Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kükenfütterung ab der 8 LW?

  1. #11

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    Meine 25 Küken haben jetzt ca. 29 kg kükenfutter mehlförmig gefressen. Sind jetzt 6 Wochen.

  2. #12

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.003
    Ja, ich habe auch solche Bekannte, die nicht einsehen wollen, dass Küken etwas mehr brauchen, als Körner.
    Sind die Küken in großzügigem und begrünten Auslauf mit Glucke unterweg, ernähren sie sich sicher abwechslungsreich.
    Bei Stallhaltung ohne Grün und Wurm von draußen, wird es kritisch mit alleinigem normalen Futter.

    Ich füttere auch gemischt alles Mögliche.
    Die Kükenpellets werden auch nur in Weichfutter genommen oder wenn wirklich nix anderes mehr da ist. Meine sind zwei Wochen alt und sind schon gierig auf das Körnerfutter, das ich bereits am Abend beireiche vom Hühnershop. Ist ein super tolles Futter, aber auch unmöglich hochpreisig.

    Frage: warum wird eigentlich von Manchen Usern Milchprodukte verfüttert? Hühner können das doch eigentlich gar nicht verwerten. Ich bin inzwischen von Hüttenkäse u. ä. weg. Dafür gibt´s lieber mal Gammarus, Mehlwürmer, Ei oder auch Fleisch.

  3. #13
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Milcheiweiß können Hühner durchaus verwerten, und es hat eine hohe Wertigkeit. Lediglich Milchzucker kann nicht verwertet werden. Da ist man also mit Quark gut beraten, der obendrein noch Vitamin K1 und Calcium enthält, eine ideale Kombo für den Knochenaufbau. Ausserdem kann man damit ne Menge guter Sachen wie Futterkalk, Bierhefe, Öl, Brennnessel und Oregano glattrühren, und Ei und Hackfleisch lassen sich auch drin versenken

  4. #14
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Ich füttere Kükenfutter etwa bis zur 8/9 Woche und danach trenne ich Hennen und Hähne.
    Die Hähne bekommen dann Mastfutter gemischt mit Weizen, Gerste, Triticale, Erbsenschrot, Hirse und GVO-freiem Sojaöl.
    Die Hennen kommen zu den Alten dazu (oder werden verkauft) und fressen dann Legepellets, Weizen und was sie draußen so finden... meist jede Menge Krabbelviecher und Grünzeug. Ich hatte da noch nie Probleme... sie fangen nicht besonders früh oder spät an zu legen und sie wachsen gleichmäßig.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hirse in der Kükenfütterung
    Von Einstein im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 21:55
  2. Kükenfütterung: Noch ergänzbar?
    Von Lolle im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 09:11
  3. unsicher bei der Glucken- / Kükenfütterung
    Von Mondtochter im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 23:45
  4. Kükenfütterung - wie organisieren?
    Von moorhühnchen im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 22:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •