Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Hahn quält Henne

  1. #1

    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    256

    traurig Hahn quält Henne

    Guten Morgen zusammen,
    seit gestern haben wir ein ernsten Problem, bei dem ich gerne eure Meinung hören würde.
    Wir haben 2 Legehybriden , 1 Altsteirer Henne , 1 Sulmtalermischlingshenne alle ca. 2 Jahre alt und 1 6 Monate alten Hahn und ein Seidenhuhn. Dazu mehrere halbwüchsige Küken im Alter von 3 bis 10 Wochen aus Kunstbrut.

    Der Hahn versteht sich grundsätzlich mit seiner Hühnerschar, hat sich inzwischen den Chefposten mehr oder weniger erarbeitet. Die Sulmtalerin, die Ranghöchste lies sich nicht von ihm treten.
    Gestern ist er scheinbar auf sie losgegangen und hat sie durch den Auslauf gejagt, wie die Nachbarin berichtete ging das ziemlich lange und gewaltsam ab.
    Abends saß sie mit blutigem Kamm und Kopfwunde auf dem Stall.

    Ich hab sie behandelt und über nacht einzeln gehalten.
    Heute früh dann beim Versuch sie wieder zu integrieren, wieder das selbe Spiel, er hat sie gejagt, und gerupft. Sie lag schon am Boden und er hat immer noch hingehackt.
    Jetzt sitzt er in Einzelhaft in der Garage.

    Sehr ihr eine Chance daß sich das wieder gibt? Bisher war er sehr nett zu den Damen, aber so geht das ja nicht.

  2. #2
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    die Sulmtalerin ist sicher eine Henne?

  3. #3

    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    256
    Themenstarter
    Ja ganz sicher sie legt Eier

  4. #4
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Ich kann dir aus meiner Erfahrung leider nicht viel Hoffnung machen. Ich hatte es bei 2 verschiedenen Hähnen und 2 verschiedenen Hennen. Die Hennchen haben sich freiwillig hingehockt und trotzdem wurden sie nur übelst gehackt und nicht getreten. Die Huhnis hat jeweils ein tiefes Loch am Hinterkopf. So bin ich mittlerweile "hahnenlos"!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #5

    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    256
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich kann dir aus meiner Erfahrung leider nicht viel Hoffnung machen. Ich hatte es bei 2 verschiedenen Hähnen und 2 verschiedenen Hennen. Die Hennchen haben sich freiwillig hingehockt und trotzdem wurden sie nur übelst gehackt und nicht getreten. Die Huhnis hat jeweils ein tiefes Loch am Hinterkopf. So bin ich mittlerweile "hahnenlos"!
    Hallo Blindenhuhn,
    Vielen Dank für deine Antwort, das klingt nicht gut. Wahren deine Hähne auch noch so jung?

  6. #6
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Mein Hahn wurde aus so nem Grund vorgestern "gebarft"
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  7. #7

    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    256
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Mein Hahn wurde aus so nem Grund vorgestern "gebarft"
    Verstehe, das könnte meinem wohl nun auch blühen meine Hunde stehen eh auf "Hühnchen"
    Geändert von hennehanna (01.06.2017 um 11:40 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    256
    Themenstarter
    Sucht sich der Hahn, falls ich für die Henne einen anderen Platz finde, dann ein neues Opfer? Oder kann es wirklich nur an dieser einen Henne liegen?
    lg
    Hennehanna

  9. #9
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Denke das musst du probieren...
    Aber ich würde wohl eher den Hahn als die Henne abgeben.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  10. #10
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Das kannst Du vorher nie wissen. Solche Hähne gehen bei mir sofort in "die Verwertung".

    Ich hatte auch mal so ein Exemplar, da habe ich auch gedacht "der ist ja noch sooo jung, das gibt sich". Das Abwarten hat meine älteste Henne mit dem Leben bezahlt. Er hatte sie so zugerichtet, dass wir sie erlösen mussten.

    Seit dem gilt hier die "Null-Toleranz-Politik".

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE "Henne quält sich mit Windei"
    Von domaene24 im Forum Dies und Das
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2020, 21:30
  2. Kükenhahn quält andere Küken???
    Von Lolarennt im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.08.2016, 00:30
  3. Hahn "quält"Henne
    Von Herwig im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 21:34
  4. Hahn quält Hennen
    Von Mira im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 23:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •