  8. #38
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.937
    Zitat Zitat von PeaceLove&Chicken Beitrag anzeigen
    Leider weigern sie sich beständig Salat und Möhren zu fressen.
    Naja frisches Gras ist eben leckerer als Salat. Im Winter mögen sie ihn bestimmt. Meine ersten Hühner kannten auch keine Mohrrüben, aber ich konnte ihnen beibringen, sie zu mögen, indem ich geriebene Mohrrüben mit Quark vermischte. Jetzt zerhacken sie mit Begeisterung ganze Mohrrüben. Das ist so eine tolle Beschäftigung im Winter, es lohnt sich wirklich, sie daran zu gewöhnen. Geriebene sollen ja auch als leichte Wurmkur funktionieren, weiß nicht, ob das auch für selber zerhackte gilt. Das Fett haben sie doch gleichzeitig aus dem Futter, sie essen ja nicht nur Mohrrüben, also daß man da jetzt Öl drüber kippen muß, halte ich für übertrieben.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #39
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Bohus, ich mache die Fütterungsempfehlungen nicht!
    Wenn mir Leute mit Ahnung sagen, dass Hühner die Möhrenvitamine ohne Fett nicht verwerten können, muss ich das erstmal so hinnehmen. Und ist doch letztlich auch völlig egal, ob das Fett nun schon im Futter ist oder nicht. Wenn man meint, das genügt schon aus dem Futter, gibt man eben nichts dazu, und wenn man nicht sicher ist, eben doch. Wo ist da die Komplikation ?!?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #40
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.937
    Komplikation?
    Ich weiß das doch, ist doch beim Menschen genauso, nur denke ich, daß es reicht, wenn man eine halbe Stunde vorher eine Käsestulle gegessen hat, man braucht nicht noch einen halben Liter Öl über die Mohrrübe zu kippen. Schon richtig, daß im Futter alles drin ist, was sie brauchen, die Mohrrüben sind wie gesagt hauptsächlich zur Beschäftigung, und ungesund sind sie ja auch nicht gerade. Wenn Leute jetzt nur wegen des Fettarguments die Mohrrüben reiben, um Öl dranmachen zu können, ist der Beschäftigungseffekt weg.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Federlinge sind wohl weg, Nissen bleiben. Was tun?
    Von mila.and.chicks im Forum Parasiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2021, 19:13
  2. Was bin ich wohl?
    Von elanor im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.2018, 14:27
  3. Jetzt sind die Eier wohl am Ar***!
    Von Gackelei im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 08:08
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 19:18
  5. Wer war das wohl??
    Von Akis im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 10:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •